OT Abstandsblitzer

Audi A3

Hallo,
da ich im Moment angst um meinen Schein hab bitt ich euch kurz mir zu sagen was ich tun soll

Angeblich wurde ich hier mit einer Geschwindigkeit von 126 kmh
Mit einem Abstand von 15,5 Meter geblitzt

Laut Bußgeldkatalog
Bei 126 km/h drohen folgende Strafen:

Ab 31.5 m Abstand: 35 Euro.
Weniger als 31.5 m Abstand: 40 Euro und 1 Punkt.
Weniger als 25.2 m Abstand: 60 Euro und 2 Punkte.
Weniger als 18.9 m Abstand: 100 Euro und 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Weniger als 12.6 m Abstand: 150 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.
Weniger als 6.3 m Abstand: 200 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

d.h. ich hatte gute 3 Meter zuwenig und kassier jetz da ein Fahrverbot

gibts da irgendwelche Tipps was ich jetz da tun kann?
wie weiter verfahren?

Bleibt mir jetz bloß weg mit floskeln wie
"nimm das fahrverbot und lern drauß blabla"

ich brauch meinen Führerschein zum Geldverdienen

Gruß von einem geschockten Chris :/

Edit:
Was mir spotan einfällt was von wichtigkeit sein könnte

- Führerschein wird zum Geld verdienen gebraucht
- Es fahrern mehrere Person das Auto (es nicht so aber wäre möglich)
- Es existiert angeblich ein Video
kann man das angucken? Oder tut das was zur Sache? Falsch gemessen etc?

75 Antworten

Sofern man nachweisen kann das man den Führerschein benötigt zum arbeiten (Schrieb vom Chef usw.) und man bisher keinerlei "offene" Punkte hat. Sprich das Punktekonto sollte aktuell bei 0 sein kann man mit den Herrschaften reden. Zumindest bei groben Geschwindigkeitsübertretungen.

Allerdings kostet dies einiges an Geld und klappt auch genau einmal.

Wie es bei Abstandmessungen aussieht weiß ich nicht, da sie dort schon härter durchgreifen...

Gruß

Punktekonto ist aktuell bei 0 und der schrieb wäre kein Problem da ich selbstständig bin und ohne schein kann ich zusperren

aber darüber zu reden macht doch eigentlich erst sinn nachdem man das video gesehn hat zwecks gesichtern oder?

Also wenn Dein Punktekonto Null ist und Du Dir sonst auch nichts vorwerfen musst hinsichtlich gröberer Verkehrsdelikte, kannst Du tatsächlich mit den Behörden reden bezgl. Härtefall, allerdings empfehle ich Dir einen Anwalt zu nehmen.....nur der kann Dich da rausboxen, alleine hat das wenig Sinn....

Wenn das laufen sollte, musst Du mit einer Verdoppelung des Bussgeldes rechnen + natürlich der Anwaltskosten.

Viel Glück!

ja wie gesagt punkte sind 0

die frage is nur, wie gut sind die videos?
meine mutter würde das ganze sogar auf ihre kappe nehmen.
nur meine mutter hat keine kurzen blonden haare xD

wenn ich jetz sag wir beide fahren das auto
und wir glauben sie is gefahren gleichen die das mit dem video ab oder is denen das egal ?

Ähnliche Themen

Nimm Dir einen versierten Verkehrsanwalt. Der soll versuchen das drohende Fahrverbot in eine erhöhte Geldstrafe umzuwandeln. Abgesehen davon, gibt es dafür dieses Unterforum. Viel Erfolg. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

ja wie gesagt punkte sind 0

die frage is nur, wie gut sind die videos?
meine mutter würde das ganze sogar auf ihre kappe nehmen.
nur meine mutter hat keine kurzen blonden haare xD

wenn ich jetz sag wir beide fahren das auto
und wir glauben sie is gefahren gleichen die das mit dem video ab oder is denen das egal ?

Der Anwalt dürfte das Video anfordern und sich ansehen....ich kann nur aus eigener Erfahrung und von Freunden berichten.....ohne einen guten Anwalt wirst Du hier kaum Chancen haben.

Schwachsinn.

Denen ist das Foto scheiß egal solange du keinen Einspruch erhebst. Solang wer zahlt ist das gut. Schieb es auf deine Mutter wenn es ihr nichts ausmacht. Nur wenn du es abstreitest und vor gericht ziehst wird das video zu rate gezogen und dir gezeigt und dann nochmals gefragt ob du das wirklich nicht warst.

Zitat:

Original geschrieben von Ewerthon

Schwachsinn.

Denen ist das Foto scheiß egal solange du keinen Einspruch erhebst. Solang wer zahlt ist das gut. Schieb es auf deine Mutter wenn es ihr nichts ausmacht. Nur wenn du es abstreitest und vor gericht ziehst wird das video zu rate gezogen und dir gezeigt und dann nochmals gefragt ob du das wirklich nicht warst.

Also wenn der Job dran hängt, würde ich den Rat eines Fachmanns unbedingt in Anspruch nehmen. Sollte es nämlich nicht so glatt laufen, wie von Dir beschrieben, dann hat er nämlich noch ein weiteres Problem. 😉

hm entweder oder das is die frage

sobald ich dann einen anwalt einschalt is das mit der mutter schon ums eck :/

hat den jemand die nummer von so einem anwalt? ich kenn keinen 😁

das man da mal unverbindlich drüber reden könnte?

gruß und danke schonmal
chris

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

hm entweder oder das is die frage

sobald ich dann einen anwalt einschalt is das mit der mutter schon ums eck :/

hat den jemand die nummer von so einem anwalt? ich kenn keinen 😁

das man da mal unverbindlich drüber reden könnte?

gruß und danke schonmal
chris

Schau mal in die Gelben Seiten, ruf bei der regionalen Anwaltskammer an oder frag beim ADAC nach. Da wirst Du am ehesten einen Fachanwalt für Verkehrsrecht finden.

Danke schön 🙂
ich meld mich wenn ich mehr weis 😁

ansonsten hört ihr auch von mir da ich dann ein Projekt brauch 😁 4 Wochen ohne schein omg

auch mein Tipp in deiner situation.

ANWALT. .und frag bei deiner Rechtschutzversicherung nach, vielleicht wird dort was übernommen oder ein Tipp für einen Anwalt gegeben?

Mehr als kein Tipp und keine Kostenübernahme kann bei dem Anruf oder bei dem Besuch nicht rumkommen!

...und ausserdem wirst Du (bzw. der Anwalt) auch kein Video sondern mehrere gestochen scharfe Fotos von der Bussgeldstelle bezueglich der Video-Abstandsmessung erhalten. Ich spreche (bzw. schreibe) da aus eigener Erfahrung 🙂 und kann Dir jetzt schon versichern, dass Du mehr als gut zu erkennen sein wirst, falls Du nicht gerade zufaellig eine Plastiktuete auf dem Kopf gehabt haben solltest. 😁 Das Bussgeld wird mind. verdoppelt, falls der Sachbearbeiter einwilligt - es liegt ganz in seinem Ermessen. Die Rechtschuitz uebernimmt nur, falls in Deinem Vertrag eine Verkehrsrechtschutz eingeschlossen ist.

Tschuess,
Marco

naja nen anwalt werde ich sicher net einschalten
da ich keinen rechtsschutz hab :-x

naja man wird sehen was jetz passiert^^ lass mich überraschen...
falls wirklich heißt es selber reden und wenn nich dann ausbaden :/

Deine Antwort