OT Abstandsblitzer
Hallo,
da ich im Moment angst um meinen Schein hab bitt ich euch kurz mir zu sagen was ich tun soll
Angeblich wurde ich hier mit einer Geschwindigkeit von 126 kmh
Mit einem Abstand von 15,5 Meter geblitzt
Laut Bußgeldkatalog
Bei 126 km/h drohen folgende Strafen:
Ab 31.5 m Abstand: 35 Euro.
Weniger als 31.5 m Abstand: 40 Euro und 1 Punkt.
Weniger als 25.2 m Abstand: 60 Euro und 2 Punkte.
Weniger als 18.9 m Abstand: 100 Euro und 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Weniger als 12.6 m Abstand: 150 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.
Weniger als 6.3 m Abstand: 200 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.
d.h. ich hatte gute 3 Meter zuwenig und kassier jetz da ein Fahrverbot
gibts da irgendwelche Tipps was ich jetz da tun kann?
wie weiter verfahren?
Bleibt mir jetz bloß weg mit floskeln wie
"nimm das fahrverbot und lern drauß blabla"
ich brauch meinen Führerschein zum Geldverdienen
Gruß von einem geschockten Chris :/
Edit:
Was mir spotan einfällt was von wichtigkeit sein könnte
- Führerschein wird zum Geld verdienen gebraucht
- Es fahrern mehrere Person das Auto (es nicht so aber wäre möglich)
- Es existiert angeblich ein Video
kann man das angucken? Oder tut das was zur Sache? Falsch gemessen etc?
75 Antworten
Hallo IridiumFLARE,
hättest du meine Aussage aufmerksam durchgelesen wäre dir mit Sicherheit aufgefallen, dass es mir nicht um dichtes Auffahren oder Drängeln! Ich traf die Aussage, dass es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot gibt! Diese Aussage kannst do wohl kaum falsifizieren! Aber du kannst es ja mal versuchen.😕
Es gibt schon Spielregeln auf der Straße an die man sich halten muss! Wie gesagt, muss! Dazu gehört wohl auch das Rechtsfahrgebot - und sind wir mal ehrlich, wenn sich alle daran halten würde, es würde viele Drängelein gar nicht geben. Das müssen wir mal festhalten. Zügig überholen und dann wieder auf die rechte Spur, so sieht es der Gesetzgeber vor und das sind die Spielregeln!
Aber mit Spielregeln will ich jetzt eigentlich gar nicht kommen, sonst kollidieren die noch mit deinem vorgeschlagenen Mindestalter ... 😁
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von IridiumFLARE
Und auch wenn Oma Brunhilde mit 80 auf der linken Spur zuckelt, gibt keinem das recht die Frau zu nötigen etc. Bestrafung obliegt dem Staat. Sonst müssten manche die dicht auffahren als oft damit rechenen das der Vorderman anhält, aussteigt und ihnen einfach mal die Fresse poliert.. Wobei das wohl am meisten bringen würd 😉
Jepp, das waren bei uns früher die Spielregeln im Sandkasten - aber da hatten wir auch noch ein anderes Alter! 😉
Weißt du, was die Rechtsprechung in Fällen des Nicht-Einhaltens des Abstandes als Nötigung interpretiert? Es geht hier im Straftaten!
Klickt mal auf den Spruch in meiner Signatur.
Traurig aber wahr und leider nicht selten.
StephanRS6 du verstehst einfach die Situation glaub nicht.
Und wenn es 500 mal ein Rechtsfahrgebot gibt, UND???!
Nur weil sich jemand nicht an diesee Vorschrift hält, habe ich doch net das recht dem dicht aufzufahren!
Nur darum gehts!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StephanRS6
Jepp, das waren bei uns früher die Spielregeln im Sandkasten - aber da hatten wir auch noch ein anderes Alter! 😉Zitat:
Und auch wenn Oma Brunhilde mit 80 auf der linken Spur zuckelt, gibt keinem das recht die Frau zu nötigen etc. Bestrafung obliegt dem Staat. Sonst müssten manche die dicht auffahren als oft damit rechenen das der Vorderman anhält, aussteigt und ihnen einfach mal die Fresse poliert.. Wobei das wohl am meisten bringen würd 😉
Weißt du, was die Rechtsprechung in Fällen des Nicht-Einhaltens des Abstandes als Nötigung interpretiert? Es geht hier im Straftaten!
lol genau das hab ich doch geschrieben 😉 Irgendwie hab ich das Gefühl du willst mir was sagen, wenn ja sorry ich steh auf dem Schlauch 😉
Zitat:
Original geschrieben von IridiumFLAREZitat:
Zitat:
Jepp, das waren bei uns früher die Spielregeln im Sandkasten - aber da hatten wir auch noch ein anderes Alter! 😉
lol genau das hab ich doch geschrieben 😉 Irgendwie hab ich das Gefühl du willst mir was sagen, wenn ja sorry ich steh auf dem Schlauch 😉
Ja, das will ich auch, jetzt pass gut auf! 😉 Ich wollte dir sagen, dass nicht jede Brunhilde auf der Autobahn auf der linken Spur trödeln darf, weil dies gegen das Rechtsfahrgebot verstößt! Dass nicht jeder Bruno 😁 sofort drängeln darf, stand nicht zur Diskussion. So, das war doch jetzt sehr anschaulich dargestellt! 😉
schönen guten Morgen,
sagtma was habtn Ihr heut für ne Kurintenkackerei am Start.
Reifenblockieren blablablubb hin oder her.. was weiß ich worauf du da hinauswolltest wills auch garnet wissen da sich mein Versuch das rauchen aufzuhören grad derb meldet ^^
naja wie auch immer, lassen wir das, es führt zu nix.
ich wollt eigentlich net das dieser Thread mal wieder in einer Grundsatzdiskussion endet..
Fakt ist:
- In Deutschland herrscht ein Rechtsfahrgebot
- Es gibt trauriger Weise linke Spur schleicher und auch Leute die einfach Links rausziehn ohne zu gucken und zu Blinken wenn von hinten einer mit 250 kommt... wie das dann meißtens aussieht denk ich kann sich jeder denken...
- Genauso gibt es Leute die bei unbeschränkter Strecke, 2 Spurige AB, denken Sie müssen ein Fahrzeug auf der rechten Spur das sich mit 100 Stundenkilometern bewegt mit 105 Stundenkilometern überholen... sowas treibt Menschen zur Weißglut, gibt Ihnen aber nicht das Recht dann zu drängeln..
Wie gesagt es ist nicht meine Art zu drängeln und ich mag es selber nicht.
Nur
- Es passiert einfach manchmal auf deutschen AB's das man den Abstand nicht einhalten kann
- Es kann sein das man einfach mal träumt
- sonst was 😁 grad is wieder mein Gehirnfaden gerissen.. brauch ne Kippe
😁 bis später jungs
Ps: Brief mit den Forderungen an mich is heute gekommen..
Wie das der Anwalt weiter handhabt weiß ich net
Wenn ich einen Laden habe, und ich einen Ladendieb erwische, darf ich den net verhauen, nur weil er was geklaut hat, weil das verboten ist.
Das ist doch alles was ich damit sagen wollte. Ist das echt so schwer zu blicken?! 😉
Es obliegt dem Staat dafür eine Bestrafung befinden.
Und wenn jemand gegen das Rechtsfahrgebot verstößt, dann habe ich einfach PECH. Deshalb darf ich noch lange nicht drängeln etc. Ob mir das auf den Sack is doch scheiss egal...
Wir sind hier net im wilden Westen...
Nein, da hast du recht, wir sind hier nicht im wilden Westen! Aber bei uns gelten die Gestze gegen jedermann. Und Selbstjustiz ist definitiv verboten. Aber bevor immer nur die Seite des Drängelns diskutiert wird, sollte man sich ja vielleicht auch mal der Ursache widmen. Denke, dass das nicht so ganz weit her geholt ist.
Zitat:
Nein, da hast du recht, wir sind hier nicht im wilden Westen! Aber bei uns gelten die Gestze gegen jedermann. Und Selbstjustiz ist definitiv verboten. Aber bevor immer nur die Seite des Drängelns diskutiert wird, sollte man sich ja vielleicht auch mal der Ursache widmen. Denke, dass das nicht so ganz weit her geholt ist.
Seh ich auch so.. Und ich persönlich (Und ich komm auch sehr viel rum) hab noch nie gesehen das wer aufgehalten wurde der einfach rauszieht oder permanent auf der linken Spur dödelt. Es gäbe kein drängeln würden die leute einfach nach dem überholen wieder auf die rechte spur wechseln und vor dem überholen mal den rückspiegel benutzen würden
Moin,
als auch schon mal Betroffener (s. Seite des Threats) , der deshalb definitiv kein Drängler oder Raser ist, sehe ich bei ca 50.000 km Jahresfahrleistung (>80% auf BAB) die Sache mit dem Rechtsfahrgebot auch etwas differenzierter. Nämlich dahin gehend, dass auf 2-Spur-BAB´s ohnehin nur noch LKW und Wohnwagengespanne rechts fahren und auf 3-Spur-BAB´s die mittlere Spur durch 90 - 105 km/h-Schleicher okkupiert ist, d.h. 2/3 aller BAB-Nutzer hängen auf der linken Spur. Da bleibt es nicht aus, dass bei entsprechender Verkehrsdichte die Unterschreitung des Mindestabstands der Normalzustand ist. Wer ernsthaft meint, bei unseren Verkehrsverhältnissen den Mindestabstand einhalten zu wollen und zu können, der ist herzlich eingeladen, eine BAB-Fahrt am Montag Vormittag von H nach F bzw. freitags retour, auf meinem Beifahrersitz zu erleben.
Damit allerdings keine Missverständnbisse aufkommen: mir gehen die Pauschalisierungen und Kategorisierungen in Raser und Drängler in Medien, Foren etc. schlicht auf den Sa.., jedoch sollten in gleichem Maße auch die zur Verantwortung gezogen werden, die andere erst zu "Dränglern" machen. Nur, das "Geschäft" ist der Rennleitung offenbar nicht einträglich genug, obwohl unsere Gesetze meines Wissens auch das Verursacherprinzip eindeutig definieren!
In diesem Sinne weiterhin angeregte Diskussion
T_L
stimm dir das voll und ganz zu
nur das problem is halt das permanentes Linksfahren mit 10 euro oder so gehandelt werden und zu dichtes auffahren zwischen 10 und 100 Euro Punkte und Fahrverbote mal ausgeschlossen..
zusätzlich kann man die zudicht auffahrer viel leichter blitzen 😉 die anderen müsste man aufhalten 😉
sorry um die Uhrzeit bleibt mir nur mein sarkasmus löl
Kleine Geschichte am Rande:
Ich fahre, hinter Bekannten, älteren Semesters, auf die A2, 3-spurig und fast leer.
Rauf auf die Bahn und gleich in die Mitte. Nach ca. 50 km Mittelspur mit 130 km/h, fahren wir wieder ab.
Angekommen, kam natürlich meine Frage, nach der Kenntnis des Rechtsfahrgebotes.
Jetzt kommt der Hammer:
Wieso, wir fuhren doch auf der "Hauptspur" !?
Mit anderen Worten; hier ist auch noch jede Menge Aufkärungsbedarf.
Zitat:
Original geschrieben von Race-Hugo
Mit anderen Worten; hier ist auch noch jede Menge Aufkärungsbedarf.
Das unterschreibe ich mal blind. Genauso wie bei denen, die beim Regen gleich die Nebelschlussleuchte einschalten. 🙄
Grundsätze der Republik:
1.) Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
2.) Mit Terroristen wird nicht verhandelt
Aber mal im Ernst, worum gehts hier eigentlich? 😉