Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7
Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?
Beste Antwort im Thema
Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).
317 Antworten
Zitat:
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 21. August 2020 um 16:29:51 Uhr:
Ja Garantie bleibt. Scheinwerfer sollen Ende des Jahres kommen. Ich möchte sie auch gerne haben!Bisher noch nicht..
MfG
Gibt es schon irgendwelche Bilder dazu? Weiß man ob die genauso aussehen werden wie die vor FL?
Mal rein aus Neugier: Hat mal jemand seine Bi-Xenon gegen die LED ersetzt und falls ja, wie wird das Ergebnis bewertet?
Weil ich hab mal so überlegt, wenn ein Xenon-Scheinwerfer getauscht werden müsste wäre das, glaube ich, teurer als die LED nachzurüsten 😁.
Zitat:
@dom][bulldozer schrieb am 26. August 2020 um 14:57:26 Uhr:
Mal rein aus Neugier: Hat mal jemand seine Bi-Xenon gegen die LED ersetzt und falls ja, wie wird das Ergebnis bewertet?Weil ich hab mal so überlegt, wenn ein Xenon-Scheinwerfer getauscht werden müsste wäre das, glaube ich, teurer als die LED nachzurüsten 😁.
Würde mich auch interessieren
Ob das bei xenon mit led tfl ebenfalls geht
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 26. Aug. 2020 um 16:23:34 Uhr:
Wenn man die gesamte Verkabelung und Codierung ändert....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 26. August 2020 um 17:28:54 Uhr:
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 26. Aug. 2020 um 16:23:34 Uhr:
Wenn man die gesamte Verkabelung und Codierung ändert....
Puh dann müsste mal dla etc raus codieren, dass wäre nicht das Problem eigentlich
Aber was meinst du mit der Verkabelung?
Die normalen Xenons sind anders verkabelt, als die mit Led Tfl.
Fängt schon mit der Höhenregulierung an, guck dir mal die Stromlaufpläne und vergleiche sie
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 26. August 2020 um 22:24:43 Uhr:
Die normalen Xenons sind anders verkabelt, als die mit Led Tfl.
Fängt schon mit der Höhenregulierung an, guck dir mal die Stromlaufpläne und vergleiche sie
Ah okay.
Dann lohnt sich der Aufwand ja erst falls eine xenon Birne mal kaputt geht. Muss aber sagen das tfl von den xenarc sehen 1000 mal besser aus als Serien tfl
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 26. August 2020 um 22:34:20 Uhr:
Ah okay.
Dann lohnt sich der Aufwand ja erst falls eine xenon Birne mal kaputt geht. Muss aber sagen das tfl von den xenarc sehen 1000 mal besser aus als Serien tfl
Wieso willst du denn bei einem defektem Xenon Brenner gleich die ganzen Scheinwerfer tauschen?
Sofern ich da jetzt keinen anderen triftigen Grund deinerseits verpasst habe, macht das für mich keinen Sinn.
Mal vom Design der Xenarcs abgesehen.
Zwei neue Brenner von Osram bekommst du doch bei z.B. amazon ab 100€.
Zitat:
@JPM97 schrieb am 28. August 2020 um 08:49:58 Uhr:
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 26. August 2020 um 22:34:20 Uhr:
Ah okay.
Dann lohnt sich der Aufwand ja erst falls eine xenon Birne mal kaputt geht. Muss aber sagen das tfl von den xenarc sehen 1000 mal besser aus als Serien tflWieso willst du denn bei einem defektem Xenon Brenner gleich die ganzen Scheinwerfer tauschen?
Sofern ich da jetzt keinen anderen triftigen Grund deinerseits verpasst habe, macht das für mich keinen Sinn.
Mal vom Design der Xenarcs abgesehen.
Zwei neue Brenner von Osram bekommst du doch bei z.B. amazon ab 100€.
So easy den Brenner zu wechseln ?
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 28. August 2020 um 10:42:48 Uhr:
So easy den Brenner zu wechseln ?
Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber es gibt folgende Anleitung:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=733971
Dennoch sollte der Tausch der Brenner auch bei einer freien Werkstatt nicht in der Preisregion der Xenarcs liegen.
Gerade mal geschaut, hier hat jemand für neue Brenner + Wechsle direkt bei VW knapp über 400€ bezahlt.
http://www.si-speedmexx.de/viewtopic.php?t=908
Jetzt auch für FL: https://www.blauertacho4u.de/...-2020-full-led-scheinwerfer-black.html
Zitat:
@Papa76de schrieb am 26. September 2020 um 15:05:01 Uhr:
Jetzt auch für FL: https://www.blauertacho4u.de/...-2020-full-led-scheinwerfer-black.html
Meine (für FL) sind gerade in der Zustellung und kommen heute an. Bin mal gespannt, wie kompliziert der Einbau wird, auf der Osram-Seite gibts scheinbar noch keine Einbauanleitung für den FL.
Meine sind auch schon über DPD angekommen. Habe OSRAM gerade mal geschrieben, ob der Einbau identisch ist.
Eine Anleitung habe ich auch noch nicht im Internet entdeckt. In dem OSRAM-Teaser-Video sieht man ja noch nicht so viel, was z.B. Anschluss an die Batterie etc. angeht.
Antwort von OSRAM: Einbau ist ähnlich, die ein oder andere Schraube sitzt anders. Denke mal, näheres steht in der Einbauanleitung