Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?

Beste Antwort im Thema

Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).

20181105-011343
317 weitere Antworten
317 Antworten

Moin, ich warte auch auf die Scheinwerfer. Habe Osram vor 2 Wochen angeschrieben und mal nach gefragt, laut deren Aussage sollen die im Herbst zu bekommen sein. Gruß Thorsten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es Neuigkeiten zu den LED Scheinwerfern von Osram für Golf 7 Facelift?' überführt.]

Screenshot_20200711_232851.jpg

Super. Da ich nicht bereit bin fast 2900€ für die original LED Scheinwerfer samt Umbau zu bezahlen, ist das hier die einige Möglichkeit mit guter Qualität upzugraden

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es Neuigkeiten zu den LED Scheinwerfern von Osram für Golf 7 Facelift?' überführt.]

Moment....sehe gerade erst dass es ja unterschiedliche Scheinwerfer gibt. Für den Golf / gibt es NUR die reinen LED Scheinwerfer und für den Golf 6 gibt es die LED / Xenon Variante?

Ist die Xenon Variante nicht deutlich besser? Und welche Version kommt für den Golf 7 Facelift?

https://www.osram.de/ecat/LED%20Scheinwerfer-Autos-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_1365848/PP_EUROPE_DE_eCat/

Für den Golf VI gab es nur die 25W-Xenon-Version mit LED-TFL...Die Osram Xenarcs für den Golf VII sollten ursprünglich technisch identisch sein (25W Xenon), da die Zeit aber nicht stehen bleibt, hatte Osram den Launch letztlich um ein halbes Jahr verschoben und den Projektionsscheinwerfer gleich auf LED-Leuchtmittel umgestellt. Auch die angekündigte Facelift-Version wird Voll-LED sein - die unterscheidet sich nur vom Gehäuse her von den Vorface-Scheinwerfern, da die Facelift-SW seitlich ja weiter in die Kotflügel hineinreichen.

Und nein - die 25W-Xenons sind nicht besser als die neuen mit den LED-Leuchtmitteln - sie waren beim Golf VI allerdings klar besser als die Halogenscheinwerfer ;-)

Ähnliche Themen

Dann hoffe ich mal auf baldigen Release. Ich bekomme jedes mal einen Kotzreiz, wenn ich das Licht an meinem Golf sehe. Vor allem, wenn ich daneben den Hyundai i30(vom Nachbarn) mit voll LED sehe.

Zitat:

@Apollo82 schrieb am 16. Juli 2020 um 22:12:27 Uhr:

Dann hoffe ich mal auf baldigen Release. Ich bekomme jedes mal einen Kotzreiz, wenn ich das Licht an meinem Golf sehe. Vor allem, wenn ich daneben den Hyundai i30(vom Nachbarn) mit voll LED sehe.

Moin, ich warte auch schon ein Jahr auf die Facelift Scheinwerfer. Hatte letztes Jahr Osram schon angeschrieben, zu dem Zeitpunkt sollte die jetzt im Sommer auf dem Markt kommen nur durch Corona schätze ich mal ist das ganze auf den Herbst verschoben worden. Hoffe das es dieses Jahr noch klappt mit dem Upgrade.

Ich bin auch an den Scheinwerfern interessiert. Kann man sie denn ohne weiteres selbst wechseln? Einfach Scheinwerfer ausbauen und neuen „anstecken“ oder muss da in der Werkstatt programmiert oder sonstiges werden?

Mit welchen ungefähren Kosten ist der Spaß in der Werkstatt verbunden?

MfG

Ja ist Plug and Play ,kann man selbst einbauen,musst nur die Scheinwerfer nacher einstellen lassen,habe ich auch so gemach,brauchte nix codieren.

Moin, nein muss nichts codiert werden Plug and Play. Einzige was noch gelegt werden müsste ist eine 12V Stromversorgung zu Batterie (war zumindest beim vor Facelift so).

Gruß Thorsten

Super danke euch. Was sind das für ungefähre Kosten, wenn man es in der Werkstatt machen lassen würde?

Sind die Scheinwerfer vergleichbar mit den originalen LEDs beim Facelift oder eher mit Xenon? Oder eher ein Zwischending?

MfG

Da ich beim Gebrauchtwagenkauf die LED TFL mit dem Abblendlicht durcheinandergebracht habe, bin ich nur auch an dem Nachrüstsatz für meinen Golf7 FL (BJ 2019) interessiert.

Ich habe noch Garantie auf das Fahrzeug. Gibt der Einbau bezüglich der Garantie irgendwelche Probleme?

Auf die Scheinwerfer kriegst du dann natürlich keine Garantie mehr, aber die Garantie der anderen Sachen ist davon eigentlich unangetastet. Gibt es die Xenarc für den FL schon?

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 21. August 2020 um 15:21:17 Uhr:

Auf die Scheinwerfer kriegst du dann natürlich keine Garantie mehr, aber die Garantie der anderen Sachen ist davon eigentlich unangetastet. Gibt es die Xenarc für den FL schon?

Verstehe, alsz bleibt die restliche Fahrzeuggarantie erhalten? Kann das jemand bestätigen? (natürlich unverbindlich)

Für den FL gibt es das wohl erst im Herbst. Das ist ja aber bald. Die Vorbesteller-Seite scheint noch nicht zu gehen.

Ja Garantie bleibt. Scheinwerfer sollen Ende des Jahres kommen. Ich möchte sie auch gerne haben!

MfG

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 21. August 2020 um 16:29:51 Uhr:

Ja Garantie bleibt. Scheinwerfer sollen Ende des Jahres kommen. Ich möchte sie auch gerne haben!

MfG

Gibt es schon irgendwelche Bilder dazu? Weiß man ob die genauso aussehen werden wie die vor FL?

Deine Antwort