OT Abstandsblitzer

Audi A3

Hallo,
da ich im Moment angst um meinen Schein hab bitt ich euch kurz mir zu sagen was ich tun soll

Angeblich wurde ich hier mit einer Geschwindigkeit von 126 kmh
Mit einem Abstand von 15,5 Meter geblitzt

Laut Bußgeldkatalog
Bei 126 km/h drohen folgende Strafen:

Ab 31.5 m Abstand: 35 Euro.
Weniger als 31.5 m Abstand: 40 Euro und 1 Punkt.
Weniger als 25.2 m Abstand: 60 Euro und 2 Punkte.
Weniger als 18.9 m Abstand: 100 Euro und 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Weniger als 12.6 m Abstand: 150 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.
Weniger als 6.3 m Abstand: 200 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

d.h. ich hatte gute 3 Meter zuwenig und kassier jetz da ein Fahrverbot

gibts da irgendwelche Tipps was ich jetz da tun kann?
wie weiter verfahren?

Bleibt mir jetz bloß weg mit floskeln wie
"nimm das fahrverbot und lern drauß blabla"

ich brauch meinen Führerschein zum Geldverdienen

Gruß von einem geschockten Chris :/

Edit:
Was mir spotan einfällt was von wichtigkeit sein könnte

- Führerschein wird zum Geld verdienen gebraucht
- Es fahrern mehrere Person das Auto (es nicht so aber wäre möglich)
- Es existiert angeblich ein Video
kann man das angucken? Oder tut das was zur Sache? Falsch gemessen etc?

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Jop muss ich dir voll recht geben :/
ich mein es gibt nicht viel schlimmeres ^^
naja eigentlich doch aber trotzdem isses beschissen weil halt doch einiges dranhängt...

gut sittenwächter würden jetz sagen wärst langsamer gefahren aber bei abstandsblitzern is das halt nich so einfach vorallem nicht Freitags auf Deutschen Autobahnen...

ich mein ich hätt ja sogar den doppelten Strafbetrag gezahlt...
das hätte dem Staat doppelt gut getan.
aber nein er schneidet sich ins eigene Fleisch verlangt nur die halbe Kohle und ein Fahrverbot das einen Arbeitslosen mehr macht!

Denk ich an Deutschland in der Nacht werd ich um meinen Schlaf gebracht!
Bravo Deutschland...

Ich finde es ein bisschen daneben, die Schuld auf den Staat bzw. die Verfolgungsbehörde zu schieben. Für dein Fehlverhalten bist du schon selbst verantwortlich, was dir ja irgendwie auch selbst bewusst ist. Und warum sollte man dich das doppelte zahlen lassen und dafür den erzieherischen Effekt - in Form von Punkten und Fahrverbot - wegfallen lassen?

Das Fahrverbot ist nun mal das einzige Mittel, was den Autofahrer wirklich schmerzhaft trifft. Über ne Geldbuße lacht doch jeder nur noch.

Flieg ein paar Wochen in Urlaub, lass dein Fahrverbot in diese Zeit legen (du kannst dir nen beliebigen Termin innerhalb ner Frist von vier Monaten raussuchen) und geh danach wieder entspannt an deine Arbeit. Es gibt schlimmeres...

Zitat:

Original geschrieben von T081

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Jop muss ich dir voll recht geben :/
ich mein es gibt nicht viel schlimmeres ^^
naja eigentlich doch aber trotzdem isses beschissen weil halt doch einiges dranhängt...

gut sittenwächter würden jetz sagen wärst langsamer gefahren aber bei abstandsblitzern is das halt nich so einfach vorallem nicht Freitags auf Deutschen Autobahnen...

ich mein ich hätt ja sogar den doppelten Strafbetrag gezahlt...
das hätte dem Staat doppelt gut getan.
aber nein er schneidet sich ins eigene Fleisch verlangt nur die halbe Kohle und ein Fahrverbot das einen Arbeitslosen mehr macht!

Denk ich an Deutschland in der Nacht werd ich um meinen Schlaf gebracht!
Bravo Deutschland...

Ich finde es ein bisschen daneben, die Schuld auf den Staat bzw. die Verfolgungsbehörde zu schieben. Für dein Fehlverhalten bist du schon selbst verantwortlich, was dir ja irgendwie auch selbst bewusst ist. Und warum sollte man dich das doppelte zahlen lassen und dafür den erzieherischen Effekt - in Form von Punkten und Fahrverbot - wegfallen lassen?

Das Fahrverbot ist nun mal das einzige Mittel, was den Autofahrer wirklich schmerzhaft trifft. Über ne Geldbuße lacht doch jeder nur noch.

Flieg ein paar Wochen in Urlaub, lass dein Fahrverbot in diese Zeit legen (du kannst dir nen beliebigen Termin innerhalb ner Frist von vier Monaten raussuchen) und geh danach wieder entspannt an deine Arbeit. Es gibt schlimmeres...

Da hast du natürlich mit vielem Recht aber schon alleine wie er es beschrieben hat.. Heutzutage auf Autobahnen bist du ja schon dazu verdammt auf Abstand geblitzt zu werden. Selbst wenn du großen Abstand hältst ist das oft schon nicht genug, und bei den Überfüllten Autobahnen geht oft mehr Abstand garnet. Da fährt dir wieder einer vor deiner Schnauze raus, man kann grad noch so bremsen oder die Spur wechseln umd prompt hängt man wieder einem an der Stoßstange. Also vieles in diesem Staat hat rein garnichts mit Erhaltung der Verkehrsicherheit zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von Ewerthon

Da hast du natürlich mit vielem Recht aber schon alleine wie er es beschrieben hat.. Heutzutage auf Autobahnen bist du ja schon dazu verdammt auf Abstand geblitzt zu werden. Selbst wenn du großen Abstand hältst ist das oft schon nicht genug, und bei den Überfüllten Autobahnen geht oft mehr Abstand garnet. Da fährt dir wieder einer vor deiner Schnauze raus, man kann grad noch so bremsen oder die Spur wechseln umd prompt hängt man wieder einem an der Stoßstange. Also vieles in diesem Staat hat rein garnichts mit Erhaltung der Verkehrsicherheit zu tun!

Klar kanns schnell passieren, will ihm ja auch nicht unterstellen, dass er immer so fährt. Mich hätte es sicher auch schon erwischen können - keine Frage!

Nur finde ich es halt ein bisschen komisch, wenn man sich danach über den Polizeibeamten aufregt, obwohl er vielleicht versucht hat, ihm noch ein bisschen entgegen zu kommen. Der hätte auch von anfang an gleich ganz anders gekonnt.

Übrigens: Wenn jemand kurz vor dir ausschert bzw. ein Spurwechsel im Bereich der Abstandsmessung stattfindet, der Vordermann bremst, usw. wird ein Verstoß in der Regel nicht geahndet - wäre ja unfair. Zur Ahndung kommt es eigentlich nur bei andauerndem zu kurzem Abstand über die gesamte Messstrecke.

Warum sollte ich mich nicht über den Polizisten aufregen...
ich bin mittlerweile zu der erkenntniss gekommen das fast alle Menschen schlecht sind.
Besonders wenn es Ihnen das Leben leichter einfach oder einfach unkomplizierter macht..

Wer sagt mir denn das der Polizist (unter Beobachtung seiner plötzlichen Meinungsänderung) nicht einfach mit der Hilfe masche herausfinden wollte wer gefahren ist?
Vielleicht dachte er einfach mit diesem Foto find ich net raus wer der beteiligte Fahrer war also einfach mal auf nett machen die dumme Familie M*** stellt dann schon alle mitglieder vor... was dann unterm strich auch passiert ist..

Naja wie auch immer
jedenfalls is das Blitzdingens heute kommen

138 auf der unbeschränkten Landstraße - davon wurden 5 abgezogen 😁 (also ursprünglich ca. 143 ^^)
macht 75 euro und 3 Punkte 😉 *entspannt ausatme*

Ähnliche Themen

Glück gehabt. Und was ist jetzt deinem Abstand, hast da jetzt schon was bekommen?

Zunächst mal Gratulation zum halb so schlimmen Mitten-im-Wald Blitz.

Aber ehrlich gesagt kann ich deine Argumentation so gar nicht nachvollziehen.. du hast dich zweimal innerhalb kürzester Zeit deutlich falsch verhalten und unterstellst der Polizei dann das sie dich unfair behandeln? Die machen ihren Job..und Leuten ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen - so wie bei dir - ist ihr Job.

Abgesehen davon kann ich dein Vielfahrerargument null verstehen..ich hab ebenfalls ne neue Freundin und bin regelmäßig 5000km/Monat auf der BAB unterwegs (BA-Student)..halt dich an die Spielregeln und gut is..in mittlerweile 130tkm wurde ich genau einmal geblitzt..und das war als Zivi weil ich Stress beim Essen ausliefern hatte und mit 13 zuviel 😉

So um mal wieder etwas zum Thema zurück zu kommen: ich denke mal allein durch das Einschreiten des Anwalts wird der gesamte Vorgang sich jetzt zeitlich noch etwas hinziehen..egal wies ausgeht: zumindest den Sommer kannst du noch super mit deinem Auto genießen...so du nich wieder an deine neue Flamme denkst und ziemlich gedankenlos mit 140 über die Bundes/Landstr fliegst..

Nun ja, also wer beim Abstand geblitzt wird, sorry das ist so peinlich wie in nen festen Blitzer zu fahren.

Ist doch echt so einfach: Geblitzt wird der Abstand in der Regel auf der AB nur:
- Auf der Linken Spur
- Vor eine Brücke
- Und wenn dann noch die 50 Meter Markierungen vor der Brücke sind,
ja dann einfach mal ein bissel langsamer machen... man weiss ja nie ob die Geier stehen.

Selbst wenn dann noch erwischt wirst wird das Video zeigen das du ja am Verzögern warst, deshalb ja auch VIDEO Aufnahme.

Falls es inzwsichen in GodOldGermany ein Abstandssystem gibt das OHNE die Wirklich nur für Blinden unsichtbaren Markierungen auskommt, bitte um Quellen. Meines Wisses ist das nämlich nicht der Fall.

(Mal abgesehen die Cops fahren dir in zivil hinter her)

Hoi
ne seit ich den Anwalt eingeschaltet hab kam nix mehr..

Naja gerechte Strafe hin oder her ich hab halt gesagt was sein hätte können.. in die Köpfe der menschen kann keiner reingucken..

naja das auf der AB unter Brücken aufgezeichnet wird ist mir schon klar..
nur auf der A93 sind leider alle 10 kilometer irgendwelche Brücken und da bei jeder Bremsen das wird ziemlich auf die Reifen gehn 😁 aber ich denke ich weiß was du meinst 😉

Gruß
Chris

Du bremst also jedesmal so, dass deine Reifen blockieren und daher einen überdurchschnittlichen Verschleiss erfahren? Das erklärt natürlich einiges... 😉

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit primär die Bremsen zu verschleissen...

Aber irgendwie wiedersprichst du dir langsam selbst..auf der einen Seite drängelst du sonst nie, auf der anderen müsstest du ständig bremsen? Naya..viel Glück weiterhin im Straßenverkehr..

Ich persönlich finde den Sicherheitsabstand WICHTIGER als die Geschwindigkeit.
Wenn ich zu schenll fahre wie eine Sau und alleine im Auto bin, das ist eine Sache. Wenn ichs übertreibe hauts mich aus der Kurve gegen einen Baum etc. Selber schuld.
Aaber: Sobald ich jemand bei 160km/h mit 10 Metern auffahre, hört der Spass auf. Weil der vor mir kann nichts dafür wenn er langsam ist. Warum auch immer der sich auf der linken Spur befindet ist doch scheiss egal, das geht mich ja auch gar nichts an. Aber deshalb hab ich nicht das recht das Leben von anderen zu gefährden!!!

Dann lässt man sich zurück fallen und überholt eben rechts... Is zwar auch net richtig aber ich halts für vertretbarer als Macho Spielchen bei mehr als 160km/h... 160 scheinen net schnell, aber jeder der mal ne Vollbremsung bei derartigen Geschwindigkeiten gemacht hat, der weiss was geht, und was nicht.

Und auch wenn Oma Brunhilde mit 80 auf der linken Spur zuckelt, gibt keinem das recht die Frau zu nötigen etc. Bestrafung obliegt dem Staat. Sonst müssten manche die dicht auffahren als oft damit rechenen das der Vorderman anhält, aussteigt und ihnen einfach mal die Fresse poliert.. Wobei das wohl am meisten bringen würd 😉

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Wenn ich zu schenll fahre wie eine Sau und alleine im Auto bin, das ist eine Sache. Wenn ichs übertreibe hauts mich aus der Kurve gegen einen Baum etc. Selber schuld.

.. oder, z.B. in einer Rechtskurve, in den Gegenverkehr.

-Valynor

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Aaber: Sobald ich jemand bei 160km/h mit 10 Metern auffahre, hört der Spass auf. Weil der vor mir kann nichts dafür wenn er langsam ist. Warum auch immer der sich auf der linken Spur befindet ist doch scheiss egal, das geht mich ja auch gar nichts an. Aber deshalb hab ich nicht das recht das Leben von anderen zu gefährden!!!

Dann lässt man sich zurück fallen und überholt eben rechts... Is zwar auch net richtig aber ich halts für vertretbarer als Macho Spielchen bei mehr als 160km/h... 160 scheinen net schnell, aber jeder der mal ne Vollbremsung bei derartigen Geschwindigkeiten gemacht hat, der weiss was geht, und was nicht.

Und auch wenn Oma Brunhilde mit 80 auf der linken Spur zuckelt, gibt keinem das recht die Frau zu nötigen etc. Bestrafung obliegt dem Staat. Sonst müssten manche die dicht auffahren als oft damit rechenen das der Vorderman anhält, aussteigt und ihnen einfach mal die Fresse poliert.. Wobei das wohl am meisten bringen würd 😉

Nicht dein Ernst jetzt oder? Erstens bekommen Langsamfahrer keine Strafe, und zweitens ist es PFLICHT beim überholen deutlich schneller zu sein als den den man überholt. Wenn jetzt einer mit 60 oder 70 rauszieht ist das nurnoch pervers, und solche Leute gehören für mich bestraft. Denn das ist Lebensgefährlich. Und wer hier von gerechten Strafen spricht.. Also sorry, das ist vor allem mit Geschwindigkeits - Blitzen reine abzocke (nein, nicht überall, aber oft.) Und es ist bewiesen: Wenn jeder alles einhalten würde dann wäre dieser Staat wohl am Ende!

Hi zusammen,

ich les hier schon eine ganze Weile mit, muss mich jetzt aber auch mal äußern!

@ Christoph-m
Mach dir nicht zuviel draus! Nimms sportlich. Man muss den Dreck den man gemacht hat halt auch manchmal ausbaden. Ich bin auch der Meinung dass das mal passieren kann, aber dafür muss man dann halt auch grade stehen.

@ IridiumFLARE
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass deine letzten beiden Beiträge nicht ganz ernst gemeint waren! Das kanns jawohl wirklich nicht sein. Mit den Brücken und so hast du zwar recht, aber ist dir das Rechtsfahrgebot bei uns im Lande denn total unbekannt? Muss wohl so sein, sonst hättest du wohl kaum solch eine Aussage getroffen. Meiner Meinung nach hat jeder das Recht die linke Sour zu benutzen, aber halt nur so lange er überholt, sonst nicht! Langes rumdödeln auf der Überholspur ist also nicht nach Belieben des Trödlers zu erdulden.

Gruß von Stephan

Langsamfahrer bekommen sehrwohl eine Strafe.
Aha weil also jemand vor dir langsam fährt siehst du dich als Retter der Menscheit in dem du schön dicht auffährst?! Und wenn es nachher dann noch kracht ist vor dir Schuld weil er so langsam war?!
Man sollte mal fürs Forum ein Mindestalter an geistiger Reife einführen... 😉

Und es ist bewiesen: Wenn jeder alles einhalten würde dann wäre dieser Staat wohl am Ende!

Geil das ist genau so eine dumme Stammtischaussage wie "Wenn keiner mehr raucht ist der Staat pleite". Frei nach dem Motto: "Wir haben zwar keine Ahnung wovon wir sprechen und der Background fehlt uns auch aber mit Thesen können wir um uns werfen". Wahsinn. Nenn mir mal eine einzige Quelle die diesen Stuss belegt.

Deine Antwort