OT: Feinstaubplakette
Hallöschen
Wer von euch hat schon eine ?
Außerdem hab ich ne Frage, habe eine von einem befreundetem Autohaus bekommen, aber nicht aufgeklebt. Die Aufkleber haben unten mittig soeinen runden Bereich wo zum beispiel DEKRA steht (so wie hier ). Meiner hat das nun nicht - macht das was 😕 ?!
Da ich in Berlin wohne und ich nicht genau weiss wielange die Schonfrist ist würde ich gern wissen ob ich die kleben kann.
Danke schonmal 🙂 !
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
definitv die polizei.Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Die Stadt selber?
nach meinem derzeitigen kenntnisstand betrifft es ja nur den fließenden verkehr. parken kann ich wohl mein auto in so einer zone, denn wenn es parkt, stößt es auch keinen feinstaub aus.
Na da freu ich mich aber, zum Glück dauert das bei uns noch was (wenn es überhaupt irgendwann mal kommt)
Ach, ist das dann nicht so wie bei ner Vignette, daß sie an der Scheibe kleben MUSS?
Da steht ja das Kennzeichen drauf, also langt es, sie im Handschuhfach zu haben!?
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ach, ist das dann nicht so wie bei ner Vignette, daß sie an der Scheibe kleben MUSS?
Da steht ja das Kennzeichen drauf, also langt es, sie im Handschuhfach zu haben!?
Ich hab die bei der Zulassungsstelle extra gefragt😁
Die Tussi von da,macht das auch so.
Steht aber auch sonst nirgendwo das sie dauerhaft und fest aufgeklebt werde sein muss.
Aber wenn nur im fließenden Verkehr kontrolliert wird, dann wird man so ja jedesmal rausgezogen!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber wenn nur im fließenden Verkehr kontrolliert wird, dann wird man so ja jedesmal rausgezogen!?
Warum😕
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Warum😕
Na, weil die Plakette im Handschuhfach liegt, bzw. nicht sichtbar an der Frontscheibe klebt. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Zitat:
Na, weil die Plakette im Handschuhfach liegt, bzw. nicht sichtbar an der Frontscheibe klebt. Oder hab ich da was falsch verstanden?Zitat:
Warum😕
Ja,hast du😁
Zitat:"
Wenn ich weis ich fahr in eine Stadt wo cih sie brauch,komm die mit Tape so lange an die Scheibe😉"
Ach so eine Plakette macht doch auch nichts aus....ein schönes Auto - wie der E36 - kann nichts entstellen (außer Kratzer, Beulen und Monsterfacezeugs)😁
Ich werde sie einfach reinkleben wenn ich sie mir hole. Drauf geschissen, alles andere ist mir zu fummelig und bevor ich eine Strafe riskiere, klebe ich das da lieber hin.
Und wenns alle haben, wird auf lange Sicht eh keiner mehr dran rummeckern, weils einfach normal ist. Außerdem werden die Umweltzonen in Zukunft immer mehr, so dass das mit dem rausholen dann einfach nur noch schwieriger wird.
Meiner Meinung nach sieht so eine mit Tesa oder Powerstrip befestigte Plakette zudem auch noch beschissener aus, als eine Vorschriftsmäßig befestige. Ich klebe mir ja auch nicht die Anbauteile mit Tesa ans Auto, nur damit ich sie schnell abmontieren kann😛
Zitat:
Zitat:"Wenn ich weis ich fahr in eine Stadt wo cih sie brauch,komm die mit Tape so lange an die Scheibe😉"
Ach so! (ups, übersehen 😉)
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ach so eine Plakette macht doch auch nichts aus....
Hast Du mal gesehen wie groß die shit Plaketten sind? Die nimmt ja bald die Hälfte der Windschutzscheibe ein...
So ein Unfug wieder.. ich glaube die Produktion der Plaketten selber und wenn jeder auch noch zur Zulassungsstelle fährt (bei mir 2x 15km), das verpestet unsere Umwelt mehr als die ganze scheiße bringen wird.
Gruß
Berni
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ach so eine Plakette macht doch auch nichts aus....ein schönes Auto - wie der E36 - kann nichts entstellen (außer Kratzer und Beulen)😁
Schonmal 90% der E36 auf den Straßen gesehen? 😁 😁 Die sind entstellt. Und das ohne Beulen und Kratzer. GFK, ATU, Ebay und der gute "Finanzkauf" machen das möglich.
BTT
Das Teil ist so groß und ich wohne in keiner Großstadt. Ich fahre einmal die Woche ach Dortmund und dafür mach ich mir keine Plakette irgendwo dran die absolut nicht sein muss. Denn für die 10min die ich in Dortmund fahre ( die 10min brauche ich um ins Parkhaus zu kommen ) lohnt sich das ned. Ich klebe mir die auf keinen Fall an meine neue Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Hast Du mal gesehen wie groß die shit Plaketten sind? Die nimmt ja bald die Hälfte der Windschutzscheibe ein...
So ein Unfug wieder.. ich glaube die Produktion der Plaketten selber und wenn jeder auch noch zur Zulassungsstelle fährt (bei mir 2x 15km), das verpestet unsere Umwelt mehr als die ganze scheiße bringen wird.
Gruß
Berni
Ja genau, und die KFZ-Kennzeichen sind so groß wie ein vernünftiges Photonbett..... oder fährst du einen E36 im Maßstab 1:24😁
@Golf
OK, ich habs noch mal überarbeitet😛
Mal ne andere Frage, auf der Plakette wird doch das Kennzeichen des Fahrzeugs geschrieben, richtig? Was ist nun, wenn ich mir irgendwann mal ein anderes Auto kaufe (und dann auch ein anderes Kennzeichen habe). Brauch ich dann auch wieder ne neue Plakette? Weil dann wärs ja Abzocke hoch 3 !!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mulder
Mal ne andere Frage, auf der Plakette wird doch das Kennzeichen des Fahrzeugs geschrieben, richtig? Was ist nun, wenn ich mir irgendwann mal ein anderes Auto kaufe (und dann auch ein anderes Kennzeichen habe). Brauch ich dann auch wieder ne neue Plakette? Weil dann wärs ja Abzocke hoch 3 !!!!!!!!!!!!!
Ist schon richtig. Aber warum Abzocke? Die Plakette bezieht sich aufs Auto, und nicht auf den Fahrer. Dein neues Auto hat vielleicht ne andre Schadstoffklasse!?
Anders isses allerdings, wenn man das gleiche Fzg. ummeldet, mit nem andren Kennzeichen. Dann braucht man wohl auch ne neue Plakette.
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich verdeutliche nochmal: Das neue Auto hat ne grüne Plakette, auf der das Kennzeichen A-BC 123 draufsteht. Ich gehe zur Zulassungsstelle und bekomme das Kennzeichen A-DE 456. Was nun?