OT: fahrt ihr gerne auto?

BMW 3er E36

ich weiß, das ist ziemlich OT, aber mich würde mal interessieren, ob ihr autofahren als lästige pflicht anseht oder ob ihr gerne fahrt und auch das auto auch mal einfach so ausfahrt.

anlass ist eine freundin, die wohl nicht so gerne fährt, was ich gar nicht nachvollziehen kann. ich fahr gern auch einfach so mal in der gegend herum.

wie steht ihr dazu?

35 Antworten

also ich fahre auch gern auto, allerdings nciht im stadtverkehr oder so, das hasse ich eher, sondern bissel über die landstraßen heizen oder so!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

So nen Frontkratzer kann ich ned wirklich ab,egal welchen...

Woran liegt's? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

So nen Frontkratzer kann ich ned wirklich ab,egal welchen...
Woran liegt's? 😉

Sag du's mir,scheinst es ja zu wissen.... 😛

Greetz

Cap

hmm dadurch das ich nur am we mit meinem fahre machts dan jedesmal doppeltspass... in der bahn ist meist zum kotzen.. zum glück bin ich meist im halbschlaf da geht das 😁

aber unnötig fahren tu ich eigentlich auch selten... weis net zählt autowaschen fahren zu unnötiger fahrt?

Ähnliche Themen

Ich hab jetzt seit etwa 5.Jahren meinen Führerschein und noch heute könnte ich den ganzen Tag auto fahren...Ich sollte mein Studium beenden und Fernfahrer werden.

PS😁ie dumme Katze von meiner Freundin...*argh*

Früher hat das Fahren mehr Spaß gebracht, die Straßen waren einfach nicht so überfüllt. In der City kann man kaum mehr umsonst parken und
auf der Autobahn wurde auf der linken Spur schnell gefahren. Heute sind auf der rechten Spur dermaßen viel LKW´s, da schleichen links so viele PKW´s mit 120 km/h. Es gibt nicht mehr viele Strecken, wo man mal wirklich länger mit Vollgas fahren kann, zumal Geschwindigkeitsbegrenzungen zusätzlich alles einbremsen.
Und die Gestörten unter den Fahrern haben deutlich zugenommen. Dichtes Auffahren, rumpöbeln, riskantes Überholen mit schneiden, deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung in der Stadt...die kapieren nicht, daß sie nicht nur sich selber gefährden.
Der Spritpreis kann einem auch die Tränen in die Augen treiben. 1,35 €/Liter sind happig. Ich fing an zu fahren, als der Liter umgerechnet ca. 45 Cent gekostet hat. Da fallen einem unnötige Fahrten, just for fun, schon schwerer.
Das Umweltbewußtsein hat mit dem Alter auch zugenommen und Kurzstrecken werden mit dem Fahrrad erledigt.
Trotzdem gehört das Auto für mich zum Leben, es gibt einem ein Gefühl von Freiheit - jederzeit!

Gruß
OrigIS 

Für mich ist das Autofahren schon fast überlebenswichtig, ohne geht gar nicht bei mir. In meinem Auto fühle ich mich super wohl, das ist mein eigenes kleines reich und beim rumfahren - egal wann wie und wo - kann ich einfach super entspannen.
Und seitdem ich das cabrio habe machts gleich doppelt Spass, merke auch sehr häufig jetzt, dass sich viele Menschen (sogar rentner...🙂 ) rumdrehen wegen dem auto. das freut mich einfach mega, denn das auto ist einfach ein "teil" von mir und dient nicht nur, um von A nach B zu kommen.

Gruß Martin

Also ich fahr total ungern Auto.
Und weil mich Autos auch nicht interessieren, hab ich mich hier im Forum angemeldet. 😉

@BMWecompact
Gewöhn dich schonmal dran das einem die "Pussies" auf dem kopf rumtanzen... 😁

Greetz

Tim

@Yeti

😁

Serwus alle miteinander

Bin nicht neu bei MT aber hier im E36 Forum da ich erst seit gestern der Besitzer eines wunderschönen M3 Coupe´ bin.

Zum Thema: Ich fahre sehr sehr gerne Auto, wenn ich mal nimmer Autofahren kann/darf würd ich sterben. Wenn schönes Wetter ist, ich mich in's Auto setze und den Motor anlasse geht es mir schon viel besser🙂
2005 gab es aber 7 Monate in denen ich nicht viel rumfahren konnte da ich täglich 150km Kilometer Arbeitsweg hatte, und wenn dann gut ein drittel vom Monatsgehalt nur für den Sprit weggeht macht es auch keinen Spaß mehr einfach mal so zu fahren, das war auch noch genau die Zeit in der das Superbenzin 1,459€ gekostet hat🙁

Mittlerweile hab ich nur noch 12 km pro Tag Arbeitsweg und da interessiert mich der Spritverbrauch garnimmer, da lass ich es mir auch nicht nehmen mal aus Spaß mit den Kumpels 4 Stunden durch den schönen Odenwald zu fahren.
Mein Auto ist mein Hobby und macht mir immer mehr Spaß, beim fahren kann ich am besten abschalten und mal alles vergessen.

MfG
Holger

Zitat:

Richtig, ich weiß es ganz genau: Du präferierst BMW, weil Du Leistungsübersteuern liebst und Dir andererseits, Antriebseinflüsse in der Lenkung verhasst sind ... letzteres nimmt ja kaum Wunder, da Du lediglich mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand lässig das Steuer hälst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von digooless

ich weiß, das ist ziemlich OT, aber mich würde mal interessieren, ob ihr autofahren als lästige pflicht anseht oder ob ihr gerne fahrt und auch das auto auch mal einfach so ausfahrt.

anlass ist eine freundin, die wohl nicht so gerne fährt, was ich gar nicht nachvollziehen kann. ich fahr gern auch einfach so mal in der gegend herum.

wie steht ihr dazu?

hmm also ich fahr teils gerne auto, aber teils auch nicht .... weil irgendwann hab ich dann auch kein bock mehr wohin zu fahren wenn die freundin meint "och schatz, lass doch nochmal dahin, und dann noch da, und noch einkaufen"

Ich fahre ganz gern selbst, muss mich zur Zeit aber von meiner besseren Hälfte chauffieren lassen, meine Fleppen haben sie mir nämlich für 1 Monat gezockt. :-(

Ich fahre nicht so gerne, will definitv mal einen Chauffeur.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Richtig, ich weiß es ganz genau: Du präferierst BMW, weil Du Leistungsübersteuern liebst und Dir andererseits, Antriebseinflüsse in der Lenkung verhasst sind ... letzteres nimmt ja kaum Wunder, da Du lediglich mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand lässig das Steuer hälst. 😁

Da kann einer aber gut mit Vorurteilen um sich werfen.....typisch Frontkratzerfahrer....hat wohl nie fürn ordentliches Auto gereicht,deshalb mußte es n Saab sein,was?

Siehste,kann ich auch,is aber witzlos.....

Greetz

Cap 🙄

Deine Antwort