ot: die rechner an der basis... ;-)

Volvo

da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche 😁, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)

cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)

lieb gruß,
oli

Beste Antwort im Thema

Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.

Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)

Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.

Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.

Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt 😉 ). Echt schick :-)

Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli 😁), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.

TobiV70 - begeistert 🙂 (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)

1843 weitere Antworten
1843 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...im Moment bin ich der Meinung, dass für mein Anwenderprofil ein MAC nicht besser oder schlechter, sondern nur anders ist - alle Weiber im Haushalt (abgesehen vom Hund) weisen aber ganz strikt dauraufhin, dass er VVVVVVVVVVIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLL schöner ist 😉

Tja, der Geschmack von Frauen... 😁

Zitat:

Danke, für Eure Ratschläge! (Hab mir schon gedacht, dass es da irgendwelche Tastenkombinationen gibt, die hab ich im Handbuch wohl übersehen - ich war so erstaunt über die seitenlangen, ausgiebigen Hinweise betreffend abstürzender Programme und eingefrorener Bildschirme - ich dachte das bin ich los 😰)

... beim Mac werden sie im Handbuch beschrieben, damit du sie wenigstens in der Theorie kennenlernst. 😁

Zitat:

Ich hab in Sachen Multifunktionsgerät einen Plan B...........(und C). Denn natürlich hab ich VORHER ins Magicolor Handbuch geschaut😉.

... gerne VOR irgendwelchen Kosten Rückinfo mit mir!

Zitat:

...im Moment bin ich der Meinung, dass für mein Anwenderprofil ein MAC nicht besser oder schlechter, sondern nur anders ist - alle Weiber im Haushalt (abgesehen vom Hund) weisen aber ganz strikt dauraufhin, dass er VVVVVVVVVVIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLL schöner ist 😉

... auch bei Punkt 1 bin ich deiner Meinung. Ich bin mir nur sicher, dass du sie selbst noch ändern wirst... 😉 Bei Punkt 2 bin auch aber auch der Meinung deiner Weiber. 😁

Schönen Gruß - auch an selbige!
Jürgen

Hey Thomas,

Glückwunsch zum Apfel :-)
Solitär kannst du hier bestimmt kostenlos zum Download finden.

Grüße
Saskia

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Hey Thomas,

Glückwunsch zum Apfel :-)
Solitär kannst du hier bestimmt kostenlos zum Download finden.

Grüße
Saskia

Hi Saskia,

kostenlos konnte ich auf der Seite nicht finden (wo ist das verflixte Dollarzeichen auf meiner nagelneuen Apfel Tastatur ?)  also Dollar 24,95 will die Kitty. Da kann ich ja fast eine alte XP Version kaufen und ins boot camp spielen gehen ??

@Thomas
1.Glückwunsch
2.frag schön weiter, damit ich als Trittbrettfahrer - um es mit Matthäus zu sagen - again what learned - auch was dazu lerne.
3) hast Du auch Fingerabdrücke innen an der Scheibe ?

Edgar - ahnungsloser neumacuser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eeg01

kostenlos konnte ich auf der Seite nicht finden (wo ist das verflixte Dollarzeichen auf meiner nagelneuen Apfel Tastatur ?)  also Dollar 24,95 will die Kitty. Da kann ich ja fast eine alte XP Version kaufen und ins boot camp spielen gehen ??

Hallo Edgar,

ich bin davon ausgegangen, dass da nicht nur Shareware oder Demos sind, sondern vielleicht auch Freeware-Versionen wie bei anderen Sachen. Aber dann nimm auf dieser Seite die Version 3.0 .
Das Dollar Symbol $ ist übrigens ganz normal unter Shift + 4 😉

Gute Nacht
Saskia

Edith: hier oder auch hier von der Apple-Seite ein Solitär.

CPU: Intel Celeron M
RAM: 1GB
SSD: 64GB
Grafik: GMA mist
Monitor: zu klein, zu Hause wartet dann der eingestaubte 22 Zoll

noch eins der alten EEE Netbooks von ASUS

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Das Dollar Symbol $ ist übrigens ganz normal unter Shift + 4

Beweissicherungspost zur Feststellung, dass sich Apfelesser selbst nicht für normal halten 😁 🙄 😛

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Beweissicherungspost zur Feststellung, dass sich Apfelesser selbst nicht für normal halten 😁 🙄 😛

Willst DU dich für normal halten? Ich glaube kaum. Also kein Widerspruch. 🙂 😉

... obwohl: Du fährst inzwischen einen total normalen BMW... 😰 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Willst DU dich für normal halten? Ich glaube kaum. Also kein Widerspruch.

Habe ich nie behauptet, Du kennst mich ja 😉

...aber bin ich deshalb direkt ein Kandidat für MAC-Gedöns? 😰

... wenn jeder Unnormale gleich auch eine Mac sein eigen nennen müsste, dann wäre der Mac ja fast schon wieder der Normalfall... oder nicht??? 😁

Teamviewer-Sitzung ist eben beendet. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

......der erste Programmabsturz (unter OpenOffice) - "Diesen Bericht an Apple senden"

Es hat sich nur der Adressat geändert 😛 !

😉 Thomas

P.S.: Danke für die Sitzung!!!!!!!!!

Zitat:

......der erste Programmabsturz (unter OpenOffice) - "Diesen Bericht an Apple senden"

Es hat sich nur der Adressat geändert 😛 !

😉 Thomas

P.S.: Danke für die Sitzung!!!!!!!!!

muhaha 😎

vermutlich verbringst du noch zu viel zeit im "Apfel" einführungsmodus. das handbuch kann da helfen 😛

LG
Vidaman
der mit win 3.1 und Dos vor 20zig jahren den "Birnenkoller" kommen sah, sich aber nicht mehr sicher ist, ob es ein MAC wirklich war, der problemlose stunden vor einem PC als erleichterung beteuerte. 🙄

win oder mac, das ist heute die frage. ( mucke kann man bei WIN über den MP ohne nachfrage in MP3 wandeln. beim MAC geht das doch nur über ... 😁😛😮 Stunden und Rechte 😎

... selten so einen Blödsinn gelesen. Beim Mac geht das mit einem Rechtsklick unter iTunes. 😰

Schönen Gruß
Jürgen
hat einen Teil des Geschriebenen lieber wieder raus gelöscht...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Schönen Gruß
Jürgen
hat einen Teil des Geschriebenen lieber wieder raus gelöscht...

ich hab doch gewusst das sich da die richtigen wieder aufregen 😁😛😉

LG
Vidaman

mit bitte um nachsicht 😰 es sind auch genug Win - User hier unterwegs 😎

So, nun hab ich "Umstieg" fertig 🙂 !!!

Ich muss noch ein paar Musik CD und DVD einlesen (dabei aus Musik DVD MP3 Files erzeugen) und dann kann die normale PC Nutzung weitergehen.

Alle Programme sind geladen, die gesamte Hardware verknüpft, auch mit dem Konica Minolta 2490MF ist das Drucken und Scannen wieder möglich. Letzteres allerdings nur unter Windows XP SP3 auf "Virtual Machine". Diese Windowslösung, vor der ich Bedenken hatte, funktioniert genial. (Dank des einfachen Dateiaustausches zwischen den Betriebssystemen kann ich mit diesem Manko leben.)

Jeder Umsteiger von Windows auf Apple prüfe VORHER eingehend seine Hardwareperipherie auf Applekompatibilität.
Es gibt für einige Anwendungen Lösungen auf beiden Betriebssystemen, aber z.B: bei der Garminnavigation ist die Windowssoftware wesentlich leistungsstärker. Man muss also auch alle verwendeten Programme vorher eingehend checken.

Dass iPhone und iPod auf dem Apple ihren vollen Leistungsumfang entfalten war zu erwarten. Der Umgang mit der Benutzeroberfläche ist rasch erlernt (auch wenn ich lange den Lautstärkeknopf gesucht hab 🙄).

Hab ich es nun besser als vorher - JA (mein Schreibtisch ist wesentlich aufgeräumter, sieht besser aus, wieder freie Speicherkapazität und und und).

Ist der Apfel der große geniale Durchbruch in Sachen Bedienerfreundlichkeit und Absturzsicherheit - nun ich kann bei meinem Anwenderprofil keinen Unterschied entdecken. Auch der Apfel hat sich schon mehrfach zu Programmstillständen und einmal zum Absturz hinreißen lassen.

Auf dass der Hybrid (und das ist ja sowas von "in"😉 lange halte..

Gruß Thomas

P.S.: Nochmal "Danke" an Jürgen für die Unterstützung.

Deine Antwort