OT Abstandsblitzer

Audi A3

Hallo,
da ich im Moment angst um meinen Schein hab bitt ich euch kurz mir zu sagen was ich tun soll

Angeblich wurde ich hier mit einer Geschwindigkeit von 126 kmh
Mit einem Abstand von 15,5 Meter geblitzt

Laut Bußgeldkatalog
Bei 126 km/h drohen folgende Strafen:

Ab 31.5 m Abstand: 35 Euro.
Weniger als 31.5 m Abstand: 40 Euro und 1 Punkt.
Weniger als 25.2 m Abstand: 60 Euro und 2 Punkte.
Weniger als 18.9 m Abstand: 100 Euro und 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Weniger als 12.6 m Abstand: 150 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.
Weniger als 6.3 m Abstand: 200 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

d.h. ich hatte gute 3 Meter zuwenig und kassier jetz da ein Fahrverbot

gibts da irgendwelche Tipps was ich jetz da tun kann?
wie weiter verfahren?

Bleibt mir jetz bloß weg mit floskeln wie
"nimm das fahrverbot und lern drauß blabla"

ich brauch meinen Führerschein zum Geldverdienen

Gruß von einem geschockten Chris :/

Edit:
Was mir spotan einfällt was von wichtigkeit sein könnte

- Führerschein wird zum Geld verdienen gebraucht
- Es fahrern mehrere Person das Auto (es nicht so aber wäre möglich)
- Es existiert angeblich ein Video
kann man das angucken? Oder tut das was zur Sache? Falsch gemessen etc?

75 Antworten

so gern ich dich hab mdn aber das war mal absolut sinnlos 😁
wenn das hier vorbei ist brauch ich erstmal nen neuen nick löl weil ich hoffnungslos als raser verschrien bin xD

als nächstes kommt ne 2 punkte anzeige wegen zittern am steuer und zu langsam fahren unter brücken... 😁

Falls du nach einem Sinn suchst dass sich die mitten in der Nacht da hinstellen, dann kannst du lange suchen. Das ist nichts als ABZOCKE und hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun. Das ist für mich eine riesen Frechheit. Mein Vater ist damals 37km/h nachts um halb zwölf durch ne 30 Zone gefahren und musste 25 (!) Euro strafe dafür zahlen, mein Vater hatte von den netten Grünen eigentlich eine Belohnung erwartet für sicheres fahren denn um diese Zeit gibt es welche die mit 80 da durch fahren! Und wenn du sagst das es eine gut ausgebaute und gut sichtbare Straße war dann hat das erst recht nichts mit Sicherheit zu tun wenn sich die Abzocker da dann hinstellen! Da kommt mir das kotzen bei sowas echt!

Zitat:

Original geschrieben von Ewerthon

Mein Vater ist damals 37km/h nachts um halb zwölf durch ne 30 Zone gefahren und musste 25 (!) Euro strafe dafür zahlen,

*lol*

eigentlich kostet das ja nur 15€.....

da wird er wohl um einiges schneller gewesen sein....! 🙄

Bitte nicht persönlich nehmen, aber mich kotzen alle an die zu dicht auffahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

ne nehm ich nich persönlich weil ich normalerweise so nicht fahre..

passiert halt mal, sollte aber nicht

aber bei 7000km in 2 monaten passiert das ^^

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Das bleibt im täglichen "Kampf auf der Strasse" wohl nicht aus. Mich nerven auch die langsamen Fahrzeuge, die nicht die rechte Spur benutzen, obwohl diese frei ist. Letztendlich ist auch ne Glückssache, ob man ohne Strafen durchkommt oder nicht. Einer hier hat zumindest kein Glück! 😉

Hallo,
hier ist die Grenzpolizei **** ich würde gern mit Ihrem Vater über das Abstandsvergehen sprechen...

der is im urlaub kommt montag wieder

ok dann ruf ich da nochmal an......

jetz bin ich aber gespannt ^^
in 7,8 h weiß ich mehr 😁
*angst* ^^

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Hallo,
hier ist die Grenzpolizei **** ich würde gern mit Ihrem Vater über das Abstandsvergehen sprechen...

der is im urlaub kommt montag wieder

ok dann ruf ich da nochmal an......

jetz bin ich aber gespannt ^^
in 7,8 h weiß ich mehr 😁
*angst* ^^

Und?? 7,8 Stunden sind schon lange rum!! 😉

sorry hab vergessen hab mich zu arg aufregen müssen^^

also hier sind die einzelheiten

rennleitung um 8. mutter geht rein
8:30 mutter kommt raus

wir gehn rein
reinleiter(sehr sehr netter kerl) meint das also deutlich erkennbar ist das es die mutter nicht war also ein irrtum vorliegt..

Er meinte er will uns ja nicht unnötig ein fahrverbot drücken von daher wird er alles versuchen...
desweiteren meint er das das Foto scheiße ist...
deswegen rät er vom zeugnisverweigerungsrecht gebrauch zu machen und zu sagn das es einer der söhne war.
aufgrund von dem schlechten bild und der viel zu großen Oakley Sonnenbrille wird das verfahren dann wahrscheinlich eingestellt..

(er hat sich die passbilder von mir und meinem bruder vom amt geholt)
aufgrund dieser passbilder (ich damals 14 mein Bruder 17) meinte er das man da nicht unterscheiden könne man aber gezwungen wäre das er sich das real anguckt..

gesagt getan er sieht den bruder er sieht mich am nachmittag und er meint nur ne da kann er nix machen... ich natürlich stinkig aber net viel gesagt..
bewusst nicht viel gesagt..

ich solle morgen auf die wache kommen und alles zugeben da alles sinnlos blabla

ich denk mir seh ich garnet ein, greif zum hörer und ruf nen verkehrsanwalt an..

der meint das übliche mit den taktiken usw.
er fragt wo das war.
Zitat: wwwasss der abstandsblitzer... da spielen wir nicht auf verjährung.. da hol ich mir die tage akteneinsicht und der überprüft dann da alles incl. eichung der anlage...

angeblich wäre diese Anlage bekannt dafür das die Veraltet ist (schlechtes Bild!) und das er da schon des öfteren was machen hat können aber ich solle mich halt nicht zu früh freuen...

desweiteren meinte er das verjährung für mich weiterläuft da aussage rennleiter gegen meine steht und ich keine aussage unterschrieben hätte...

naja mal sehn was jetz bei rauskommt...

ich hoffe es war verständlich... war ein langer tag..

Zitat:

ich hoffe es war verständlich... war ein langer tag..

Nach 3x lesen schon. 😉 Aber klingt doch jetzt alles gar nicht mal so aussichtslos. Den Anwalt hättest Du halt nur schon früher anrufen können. 😎

so aussichtlos klingts wirklich net .. naja mal gucken ^^ ich hab heute gelernt nur nicht zu früh freuen!

naja hab deswegen nicht angerufen weil ich persönlich auf mich keinen rechtsschutz laufen hab nur firmentechnisch der gilt aber net privat glaub ich is a bsonderner.. relativ billig

ich war aber so stinkig auf die rennleitung weil der erst labbert und dann so daher kommt das ich sogar die kosten selber getragen hätte...

NUR jetz is rausgekommen das da der rechtsschutz meines vaters auf mich überspringt weil das auto auf ihn läuft 🙂

nette sache oder ? ^^

Zitat:

NUR jetz is rausgekommen das da der rechtsschutz meines vaters auf mich überspringt weil das auto auf ihn läuft 🙂

nette sache oder ? ^^

Ist das sicher?? Ich bin in Sachen RS nicht ganz so firm, aber eigentlich ist ne RS ne personenbezogene Versicherung. Und mitversichert sind eigentlich nur Kinder ohne abgeschlossene Berufsausbildung. Wenn die nun an Dich gehen, dann interssiert das doch normalerweise die RS Deines Vaters nicht!?

naja ka
kann nur sagen was der RA gemeint hat und der sagte:
Du hast keinen Rechtsschutz, ok, das Auto läuft auf deinen Vater?... Der hat Rechtsschutz?... Wunderbar!... Ja ne das reicht

^^
Weiß a net wirklich

Was die für ein Geschiss machen ist typisch Deutschland. Hauptsache der Staat bekommt seine Kohle. Die Ungewissheit ist richtig scheiße jetzt oder? Hab ähnliches durchgemacht und den Lappen dann vier Wochen abgegeben. Schlimme Zeit war das. Wünsch dir viel Glück!

Jop muss ich dir voll recht geben :/
ich mein es gibt nicht viel schlimmeres ^^
naja eigentlich doch aber trotzdem isses beschissen weil halt doch einiges dranhängt...

gut sittenwächter würden jetz sagen wärst langsamer gefahren aber bei abstandsblitzern is das halt nich so einfach vorallem nicht Freitags auf Deutschen Autobahnen...

ich mein ich hätt ja sogar den doppelten Strafbetrag gezahlt...
das hätte dem Staat doppelt gut getan.
aber nein er schneidet sich ins eigene Fleisch verlangt nur die halbe Kohle und ein Fahrverbot das einen Arbeitslosen mehr macht!

Denk ich an Deutschland in der Nacht werd ich um meinen Schlaf gebracht!
Bravo Deutschland...

Deine Antwort