OT: Feinstaubplakette

BMW 3er E36

Hallöschen

Wer von euch hat schon eine ?
Außerdem hab ich ne Frage, habe eine von einem befreundetem Autohaus bekommen, aber nicht aufgeklebt. Die Aufkleber haben unten mittig soeinen runden Bereich wo zum beispiel DEKRA steht (so wie hier ). Meiner hat das nun nicht - macht das was 😕 ?!

Da ich in Berlin wohne und ich nicht genau weiss wielange die Schonfrist ist würde ich gern wissen ob ich die kleben kann.

Danke schonmal 🙂 !

70 Antworten

Ich tipp mal, daß man dann ne neue braucht. Sonst würd es keinen Sinn ergeben.

tja und damit zahlt man wieder 5€ für eine "Bestätigung", die dem Auto ja schon erteilt wurde. Und das ist Abzocke....... oder sieht das hier jemand anders?

Welche Farbe würde denn die Plakette für den E36 haben ??
Ich will doch hoffen grün....dann passt es zur Wagenfarbe. 😁

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Welche Farbe würde denn die Plakette für den E36 haben ??
Ich will doch hoffen grün....dann passt es zur Wagenfarbe. 😁

Greetz

Tim

Kann dich beruhigen Tim,sie ist grün!

Aber leider zu hell für Uns😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mulder

tja und damit zahlt man wieder 5€ für eine "Bestätigung", die dem Auto ja schon erteilt wurde. Und das ist Abzocke....... oder sieht das hier jemand anders?

Warum Abzocke?

Wer wird denn deiner Meinung nach abgezockt?

Du musst ja nicht ein neues KZ nehm🙄

Also wenn ich ein Auto kaufe, das aus nem anderen Landkreis kommt, dann brauch ich doch auch ein anderes Kennzeichen oder etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Mal ne andere Frage, auf der Plakette wird doch das Kennzeichen des Fahrzeugs geschrieben, richtig? Was ist nun, wenn ich mir irgendwann mal ein anderes Auto kaufe (und dann auch ein anderes Kennzeichen habe). Brauch ich dann auch wieder ne neue Plakette? Weil dann wärs ja Abzocke hoch 3 !!!!!!!!!!!!!
Ist schon richtig. Aber warum Abzocke? Die Plakette bezieht sich aufs Auto, und nicht auf den Fahrer. Dein neues Auto hat vielleicht ne andre Schadstoffklasse!?

Anders isses allerdings, wenn man das gleiche Fzg. ummeldet, mit nem andren Kennzeichen. Dann braucht man wohl auch ne neue Plakette.

Und noch schlimmer is, dass bei jeder neuen Windschutzscheibe so ein neuer Deppenpunkt für die Scheibe fällig ist. die ticken doch nicht mehr sauber. Mir komm der sch... nich ins Auto. Sädte, die sowas einführen, werden von mir an nun mit dem Privat PKW gemieden. Wenn die nicht wollen, dass ich hinfahre und evtl. dort Gelds ausgebe, haben sie Pech gehabt und ich fahr in ne andere Stadt.

Zitat:

Also wenn ich ein Auto kaufe, das aus nem anderen Landkreis kommt, dann brauch ich doch auch ein anderes Kennzeichen oder etwa nicht?

Na sicher!

Also logischerweise auch neue Plakette😉

Sorry,aber deine Beiträge sind doch etwas verwirrend!

Erst sagst du was mit gleichem KZ

(Das neue Auto hat ne grüne Plakette, auf der das Kennzeichen

A-BC 123

draufsteht. Ich gehe zur Zulassungsstelle und bekomme das Kennzeichen

A-DE 456

.

Was nun?)

Jetzt mit einmal,was mit anderem Landkreis😰

Was denn nun😕🙄

Ich wohne und arbeite zum Glück nicht in 'ner Zone und werde mich hüten, da 'reinzufahren. Deshalb bleibt meine Scheibe frei.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ja genau, und die KFZ-Kennzeichen sind so groß wie ein vernünftiges Photonbett..... oder fährst du einen E36 im Maßstab 1:24😁

lol ja, ne... das war eher sinnbildlich gemeint. Die Teile sind echt etwas zu groß geraten! Hätte doch auch so ein kleiner grüner Punkt gereicht. Wenn jeder seine Plaketten und Vignetten so groß machen würde, wäre wirklich bald die halbe Scheibe zu damit.

ich habe mir die plakette freiwillig reingeklebt!!

jedoch is meine irgendwie was besonderes, denn die ist schwarz, es steht ne 1 drauf, unten, wo sonst dieses logo is, is ein totenkopf und oben steht "automobile randgruppe" drauf!!

naja, ich hab noch die grüne im auto liegen, mal sehen wie lange das gutgeht!!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

ich habe mir die plakette freiwillig reingeklebt!!

jedoch is meine irgendwie was besonderes, denn die ist schwarz, es steht ne 1 drauf, unten, wo sonst dieses logo is, is ein totenkopf und oben steht "automobile randgruppe" drauf!!

naja, ich hab noch die grüne im auto liegen, mal sehen wie lange das gutgeht!!

FOTO😁

Ja, ein Photo wäre jetzt mal interessant. In welchem Scherzartikel-Laden gibt es die Teile? 😁

Also jungs nochmal zum Thema Fahrzeugwechsel: Ich wohne hier in Augsburg, die Kennzeichen hier fangen als mit "A-" an. Nun möchte ich mir z.B. ein Auto kaufen, das in München gelaufen ist und dort natürlich mit "M-" aufm Kennzeichen rumgefahren ist, sagen wir mal M-FZ 6845. Dementsprechend steht auch auf der Plakette M-FZ 6845 drauf.
So nun möchte ich das Fahrzeug hier in Augsburg anmelden, da brauch ich dann wohl ein neues Kennzeichen, auf dem dann sagen wir mal A-GH 683 steht. Also sind nun die Angaben auf der Plakette und aufm Kennzeichen unterschiedlich. Jetzt klar was ich meine?

Dann mußt du eben auf die 5000 oder 50000 Euro, die das Auto gekostet hat noch n fünfer drauflegen.

Na und?

Deine Antwort