ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Scheinwerfer Xenon Look

Golf 6 Scheinwerfer Xenon Look

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 21:27

Guten Abend,

Ich habe mir einen Golf 6 2.0TDI,140 PS Highline gekauft.

Dieser hat jedoch leider keine Xenonscheinwerfer.

Ich weiss dass man diese nachrüsten kann jedoch ist das ziemlich kostenspielig.

Gibt es Scheinwerfer die einen Xenon look haben, jedoch man für diese keine SWR, Steuergerät etc. nachrüsten muss?

Z.b wie diese hier: http://www.ebay.ch/.../320934533024?...

Oder sind das Xenon Scheinwerfer ?

Ich danke schon im Voraus für eure Bemühungen und Antworten.

Gruss,

Besi

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist halt, dass solche Scheinwerfer fast ausschließlich von Leuten verbaut werden, die man nachts am McDonald's-Parkplatz treffen kann - das ist nicht die Zielgruppe von Motor-Talk, weshalb es hier praktisch keine Erfahrungsberichte dazu gibt. Zum anderen ist der Golf 6 noch nicht allzu lang am Markt, sobald er vermehrt in dritte Hand kommt wird es auch mehr Infos dazu geben - die Hersteller entwickeln die Teile natürlich rechtzeitig, um auf den Ansturm vorbereitet zu sein.

Die meisten, die sowas kaufen merken irgendwann selbst, dass das Mist war. Aber es gibt mit 18-21 oft so einen Drang einfach mal etwas zu basteln, später lacht man dann drüber. Ich sehe das auch nicht allzu negativ, man schüttelt zwar den Kopf, aber es kann doch jeder mit seinem Auto machen was er möchte. Leider machen das die meisten nur einmal ("Jugendsünden"), weshalb die Hersteller keinen großen Wert auf Qualität legen müssen - das ist eigentlich der größte Haken daran, dass die Teile meist nicht nur schlecht leuchten, sondern oft auch nach relativ kurzer Zeit undicht werden.

Qualitativ hochwertige Xenon-Look-Scheinwerfer, wie sie für den Golf V noch von Hella angeboten wurden gibt es für den Golf VI nicht. Da gäbe es nur die Möglichkeit die originalen nachzurüsten, was aber doch schon einigen technischen Sachverstand erfordert, um das ordentlich zu machen.

vg, Johannes

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

steht doch dabei

"Leuchmittel enthalten/ gegen minimalen Aufpreis die dazu optisch passenden Philips Xenon Optik Birnen in Weiß erhältlich-einfach anrufen"

Xenon Optik, kein echtes Xenon

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 22:19

Kann ich dann das Fahrzeug mit diesen Scheinwerfern ohne Probleme fortführen ?

Ich kann nicht verstehen, was dir die reine Optik der Scheinwerfer bringt...

Das sind keine originalen im Link.

Man sieht sofort dass es keine Originale sind, und die Ausleuchtung ist unterirdisch.

Entweder richitg umrüsten und freuen oder beim Kauf drauf achten.

Zumal die mit KEINEM noch so toll beworbenen "Xenonlook-Leuchtmittel" die gewünschten Ergebnisse bekommen wirst.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:38

Das ist mir klar dass diese nicht wirklich vergleichbar mit den originellen Xenon Scheinwerfer sind.

Und ob mir der Look was bringt oder nicht sei mir überlassen.

Was mich interessiert ist ob diese Scheinwerfer die gleiche Leistung wie die von Werk eingebauten Hologenlampen/scheinwefer brigen ?

Vielen Dank und Gruss

Zitat:

 

Und ob mir der Look was bringt oder nicht sei mir überlassen.

Das seh ich auch so.

Was mich interessiert ist ob diese Scheinwerfer die gleiche Leistung wie die von Werk eingebauten Hologenlampen/scheinwefer brigen ?

Das wird dir vermutlich nur jemand sagen können, der die Teile selbst verbaut hat und ein ähnliches Sehverhalten bei Nachtfahrten hat.

Und die Original-Xenons sind lichtmäßig auch nicht so der Bringer, zumindest, wenn sie nach Werkstattvorgaben eingestellt sind. Aber dazu gibt es ja eigene Threads ...

Auch bei mir war die Optik der Front- und Heckleuchten ein Thema. Ich weiß nicht, ob ich einen GTI mit den "normalen" Leuchten gekauft hätte. Ok, das ist jetzt überspitzt formuliert, aber es ist was dran ...

Gruß

ROD.

Zitat:

Original geschrieben von besart110

Was mich interessiert ist ob diese Scheinwerfer die gleiche Leistung wie die von Werk eingebauten Hologenlampen/scheinwefer brigen ?

Hi,

diese speziellen SW kenne ich nicht, aber im allgemeinen ist es so das 95% aller nachrüstscheinwerfer schlechter sind als neuwertige Originalscheinwerfer.

Ist ja irgentwie auch logisch,die dinger werden im idealfall von kleinen firmen für ein paar zehntausend € entwickelt und dann im hintersten China bei einem Billig Produzenten bestellt.

Vw bzw. der zulieferer investiert mindestens ein paar hunderttausend in die entwicklung und erprobung der SW. Hergestellt werden sie dann vielleicht sogar auch in China aber eben unter Führung des deutschen partner und nach ordentlichen Qualitätsstandarts.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von besart110

[.....]

Was mich interessiert ist ob diese Scheinwerfer die gleiche Leistung wie die von Werk eingebauten Hologenlampen/scheinwefer brigen ?

Vielen Dank und Gruss

Genau das kann dir wohl nur jemand beantworten, der genau diese SW verbaut hat.

Ich hatte mal am Golf drei auf Klarglas-Scheinwerfer umgerüstet und kann dir sagen das damit die Ausleuchtung unterirdisch war! Man konnte Einstellen was man wollte, es war unmöglich eine vollflächige Beleuchtung vor das Auto zu projizieren. Als würde der rechte/linke Scheinwerfer bei der Ausleuchtung nicht zusammen arbeiten, nicht zusammen gehören. Katastrophal.....!

So siehts aus.

Klar, nur du hast die Hebel in der Hand welche Scheinwerfer dir gefallen und dann letztendlich auch in deinem Auto landen.

Aber tu dir selbst einen Gefallen und verzichte aus Sicherheitsgründen auf diese Nachbauscheinwerfer.

Das ist echt ein Risiko. Da ist ein Teelicht heller, um es mal ganz krass zu sagen.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 18:45

http://www.youtube.com/watch?v=74h_cfDOKps

Diese Dectane Scheinwerfer sehen ziemlich hell aus oder sind das andere Lampen ?

Für mich ist einfach klar wenn diese Xenon Look Scheinwerfer an die originellen nicht Xenon Scheinwerfer(Also diese gelben halt wo Standart verbaut sind) vom Golf 6 vergleichbar sind dann hole ich mir diese weil Sie einfach einen besseren Look ergeben meiner Meinung nach.

Wenn diese jetzt wirklich so schwach sind dass ich nachts fast nichts sehe, dann lohnt es sich klar nicht.

Ich kann mir halt einfach immer noch nicht ein Bild machen über den Unterschied zwischen der Beleuchtung vom originellen und von diesen.

Gruss

Probier es doch einfach und gib uns dann Rückmeldung! Hat sowieso jeder ein anderes Empfinden.

Meine persönliche Meinung: Wenn man sich kein Original-Xenon leisten kann, muss man halt mit dem Halogen-Licht leben. Aber so ein Schrott käme mir nicht ins Auto!

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 21:21

Ja werde es selbst probieren mit den Litech Autolampen H7 7500°

Werde mich wohl für dieses Angebot entscheiden: http://www.ebay.de/.../321101296561?...

Ich halte euch auf den Laufenden und lade auch Fotos rauf sobald sie da sind und montiert sind =).

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Gruss

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 22:44

Wichtig:

Mir ist noch eine Frage aufgetaucht.

Wäre es denn nicht möglich z.b die originellen LED Scheinwerfer(http://www.ebay.ch/.../370912649754?...) zu kaufen und dann in diese hologen H7 Lampen einbauen ?

Kann mich bitte jemand diesbezüglich aufklären ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von besart110

Wichtig:

Mir ist noch eine Frage aufgetaucht.

Wäre es denn nicht möglich z.b die originellen LED Scheinwerfer(http://www.ebay.ch/.../370912649754?...) zu kaufen und dann in diese hologen H7 Lampen einbauen ?

Kann mich bitte jemand diesbezüglich aufklären ?

Gruss

Hi,

selbstverständlich nicht! natürlich mag es möglich sein mit einem dremel da ein loch reinzufräsen und da ein H7 leuchtmittel reinzuwerfen. Legal ist sowas natürlich nicht und das Licht ist noch schlechter als von den billig China Dingern.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von besart110

http://www.youtube.com/watch?v=74h_cfDOKps

Diese Dectane Scheinwerfer sehen ziemlich hell aus oder sind das andere Lampen ?

Für mich ist einfach klar wenn diese Xenon Look Scheinwerfer an die originellen nicht Xenon Scheinwerfer(Also diese gelben halt wo Standart verbaut sind) vom Golf 6 vergleichbar sind dann hole ich mir diese weil Sie einfach einen besseren Look ergeben meiner Meinung nach.

Wenn diese jetzt wirklich so schwach sind dass ich nachts fast nichts sehe, dann lohnt es sich klar nicht.

Ich kann mir halt einfach immer noch nicht ein Bild machen über den Unterschied zwischen der Beleuchtung vom originellen und von diesen.

Gruss

Bei 1:41 im Video kannst du die Homogenität der Ausleuchtung dieser Scheinwerfer sehen - eine frechheit. Hand aufs Herz, lass die Finger davon und fahre mit den Standart Halogenscheinwerfer. Zumal du deine Brieftasche schonst, aber es bringt wirklich absolut nichts, nur Eigengefahr infolge schlechter Ausleuchtung bei Nachtfahrten.

Auch die Nachbauten von Dectane oder sonstiger Anbieter sind genau dasselbe, nichts kann ein Orignal-Scheinwerfer ersetzen. Entweder hast du viel Kleingeld und rüstest die Original-Xenon-Scheinwerfer nach oder lass es lieber sein und investiere wennschon in hellere Leuchtmittel, aber nicht Scheinwerfer, es bringt wirklich nichts. Gut eingestellte Halogen-Scheinwerfer sind immernoch die bessere Wahl als die besten Nachbauten welche von der Bucht stammen. Insbesondere in der momentanen Übergangszeit wo es viel regnet und die Sicht auf der Strasse schlecht ist, machen sich solche Nachbauten erst bemerkbar, sie taugen nichts und leuchten die Fahrbahn mieserabel aus. Hör auf die User, sie raten dir nicht umsonst davon ab..

Aufgrund des Look's würde ich jetzt keine Kompromisse eingehen, es geht um deine Sicherheit sowie der, der anderen Verkehrsteilnemehrn.

FALLS du es trotzdem tun willst, informiere dich gut wie die Ausleuchtung der Scheinwerfer bevor du überhaupt zugreifst... Homogen, breit und scharfe Hell/Dunkelgrenze muss sein, alles andere ist kein Scheinwerfer für Strassenverkehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Scheinwerfer Xenon Look