Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich bin zufällig auf das hier aufmerksam geworden: http://www.golfv.de/.../

Was denkt ihr über die Xenarc Nachrüstlösung? Mir persönlich gefallen sie ja besser als das OEM Xenon am 6er, da gerade die TFL einfach besser aussehen. Dürfte ja für einige hier interessant sein, da die üblichen Mühen bei der Nachrüstung von Xenon entfallen und man dennoch legal unterwegs ist. Hat jmd die Teile zufällig schon vorbestellt?

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und das Thema "Halogen VS. Xenon" bzw. "Halbwahrheiten/Unwissenheit VS. Realität" sein lassen, vielen lieben Dank.

Dies hier ist glaube ich der VW Golf VI Bereich und in diesem Thread geht es nicht um "Halogen VS. Xenon", sondern um Infos zu den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Upgrade Scheinwerfer für den VW Golf VI.

Wer einen VW Golf VI fährt, sich für die Scheinwerfer interessiert, oder noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern für seinen VW Golf VI hat, kann diese gerne hier stellen, das Thema "Verbundglas", "UV-Filter" und "H4 Birnen im Motorrad" haben hier meiner Meinung nach aber absolut nichts verloren und blähen den Thread nur unnötig auf, ohne das eigentliche Thema zu behandeln.

Man soll als neuer Leser des Threads doch Spaß an dem Thread haben und nicht vor lauter "Off-Topic" einschlafen und daher die Bitte sich beim Thema "Halogen VS. Xenon" in einem anderen Thread einzubringen (und nicht hier), den es sicher auch schon gibt, oder man (wenn einem das so wichtig ist) relativ schnell erstellen kann, vielen lieben Dank.

953 weitere Antworten
953 Antworten

Jop gerade die Seiten sind um Welten besser ausgeleuchtet und vorallem alles gleichmäßig...meine Freundin sagte "Teppich aus Licht " 😁

Guten Abend,
Was ich ja nochmal fragen wollte.. vielleicht auch ne unnötige Frage aber wie sieht es denn mit dem Fernlichtassistent aus? Funktioniert der auch mit den Xenarc's ? Danke für die Antwort 🙂

Da bin ich überfragt, habe den Assistenten nicht 😉

Der Fernlichtassi funktioniert bei mir mit den Xenarc zusammen "blendend"!

Ähnliche Themen

Gibt es schon Erfahrungen mit den Scheinwerfern?

Hast Du Dir auch nur ein paar Beiträge in diesem Thema angeguckt?
Sorry, wenn das etwas "direkt rüber kam", aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

Ich denke 42 Seiten dürften reichen, oder verstehe ich die Frage falsch?

Welche Erfahrungen meinst du genau?

Eigentlich wollte ich gar nicht kommentieren, irgendwie ist es aber über die App passiert.
Frauen und Technik-Upsi.

Nun gut da ja nun schon ein Beitrag meinerseits vorhanden ist auch gleich ne Frage, die ich mir in den 42 Seiten des Threads noch nicht beantworten konnte:
Hat schon jemand an einem Highline die Chrom-Scheinwerfer installiert?
Fluchtet die Chrom-Linie des Grills mit der der Scheinwerfer oder nimmt man doch eher die schwarzen?
In dem einen Video am Anfang des Threads ist es nicht richtig ersichtlich.
Mein Golli ist reflexsilber metallic (*kotz*) und ich bin mir richtig unschlüssig, was passen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

Moin, also ich würde dir die Black Edition empfehlen.
Sieht bei reflexsilber schicker aus, wegen dem Kontrast. Die Chromleiste würde dann da nur nach Kirmestuning aussehen, das ist aber nur meine Meinung.

Die Chrom Edition Leiste fluchtet soweit ich mich erinnere nicht mit den Grilleisten des Highline.

Habe auch nen silbernen highline und die black Edition verbaut. Bin absolut zufrieden mit der Optik🙂

Habt ihr gesehen das die Scheinwerfer jetzt auch bei kfzteile24 angeboten werden für 830€? Wenn sich genügend kaufwillige finden werden wir wohl bald mehr auf der Straße sehen denke ich

Wenn die hier beschriebenen Probleme weiterhin auftreten glaube ich da nicht dran. Was man hier bekommt für sein Geld ist ein unfertiges qualitativ schlechtes Produkt. Also ich würde sie nach allem was ich gelesen habe nicht mehr kaufen.

@ Danie87:
Scroll dich hier mal durch die Bilder - die Chromleiste fluchtet sehr wohl...

https://www.golfv.de/.../?pageNo=22

Was man die erstem Monate für sein Geld bekam, war in der Tat z.T. "Beta-Test-Ware" für Early-Adopters mit etwas Leidensfähigkeit - die Zahl der Reklamationen fällt gemessen am Absatzvolumen aber immer noch sehr gering aus!
Ich gehöre auch zu den Frühbestellern und ja - ich hatte auch Probleme...aber die aktuelle Generation zeigt deutliche Weiterentwicklung - für den Preis ist die Lichtleistung nach wie vor spitze (die Optik auch, für diejenigen, denen das wichtig ist...;-))

Sorry, mein Fehler... Meinte ja, das ich mich erinnere, aber mir nicht 100% sicher bin.

Ich bin mit meinen absolut zufrieden, und habe auch den ersten Schwung gekauft und keinerlei Probleme gehabt.
Alles prima und qualitativ besser als diese Pseudo Xenon Leuchten, die nach einem Monat schon im Eimer sind.

Zitat:

@mj66 schrieb am 31. August 2017 um 09:29:12 Uhr:

die Zahl der Reklamationen fällt gemessen am Absatzvolumen aber immer noch sehr gering aus!

Quelle?

Deine Antwort