OT: Feinstaubplakette
Hallöschen
Wer von euch hat schon eine ?
Außerdem hab ich ne Frage, habe eine von einem befreundetem Autohaus bekommen, aber nicht aufgeklebt. Die Aufkleber haben unten mittig soeinen runden Bereich wo zum beispiel DEKRA steht (so wie hier ). Meiner hat das nun nicht - macht das was 😕 ?!
Da ich in Berlin wohne und ich nicht genau weiss wielange die Schonfrist ist würde ich gern wissen ob ich die kleben kann.
Danke schonmal 🙂 !
70 Antworten
na da biste ja bei mir genau an der richtigen adresse...ich bin quasi "herr über deutschlands feinstaubplaketten" (berufsbedingt)
ob da unten nun dekra , hans otto , ich liebe dich drauf steht, ist völlig wurscht.
kleben musst du sie, reinlegen isn auto wird (so zumindest die vorgabe) mit der vollen strafe geahndet (40€ + 1punkt)
schonfrist ist nur noch im januar, danach gehts rund.
Da ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht darum gekümmert habe:
Gibt es eine Auflistung aller deutscher Städte, in der man sie braucht oder sollte man sich pauschal einfach eine reinkleben?
Kostet die Plakette was (ich hoffe doch nicht...obwohl, wie ich unsere Regierung kenne, wirds wohl was kosten, damit man da auch nochmal Geld einnehmen kann)?
Ich werde sie mir bestimmt ned an die SCheibe kleben. Ich finde da eine andere Lösung So wie Tesa Powerstrips oder so..Mal gucken. Das Teil kommt mir dauerhaft ned an die Scheibe.
Ähnliche Themen
seit 1.1.2008 erstmal nur in Köln, Berlin und Hannover. andere städte werden folgen.
durchschnittspreis liegt auf den ämtern bei rund 5€, ebenso bei werkstättten, einige geben es an gute kunden auch kostenlos raus.
ich selbst werde mir auch keine "pauschal" reinkleben. udn auch dann nicht wenn ichs brauche! sowas kommt mirnicht an die scheibe! aber sie kontrollieren sehr streng.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
na da biste ja bei mir genau an der richtigen adresse...ich bin quasi "herr über deutschlands feinstaubplaketten" (berufsbedingt)
Bist Du ne Politesse 😁?
Werde mir keine holen,aufen Land bei uns wird man die wohl net brauchen,und in Großstädten habe ich nicht vor zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Bist Du ne Politesse 😁?Zitat:
mmmuuuaaahhhh.. wie geil... Ich stell mir grade Martin in so ner Uniform vor, der Wächter über Wiesbadens Straßen. Der Herr für Recht und Ordnung...
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Ok danke also kann ich die kleben. Das die Plakette keinen Schönheitswettbewerb gewinnt ist klar, aber da ich nunmal in Berlin wohne wird das wohl die bessere Alternative zu der Strafe sein 🙁
Also ich hätte gerna mal das mir Martina die Politesse mit nem e36 Cabrio nen Strafzettel verpasst.... 😁😁😁😁
hehe...der war wirklich gut. (pssst! nicht weitersagen: habe den blauen minirock hier zu hause... 😁 )
nein, unsere firma ist deutschlands größter ausstatter für fahrzeuge mit der feinstaubplakette und wie es der zufall will, fällt das u.a. in mein aufgabengebiet in dieser firma.
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Zitat:
aber sie kontrollieren sehr streng.
Die Stadt selber?
definitv die polizei.
nach meinem derzeitigen kenntnisstand betrifft es ja nur den fließenden verkehr. parken kann ich wohl mein auto in so einer zone, denn wenn es parkt, stößt es auch keinen feinstaub aus.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich werde sie mir bestimmt ned an die SCheibe kleben. Ich finde da eine andere Lösung So wie Tesa Powerstrips oder so..Mal gucken. Das Teil kommt mir dauerhaft ned an die Scheibe.
Dito😁
Bis jetzt liegt sie im Handschuhfach😁
Wenn ich weis ich fahr in eine Stadt wo cih sie brauch,komm die mit Tape so lange an die Scheibe😉