(OT) Kundenserivce bei Audi eine Frechheit

Audi A3

Ich bin allmählich maßlos entäuscht von der Servicefreundlichkeit bzw. Kompetenz bei Audi. Mein A3 (8P) war wegen einem "Knacken" vorne links inzwischen 4 x im AZ, ohne Erfolg. Vor 3,5 Wochen wurde nun mein A3 ins Vetriebszentrum WÜ verbracht, wo nun nach der Ursache geforscht wurde und anscheinend letzendlich auch gefunden wurde. Vorletzte Woche FR hieß es Ihr Audi ist am MI/DO fertig. Ich hatte mich nach zwei Wochen Leihfahrt mit einem besch... Mager A3 gefreut meine kleine Rakete wieder zu bekommen. Letzten FR war ich auf der A6 Avant Vorstellung im AZ eingeladen, wo ich meinen Verkäufer darauf ansprach, was nun los sei mit meinem Fahrzeug. Seine Aussage: "Ich rufe sie am MO an und gebe Ihnen definitiv Bescheid, wann Ihr Auto fertig ist". Am MO mußte ich anrufen und nachfragen, was nun los ist. "Ihr Audi ist im VZ in Würzburg, dies ist eine höhergeordnete Stelle, dort können wir nicht nachfragen, wann Ihr Audi fertig ist" Meine Antwort: "Ist mir sch...egal ich rufe dort an" Keine Chance die Telefonnummer zu kriegen. Allmählich bin ich aber richtig stinkig und hatte angedroht, wenn mein Fahrzeug am DO (morgen) nicht fertig ist, laufe ich bei Ihnen ein und dann werde ich richtig sauer. Fünf Minuten später kriege ich einen erneuten Anruf: "Rufen Sie am MI Morgen an, damit wir einen Übergabetermin vereinbaren können!" (Geht doch!) Nun rufe ich an und bekomme zur Antwort: "Wir haben Ihnen doch gesagt, daß Ihr Fahrzeug heute um 16.00 Uhr abgeholt werden kann".
Nun habe ich bald die Befürchtung, daß ich eventuell an Alterdemenz leide und mir Aussagen nicht mehr merken kann. Ich brauche nun Hilfe vom Psychologen!

Ich mußte nun meinen Frust einfach von der Seele schreiben. Aber eines weiß ich, nächstes Jahr kaufe ich mir ein Premiumprodukt von einer anderen Marke. Für mich gilt nie wieder Audi, solange ich hier wohne und keine Alternative zu einem anderen AZ habe.

37 Antworten

Hehe, siehe meinen Thread auf ungefähr gleicher Höhe!

Bei jedem AH sollte ein Seelenberater für die Kunden zur verfügung stehen... 😁

Es ist ein Trauerspiel!

das ist glaub bei audi normal, die meisten verkäufter taugen nichts...
wollte mir ja nur nen 8P für 30k kaufen, es war unmöglich das der unfreundliche aus meiner heimatstadt auch nur einmal zurückgerufen hat, obwohl er es mir zig mal zugesagt hat das er sich meldet...
habe mein baby daher 180km von hier entfernt gekauft...

Oh ja, ich bin mit dem Verkaufsleiter meines (noch) AZ auch so zufrieden! Mit dem hab ich immer noch ärger wegen meiner Wandlung! Die sind sogar unfähig eine vernünftige Rechnung über die Nutzungskosten zu schreiben und als sie dann Post von meinem Rechtsanwalt bekommen haben schrieben sie dem nen Brief voller Lügen zurück! War ne richtige Märchenerzählung!

Naja, bei dem genannten AZ hab ich jetzt noch eine Sache laufen, die auf Garantie gemacht wird und danach sehen die mich nie wieder!

Freu mich schon richtig auf die Gesichter, wenn ich meinem AZ die frohe Botschaft, beim abholen meines A3 aus der Werkstatt, überbringe. Bin am Überlegen, ob ich für diesen Moment ne Kamera mitnehmen soll! 😉

MfG, Tobi

glaubst wirklich das interessiert die ob da einer mehr oder weniger in der kundenliste steht??? du hast dein auto gekauft, das ist für die wohl das wichtigste...
es sei denn du kaufst alle 3 jahre nen neues auto, dann wird es sie vielleicht jucken...

Ähnliche Themen

Re: (OT) Kundenserivce bei Audi eine Frechheit

Zitat:

Original geschrieben von mapade


Mein A3 (8P) war wegen einem "Knacken" vorne links inzwischen 4 x im AZ, ohne Erfolg. Vor 3,5 Wochen wurde nun mein A3 ins Vetriebszentrum WÜ verbracht, wo nun nach der Ursache geforscht wurde und anscheinend letzendlich auch gefunden wurde.

Hallo mapade,

herzlich willkommen erstmal bei M-T und im A3S3 Forum.

Kannst Du bitte mal posten woher das knacken kam bzw. was die Ursache war ?

Hab nämlich auch irgendein Geräusch das ich zwar höre aber nur äußerst schlecht beschreiben kann bzw. absolut nicht zuordnen kann.

Viele Grüße

g-j🙂

Das Knacken kam von vorne links un kam bei kurzen Stößen, wie Kanaldeckeln u.ä.
Laut AZ waren im Federbeindom drei Blechefalze übereinander angepunktet, wo nur hätten zwei miteinander verbunden sein dürfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von H82Lose


glaubst wirklich das interessiert die ob da einer mehr oder weniger in der kundenliste steht??? du hast dein auto gekauft, das ist für die wohl das wichtigste...
es sei denn du kaufst alle 3 jahre nen neues auto, dann wird es sie vielleicht jucken...

Wir haben ein kleines Unternehmen mit einem Fuhrpark von insgesamt drei Audis, die alle drei Jahre erstetzt werden. Also denke ich, sind wir für das AZ durchaus ernst zu nehmen.

ok, dann schon, ich bin von nem "normalen" kunden ausgegangen der alle 4 bis 5 Jahre nen neues auto kauft...

Zitat:

Original geschrieben von mapade


Wir haben ein kleines Unternehmen mit einem Fuhrpark von insgesamt drei Audis, die alle drei Jahre erstetzt werden. Also denke ich, sind wir für das AZ durchaus ernst zu nehmen.

Na dann träum weiter - das ist für ein richtiges Audi Zentrum "Nichts". Jede Fahrschule nimmt da ja schon mehr Auto's ab.

!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld


Na dann träum weiter - das ist für ein richtiges Audi Zentrum "Nichts". Jede Fahrschule nimmt da ja schon mehr Auto's ab.

Wie immer saftig formuliert...

Das muß ja schlimm bei Euch sein, Weiberheld, wenn Du solche Erfahrungen sammeln musstest.

Ich würde mich dann allerdings nicht an ein "richtiges" Audi-Zentrum wenden, sondern ein kleineres, welches sich noch bemüht.

Denn auch bei Audi hängen die Bäume nicht mehr voller Geigen. Und die Audi-Händler reagieren da allmählich auch drauf. Ich werde beispielsweise alle 3 Monate von meinem Freundlichen angerufen, wie's denn mit nem Neukauf aussieht. Und dabei bin ich Einzel- und nicht Wiederholungs-"Täter" und der Freundliche ist das Audi-Zentrum Petermax Müller in Hannover, durchaus ein großer Laden (Audi, VW, Seat, Skoda)

Greeetz, Thomas

das ist aber auch stark unterschiedlich, hier wurde ich von nem audi-jogi recht schlecht bedient, genau genommen fast gar nicht.
das audi-zentrum in singen dagegen hat sich da richtig mühe gegeben...

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz


Wie immer saftig formuliert...

Das muß ja schlimm bei Euch sein, Weiberheld, wenn Du solche Erfahrungen sammeln musstest.

Ich sehe die ganze Sache halt realistisch: Privatkunden sind lästig.

Die wollen am liebsten noch über's Wochenende Probefahrten mit allen möglichen Versionen (grad beim A3 am besten Attraction, Ambition und S line). Und wenn dann nach Wochen, was sag ich Monaten, ne Entscheidung getroffen ist und die Kiste dann irgendwann abgeholt werden kann kommen die nächsten Probleme: weil die Kiste nun ja sooooo teuer ist muss die Verarbeitung natürlich 500% sein. Man liest es ja in den einzelnen Foren..... da wird dann der riesen Aufstand gemacht nur weil da im Armaturenbrett was knarzt oder nen 3mm Oberflächenkratzerlein in der Heckklappe ist. Wobei es dann noch solche Penner gibt, die beim regionalen Audi Zentrum Probefahrten schmarotzen und dann im Internet kaufen.

Ne Firma fährt zum Händler und kauft z. B. aus Überzeugung seit Jahren nur Fahrzeuge einer Marke, daher sind lange Probefahrten überlüssig. Die Ausstattung ist sowieso bis auf Kleinigkeiten klar. Wenn dann die Karre übergeben ist muß damit Geld verdient werden und da juckt es niemand ob da was knarzt oder nen Kratzerlein drin ist - kommen ja schließlich während der harten Einsätz garantiert noch mehr dabei 😉

=> Privatkunden kosten unnötig Nerven und Geld!!!

super, ich will aber nicht wissen wieviel tausend privatkunden nen auto kaufen, wenn die nicht wären könnten mit sicherheit zig auto-werke zumachen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen