OT: Gehörsturz nach Discobesuch

BMW 3er E36

so...
Samstag abend war ich in ner discothek bei uns, beim hineingehn fiel mir schon die ewig laute musik auf.. naja dachte mir nix dabei die ersten jacky-cola runtergeschüttet naja, aufeinmal taten mir die ohren weh und ich bekamm kopfschmerzen, ging dann nach oben wos ein wenig ruhiger war, da fiel mir auf das meine ohren furchtbar pfeiften, naja weiter getrunken etc.., am nächsten tag hat ich immernoch dieses brutale pfeifen auf beiden seiten.. heute nach der arbeit gleich zum HNO gefahren.. seine feststellung: Tinitus, sprich gehörsturz.. hab jetzt zwar 2 wochen zwangsfrei aber muss jeden tag ne stunde lang anner infusion hängen sonst bleibt das pfeifen für immer...
find ich toll sowas, ich könnt den mistpisser dj erwürgen, wieso muss der vollidiot auch so ewig weit aufdrehen, ich könnt kotzen
so dass musst ich mal loswerden

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich höre ständig um de 140Db und hab noch keine Probs!!!

so muss sein =)

mfg

Zitat:

Ne Disco hat aber ne Beschränkung der Db Zahl und die darf sie nicht überschreiten!!!Ich höre ständig um de 140Db und hab noch keine Probs!!! 😁

MFG

140 db?

musst aber ne verdammt gute anlage haben. die meisten haben diesen wert kurz vorm verrecken, aber egal.

weißt du eigentlich, dass ein startender düsenjet "gerade" mal 120DB haben und das 3 dezibel die lautstärke vom gefühl her verdoppeln.

ich möchte dich mal bei 140 DB sehen. mal sehen wie lange du brauchst, bis du taub wirst.

naja zu de DBb Wettbewerbe hatte ich 145Db bei 40 Hz,war ein Plutonium Woofer an einer Plutonium Entstufe,rüste aber im Winter auf!De stufe hab ich schon gewechselt und Woofer kommt der selbe nochmal dazu!Ich geh monatlich zum Hörtest und der sagt alles ok!!! 😁 😁

MFG

Zitat:

Ich geh monatlich zum Hörtest und der sagt alles ok!!! 😁 😁

MFG

Hmmm...ich glaube das Hörtestgerät bei den HNO-Ärzten hat nen Subsonicfilter der ziemlich hoch eingestellt ist 😁

Ähnliche Themen

HHHÄÄÄ,WWWAAAASSSS!!!! 😁 😉

MFG

Zitat:

naja zu de DBb Wettbewerbe hatte ich 145Db bei 40 Hz,war ein Plutonium Woofer an einer Plutonium Entstufe,rüste aber im Winter auf!De stufe hab ich schon gewechselt und Woofer kommt der selbe nochmal dazu!Ich geh monatlich zum Hörtest und der sagt alles ok!!! 😁 😁

MFG

diese werste sind doch kurzzeitwerte, oder?

du wirst deine anlage doch nicht die ganze zeit auf volle pulle laufen haben, dass kannste hier keinem erzählen. das hält auf dauer niemand aus.

Na aber sicher höre ich volles rohr,sonst brauch ich ja sowas net!Warum sollte ich das nicht aushalten???

MFG

Hallo erstma!

So wollte auch mal meine Meinung zu diesem Thema kunttun.
Ich bin 32 und habe einen Thynitus seit meinem 22ten Lebensjahr áuf beiden Ohren und ich kann dazu nur sagen passt auf eure Ohren auf!!!
Den wenn ihr dieses Pfeiffen erstmal habt dann bekommt ihr es nicht mehr los und das ist nicht lustig!
Dieses dumme gelabere in einigen Beiträgen hier macht mich echt krank. Warum muss es immer lauter und heftiger sein? Geht nicht so leichtsinnig mit eurer Gesundheit um das ist es nicht wert.

Also ich wünsche dir auf jedenfall das es wieder weg geht und Du wieder Gesund wirst und trage in Zukunft einen Gehörschutz wenn Du in die Disco gehst. Ich kann dir da Ohropax empfelen die sind aus Wachs und drücken und dröhnen nicht und man sieht ihn nicht, ausser man schaut direkt ins Ohr und ausserdem machen sie schön dicht.

Noch was zu den Disco-Betreibern. Natürlich sind die Verantwortlich für deine/eure Gesundheit und man sollte es sich nicht so einfach machen und sagen ihr seid doch selber schuld ihr müsst da ja nicht rein gehen. Man will ja auch Spass haben und dem anderen Geschlecht etwas nahe kommen ...grins...

So das ist meine Meinung dazu....

ich versteh nicht warum in manchen clubs und bei verschiedensten veranstaltungen die lautstärke so hoch gedreht wird. es hat nicht positives an sich.

1. man kann sich kein bisschen unterhalten
2. die musik ist nur noch als krachen hörbar, was absolut nicht toll ist
3. danach hört man alles nur noch schwer und dumpf

1+2+3 = das kanns doch nicht sein!

bei einem akuten Tinitus hast du die besten Heilungschancen wenn die Infusionstherapie(da erhältst du nur ein blutverdünendes Mittel) mit einer hyperbaren Sauerstofftherapie kombiniert wird.
Die Wahrscheinlichkeit,daß der Tinitus ganz verschwindet ist 50/50.
Ich habe auch seit ich 20 bin einen Tinitus und habe auch Infusionen bekommen,aber ganz weg ist er nicht.Man muß dann halt lernen damit zu leben und wenn es ganz Still ist die Störtöne zu ignorieren.
Habe selber Medizin studiert und an einer Studie über Hörleistung bei Discobesuchern mitgemacht.Das Ergebnis war,daß Personen,die 1mal die Woche zur Disco gingen,schon nach einem Jahr eine deutlich schlechtere Hörleistung hatten,als sie eigentlich für ihr Alter haben müssten.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

bei einem akuten Tinitus hast du die besten Heilungschancen wenn die Infusionstherapie(da erhältst du nur ein blutverdünendes Mittel) mit einer hyperbaren Sauerstofftherapie kombiniert wird.
Die Wahrscheinlichkeit,daß der Tinitus ganz verschwindet ist 50/50.

Die Heilungschancen sind wohl eher 10 zu 90 laut einem guten Freund von mir 🙁

Der ist selber DJ und hat seine Ohren Jahrelange, jedes Wochenende geschändet, mit dem Erfolg das er jetzt auch einen Tinitus hat.

Das Pfeifen bewirkt das er abends fast nicht mehr einschlafen kann. Sowas macht einen Psychisch echt kaputt.

Würde auch eher einen Gehörschutz vorziehen oder die Disco komplett umgehen und nur noch auf Festivals gehen, da kann man sich die Lautstärke durch Abstand von den LS selbst wählen.

Echt ne Scheiß Sache sowas 🙁 noch beschissener wenn man anfängt Witze zu reißen 😠

Ich kann mich da auch mal anschließen ..

Hab seit ich 20 bin n Tinitus .. ne Zeitlang zuviel Streß gehabt ..

Infusionen haben aber ganz gut geholfen ..

HAb nur noch Nachts Störgeräusche...

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Ich kann mich da auch mal anschließen ..

Hab seit ich 20 bin n Tinitus .. ne Zeitlang zuviel Streß gehabt ..

Infusionen haben aber ganz gut geholfen ..

HAb nur noch Nachts Störgeräusche...

Kannst Dich glücklich schätzen das es bei Dir besser geworden ist. Mein Kumpel hat sich überall kundig gemacht nach Methoden die zur Besserung führen. Leider war bzw. ist es ihm vergönnt 🙁

Mein Beileid!

Ich habe selber Tinitus jetzt schon seit 5Jahren! Ich bin 24...
Es ist dazu gekommen das in einer Disco die Musik zu laut war... das piepen ging am nächsten Tag nicht mehr weg weil das Ohr sich nicht regenerieren konnte!
Arzt meinte Tinitus! Geil... dachte ich...
Dann Silvester.. ich aufgepasst, mein Kumpels extra bescheid gesagt nix mit wumme bei mir rumballern... und was macht der assi? Ballert hinter mienen rücken das teil ab... zu dem Tinitus noch ein extra piepen bekommen das je nach art Stress nicht entspannt abends auf einmal kommt! und immer laut wird dann leise LAUUUT leise... manchmal hau ich mir shcon gegen den kopp! Ist echt scheisse... ich höre auf dem einen ohr nur noch 65% ! und das höre ich sogar wenn ich den direkten vergleich mache andere ohr zu haltenhören andere auf etc... ich kann euhc nur WARNEN!!! ich gehe jetzt schon seit lästigen 4 Jahren inne disco mit öhrstöpseln zum kneten da ich die harten dinger nich abkann und mein ohr davon sauwehtut! habe mir dann seit diesem Jahr mir extra Ohrstöpsel anfertigen lassen! Kannste in jedem Hörgerätladen machen lassen!

Meine haben mich nur 60Euro gekostet... da wird ein abdruck gemacht von deinem Ohr und werden somit passgenau gefertigt! die dinger bestehen aus silikon basis und sind super pflegeleicht! die haben einen Filter der die schädigenden hörgeräusche herausfiltert und somit noch einen guten klang mitbekommst!!! wenn ich dann aus der disco komme und alle anderen mal wieder ein piepen haben mach ich meine stöpsel raus und höre super genial ohne lautes piepen!

ich gebe euch einen tipp, die discos spielen über den normal pegel! passt bloß auf... das geht schneller als ihr denkt! und hört nicht auf die assis guckt euch ma den an der hat hörstöposel drinne, da könnt ihr nur lachen und weitergehen denn die haben kein grippssss inne brine 😁

achja zu meine kumpel der mir das extra piepen verursacht hat der A R S C H L O C H !!! der bekommts dieses jahr wieder! den baller ich mit meiner wumme die ich habe erstma ein paar vogelöschrek ab, damit er dann ma weiss wie kacke es doch ist mit so einen scheiss piepen!

ich habe es so langsam in griff bekommen es nicht mehr zu beachten... doch wenns eben sehr leise ist es immer kacke weil man drauf achtet... echt nervig! ich würde alles bezahlen damit das piepen weggeht doch ich muss damit jetzt mien lebens ende mit rumschleppen also lege ich euch tierisch ans herz passt bloß´auf!

zur heilmethode... es wird evtl. eine neue rauskommen die von den krankenkassen angeboten wird evtl. bis jetzt ist sie aber noch kostenpflichtig und kostet weit über 3000euro!

es wird mit einem laser das ohr bestrahlt und mann versucht damit die kaputten zellen zu regenerieren... ich hoffe die krankenkassen sehen es bnald als heilmethode an! denn es wikt bis zu 80% heilend!

ich muss jetzt immer drauf achten das ich kein stress habe.. denn sobald stress lärm aufkommt kann ich schnell wieder einen hörsturz bekommen! hatte es erst vor 3 monaten! und es ist nicht gerade sher schön... also leute macht was draus!

Zitat:

Na aber sicher höre ich volles rohr,sonst brauch ich ja sowas net!Warum sollte ich das nicht aushalten???

MFG

weil der mensch ab ca. 120 db schon schmerzen empfindet und wie gesagt pro 3 dezibel verstärkt sich der lautstärke effekt für den menschen.

aber was solls, ich bin ja scheinbar eh der ahnungslose 🙄

Deine Antwort