Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7
Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?
Beste Antwort im Thema
Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).
317 Antworten
Könnt ihr Bilder posten nach dem Einbau?
MfG
Interessant wären mal die gesamten Einbaukosten für die Scheinwerfer.
Zitat:
@Wiro2017 schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:31:58 Uhr:
Interessant wären mal die gesamten Einbaukosten für die Scheinwerfer.
Die kannst du doch selbst einbauen.. :-)
gibt es da so eine Montageanleitung von Osram ?
Ähnliche Themen
Meine sind eben auch eingetroffen. Laut beiliegender Anleitung muss die Stoßstange komplett runter. Ich meine aber schon Videos vom vFl gesehen zu haben, wo die Stoßstange dran blieb und nur an den Seiten gelöst und abgespreizt wurde. Ich finde es jedoch nicht mehr. Kennt jemand ein Video dazu oder kann was zu schreiben, welche Schritte der Anleitung ignoriert werden können, ohne Schaden anzurichten?
Ich bin neu beim Golf und habe vorher nur an BMWs geschraubt.
Zitat:
@Wiro2017 schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:25:31 Uhr:
gibt es da so eine Montageanleitung von Osram ?
Ja, eine bebilderte Anleitung liegt bei.
https://www.youtube.com/watch?v=qn_yAzNG2vw
https://www.youtube.com/watch?v=St7MTm6tKUU
zwei Videos, bei denen die Stoßstange nicht abgebaut wurde
Ich werde meine aber abbauen, es reicht ja, wenn man diese direkt vor das Auto legt wegen der Kabel für Sensoren etc.
Hallo, ich habe bei meinem VW Golf 7 Osram LEDriving eingebaut. Ich habe bemerkt, dass nach der Montage die Probleme mit Radioempfang entstehen. Wenn Motor läuft, also Led eingeschaltet ist (Tagfahrlicht), entstehen die Probleme mit Radioempfang. Wenn Motor aus, also Led aus, dann keine Probleme. Habt Ihr das auch bemerkt?
Ja, bei mir identisch
Zitat:
@Ralf5779 schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:02:51 Uhr:
Hallo,ich habe meine Scheinwerfer seit 5 Tagen jetzt eingebaut und musste heute feststellen das sie im unteren Bereich, also bei den Blinkern beschlagen sind. Das ist links und rechts der Fall. Habt ihr das auch?
Es ist zur Zeit natürlich regnerisch aber so habe ich das noch nie beobachtet. Vielleicht achte ich aber auch gerade mehr drauf. Was meint ihr?
So, meine sind nun drin. Ich sag gleich: beim FL gehts nicht ohne die Stoßstange komplett zu lösen. Sie kann zwar auf halb acht hängen bleiben, aber an den Scheinwerfern sind vorne so Balken dran, wo die Stoßstange rübergestülpt wurde, da kommt man ohne komplett gelöste SST nicht vorbei.
Zitat:
So, meine sind nun drin. Ich sag gleich: beim FL gehts nicht ohne die Stoßstange komplett zu lösen. Sie kann zwar auf halb acht hängen bleiben, aber an den Scheinwerfern sind vorne so Balken dran, wo sie Stoßstange rübergestülpt wurde, da kommt man ohne komplett gelöste SST nicht vorbei.
Danke für die Info! Sag mal, ist bei dir der Kühlergrill einfach abgekommen? Einfach nach oben anheben ist bei mir nicht - auch wenn man bisschen nach vorne und hinten wackelt. Wie ging das bei dir?
Zitat:
@Nils2992 schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:21:30 Uhr:
Zitat:
So, meine sind nun drin. Ich sag gleich: beim FL gehts nicht ohne die Stoßstange komplett zu lösen. Sie kann zwar auf halb acht hängen bleiben, aber an den Scheinwerfern sind vorne so Balken dran, wo sie Stoßstange rübergestülpt wurde, da kommt man ohne komplett gelöste SST nicht vorbei.
Danke für die Info! Sag mal, ist bei dir der Kühlergrill einfach abgekommen? Einfach nach oben anheben ist bei mir nicht - auch wenn man bisschen nach vorne und hinten wackelt. Wie ging das bei dir?
Ist geklippst. Musst ziemlich weit unten anfassen und feste aber vorsichtig nach vorne ziehen. Ist in der Anleitung tatsächlich falsch beschrieben.
Zitat:
@pendulum schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:02:17 Uhr:
So, meine sind nun drin. Ich sag gleich: beim FL gehts nicht ohne die Stoßstange komplett zu lösen. Sie kann zwar auf halb acht hängen bleiben, aber an den Scheinwerfern sind vorne so Balken dran, wo die Stoßstange rübergestülpt wurde, da kommt man ohne komplett gelöste SST nicht vorbei.
Danke! Morgen schraube ich, mal schauen.
Ansonsten irgendwelche Tipps oder Tricks?
Ich wollte mich damit auch morgen nochmal befassen. Ist bestimmt erstmal ungewohnt an der Stoßstange zu ziehen.
Bist du zufrieden mit den Scheinwerfern?
Zitat:
@Nils2992 schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:25:58 Uhr:
Ansonsten irgendwelche Tipps oder Tricks?
Ich wollte mich damit auch morgen nochmal befassen. Ist bestimmt erstmal ungewohnt an der Stoßstange zu ziehen.Bist du zufrieden mit den Scheinwerfern?
Hab nur eben mal ne OKF im Dunkeln gemacht - ist schon ein krasser Unterschied. Einen Tipp hab ich, ja: Bau sie nur ein, wenn du direkt danach zum einstellen fahren kannst oder nicht im Dunkeln fahren musst. Meine sind viel zu tief eingestellt. Und mein Stecker vom Front Assist Sensor scheint nicht richtig zu sitzen, nach 15 Minuten Fahrt gabs ne Fehlermeldung. Also morgen noch mal Grill runter.
Und hinten an den Scheinis sind so Befestigungsmuffen mit Schraube und großer Scheibe. Also die, die zum lösen der Originalen Scheinwerfer 4 Umdrehungen gelöst werden sollen. Dreh die vor dem Einbau der Osram etwas lose, so 6-8 Umdrehungen, sonst kriegst die nicht in die Aufnahme geschoben.