OT: Gehörsturz nach Discobesuch
so...
Samstag abend war ich in ner discothek bei uns, beim hineingehn fiel mir schon die ewig laute musik auf.. naja dachte mir nix dabei die ersten jacky-cola runtergeschüttet naja, aufeinmal taten mir die ohren weh und ich bekamm kopfschmerzen, ging dann nach oben wos ein wenig ruhiger war, da fiel mir auf das meine ohren furchtbar pfeiften, naja weiter getrunken etc.., am nächsten tag hat ich immernoch dieses brutale pfeifen auf beiden seiten.. heute nach der arbeit gleich zum HNO gefahren.. seine feststellung: Tinitus, sprich gehörsturz.. hab jetzt zwar 2 wochen zwangsfrei aber muss jeden tag ne stunde lang anner infusion hängen sonst bleibt das pfeifen für immer...
find ich toll sowas, ich könnt den mistpisser dj erwürgen, wieso muss der vollidiot auch so ewig weit aufdrehen, ich könnt kotzen
so dass musst ich mal loswerden
60 Antworten
Also ich hab Blutverdünner als Tabletten bekommen und dann 4 Tage Spritzen .. hab mich gefühlt wie auf Drogen ..nur noch so durch die Welt geschwebt ..
Aber danach ist es deutlich besser geworden ..
Zitat:
Original geschrieben von bmw_tun3r
mhm das geilste ist ja das.. ich zittier mal den hno:
"So... hab noch ne schlechtere Nachricht für dich... disco ist abgehakt für dich.. (er hat ziemlich viele untersuchungen gemacht) du hast zwar ein sehr sehr gutes ohr aber dafür ist es auch genauso empfindlich, also disco kannst vergessen"
find ich total klasse *grr*
ein kumpel von meiner ex hatte das auch. er trägt jetzt vom hörgeräteakustiker einen eigens für ihn angefertigten gehörschutz in der disse.
das teil fällt kaum auf und schützt deine ohren. die musik hörste leiser, aber wenn jemand spricht hörst es ziemlich normal. so hatte er es mir erklärt...
pfeifen im ohr hat glaub ich jeder, der aus der disse kommt. hab ich auch! bei mir ist es am nächsten tag weg....
gute besserung!
Das tolle ist ja, das man gar net selber hört, das man schlecht hört.
Man würds wohl nur am Kontrast mit nem guten Gehör merken. Aber geht ja leider nicht (Ohren austauschen?)
Die meisten, mir eingeschlossen, ham schon unmengen an Frequenzen verloren (die hohen) und hören nur noch tiefe Töne.
Bei meinem HNO meinte die Osteuropäische Vertreter Ärztin.
"Nehmen sie mal diese Tabletten, und wenn in 2 Wochen keine Besserung aufgetretten ist, müssen sie wohl damit leben!" Daraufhin hab ich Ciao gesagt und bin gegangen. Mein Hausarzt hat mich besser behandelt ..
Ähnliche Themen
@MickelMack
Zitat:
Dieses dumme gelabere in einigen Beiträgen hier macht mich echt krank. Warum muss es immer lauter und heftiger sein? Geht nicht so leichtsinnig mit eurer Gesundheit um das ist es nicht wert.
Meine volle Zustimmung!!
Das Gehör (genauso wie der Magen übrigens!) ist in erster Linie ein Spiegel der Seele, also des psychischen Zustands. Wenn es Dir schlecht geht oder Du Stress hast, nimmt das Hörvermögen ab. Das Hirn ist nicht mehr in der Lage, die feinen Geräusche wahrzunehmen bzw. zu interpretieren. Du hörst die anderen Menschen dann noch reden, verstehst aber nichts mehr. Der totale Kollaps kann der Hörsturz / Tinitus sein.
Ich selbst habe auch ein extrem empfindliches Gehör, jede Form von Krach schlägt direkt aufs Hirn durch und verursacht Kopfschmerzen. (Daher auch meine Abneigung gegen Bastuck.) Meide Discos daher generell und fühle mich wohl dabei.
Die meisten Discos in Deutschland sind ohnehin widerrechtlich laut. Scheinbar finden die Menschen es "total cool", sich in lauten Räumen aufzuhalten. Hinterher kommt dann die Quittung und das Gejammere ist groß. Und am Ende zahlt die Krankenkasse (also die Allgemeinheit!) die Schäden, wenn jemand leichtfertig mit seiner Gesundheit umgeht?
Wenn Du etwas gegen die Disco unternehmen willst, schicke einfach das Ordnungsamt hin. Die sollen a) die Ausweise der 13jährigen kontrollieren, die um 2 Uhr noch besoffen auf der Tanzfläche stehen, und b) den Geräuschpegel messen. Meistens ist dann sehr schnell Schluss mit Disco. Es ist erschreckend, wie respektlos die Discobetreiber mit der Gesundheit ihrer "Kunden" umgehen!! Diese Menschen sollte man nackt auf eine Landebahn binden und 100 Jahre lang Flugzeuge neben ihnen starten lassen!
@HardyMan
Zitat:
Dann Silvester.. ich aufgepasst, mein Kumpels extra bescheid gesagt nix mit wumme bei mir rumballern... und was macht der assi? Ballert hinter mienen rücken das teil ab...
Sorry für die Ausdrucksweise, aber dem Typ hätte ich umgehend
die Fresse poliert, und das seitdem täglich. Und sowas nennt sich dann Freundschaft?? Dass ich nicht lache! Es gibt Menschen, die verstehen nur die Sprache der Gewalt - und so behandele man sie auch.
Lärm ist Gewalt, denn er ist in der Lage, anderen Menschen gegen ihren Willen Schmerz zuzufügen und sie auf Lebenszeit zu schädigen! Das muss endlich in die Köpfe der Menschen vordringen.
Zitat:
und hört nicht auf die assis guckt euch ma den an der hat hörstöposel drinne, da könnt ihr nur lachen und weitergehen denn die haben kein grippssss inne brine
Genau so ist es!! Es ist ein wunderschönes Gefühl, am Ende eines Abends die Stöpsel rauszunehmen und plötzlich selbst das kleinste Geräusch wahrzunehmen, während die anderen nicht mal ihr eigenes Wort verstehen.
Die Ohrstöpsel kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen! Man gewöhnt sich sehr schnell an die geringere Lautstärke der Musik und hat genau so viel Spaß wie die anderen!
Ein Tipp: Geht mal mit Ohrstöpseln in eine Disco und nehmt sie zwischendurch kurz raus - Ihr werdet vor Schock umfallen, welche Lautstärke sich die anderen antun. (Macht das an einem Ort, wo es nicht ganz so laut ist, damit Ihr keinen Hörsturz bekommt!)
Mich selbst hat auch ein Silvesterabend als Jugendlicher wachgerüttelt. Habe selbst mit rumgeknallt und plötzlich nur noch dumpf gehört, auf der Heimfahrt abends (keinen Tropfen Alkohol getrunken) sogar einen Rettungswagen überhört und fast reingeknallt! Unverantwortlich von mir! Nach zwei Tagen ging es wieder besser. Seitdem danke ich Gott jeden Tag aufs Neue, dass ich noch hören kann.
Ich kann Dich nur bitten: Erzähle Deine Geschichte so vielen Menschen wie nur möglich, damit möglichst viele Leute von diesem Schicksal verschont bleiben. Es ist nicht zu fassen, wie verantwortungslos derart mit Lautstärke und Frequenzen umgegangen wird. Ein paar Jahre "Spaß" und ein ganzes Leben lang Schmerzen sind das Ergebnis.
@Drahkke
Jazz-Kneipe? Da bin ich doch glatt dabei! Wann geht's los?
kann den letzten beiträgen nur zustimmen, wenn man so "bescheuert" is, und in diese discos geht, selber schuld. ich find den einsatz ziehmlich hoch, wenn man danach einen "krankheit" fürs leben hat.
naja, aber weiter so, dann gehn uns wenigstens die zahlenden patienten net aus, die die kassen unterstützen 😉
Deswegen trinke ich mein Bier lieber hier :-)
Dazu kostet da das Bier gerade mal nen € 😉
Und ich kann mich mit meinen Jungs unterhalten was in ner disse ja unmöglich ist .
Aber trozdem gute besserung 😉
Hmm... kann mir mal einer sagen, was an einer Disco so toll ist?
Das konfuse Licht, welches einen depatt macht? Die Musik, die eh meistens nicht den Geschmack trifft? Oder die Lautstärke, damit man seine Freunde mal richtig anschreien kann/ muss? *gg*
Obwohl ich erst 20 bin, war ich seit über 2 Jahren nicht mehr weg und ehrlich - es fehlt mir an gar nichts! Musik hab ich im Auto und zuhause, wenn mir nach feieren ist, lad ich Freunde ein, da gibts wenigstens keine Kontrollen, kein betrunken nach hause fahren und wenn mir nach Quatschen ist, kann ich die Musik leiser machen....
Naja... gute Besserung auch von mir!
Moin, ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe auch einen Tinitus, aber seit wann weiss ich nicht mehr. Ich habe auch sämtliche Methoden ausprobiert. Laser, Druckkammer, Infusionen, Tabletten, Krankenhausaufenthalt mit 5stündiger Infusion. Das einzige was es gebracht hat, war das sich die Frequenz ein wenig nach oben verschoben hat. Ich habe gelernt damit zu leben,bzw den Tinitus zu ignorieren. Aber das war ein sehr langer und harter Weg. In dieser Zeit ist man einfach fertig mit den nerven und nur gereizt. Aber was mich am meisten daran geärgert hat ist diese Unverständnis von Menschen die keinen Tinitus haben. Da hört man so Sachen wie : "stell dich nicht so an!, oder das kann doch nicht so schlimm sein". Es gibt Menschen die mit dem Tinitus nicht Klar kommen, und sich das Leben genommen haben. Ich denke da wird erst klar, wie Nervenzereissend das Thema ist.
Ich habe jetzt im Netz eine adresse gefunden, die sehr Vielversprechend klingt.
WWW.Dr-Wilden.de Der bietet eine Hammermethode mit der Lasertherapie an. Er benutzt 3 Laser mit je 1500 Watt, weil er sagt die herkömmlichen Laser einfach zu schwach sind.
Bei Interresse einfach mal auf diese Seite gehen. Leider zahlt das nur die Private Kasse.
MFG Pete
Re: OT: Gehörsturz nach Discobesuch
schmeiß die nutten an die wand und schrei bow bow.
scheiss discos..
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Aber was mich am meisten daran geärgert hat ist diese Unverständnis von Menschen die keinen Tinitus haben. Da hört man so Sachen wie : "stell dich nicht so an!, oder das kann doch nicht so schlimm sein". Es gibt Menschen die mit dem Tinitus nicht Klar kommen, und sich das Leben genommen haben. Ich denke da wird erst klar, wie Nervenzereissend das Thema ist.
MFG Pete
da muss ich dir echt recht geben. habe schon eit ich 18 bin tinitus und bin deswegen früher immer gereizt gewesen. bei mir ist die stärke des tinitus auch streßabhängig und wird an streßigen tagen, wenns mal wieder von 6:30 bis 18:00 uhr hier rundgeht im büro, echt schlimm. da kannste dann abends kaum einschlafen, weils so verdammt laut ist.
meine musik steht im auto kaum noch höher als 20. man ich werd alt 😁
@beethoven und supramaxx: bin genau eurer meinung.
habe aber auch immer mehr das gefühl, dass die jugendlichen, bzw leute in meinem alter 😉 von der disco wegkommen und eher gemütliche sachen wie coktailbars oder sonstige einrichtungen besuchen.
Ich denke, dass ich auch durch zu laute musik den Tinitus bekommen habe. Wenn ich ein Wunsch hätte, dann hätte ich in dieser Zeit sehr viel anders gemacht unteranderem auf meibne Eltern gehört
MFG Pete
also .... ich bin oder war oder wie auch immer ein absoluter Discogänger. Bin 22 Jahre alt und war seit meinem 17Lebensjahr glaub fast jedes Weekend in der Disco .... hab hin und wieder mal Pfeifen auf den Ohren gehabt und das teilweise über eine Woche hin, aber es ist zum Glück immer weg gegangen nach einer Zeit. Mein Gehör ist mitlerweile leider trotzdem ziemlich Geschädigt, dass hab ich bei der BW im Controllcheak bemekrt ..... ich war der Einzigste von 141 Soldaten, der mit 2 abgeschlossen hat beim Gehörtest.
Ich mein, ich hör alles und hab meiner Meinung nach auch keine Probleme, aber ich weiss auch, dass ich früher immer tierisch Glück gehabt habe keinen dauerhaften Tinitus zu bekommen.
Mitlerweile bin ich ncihtmehr so oft in Discos anzutreffen, was nichts mit meinen Ohren zu tun hat, aber so andere Locations, wie cocktailbars machen teilweise einfach viel mehr Spass.
Trotzdem sind solche Events, wie Nature-One, Q-Base, Klimax etc. absolutes Pflichtrogramm 🙂
Passt auf eure Lauscher auf !!
Weil die Dj´s es meisten zu derbst übertreiben und der PEGEL zu laut ist! Mach selberma den Test und mess den Pegel inner DIsse du wirst sehen wie erschreckend es ist!