ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram NightBreaker H7 LED

Osram NightBreaker H7 LED

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. November 2020 um 21:26

Hallo, hat schon jemand diese leuchten als Abbiegelicht im Xenonscheinwerfer eingebaut und getestet? Auch wenn es jetzt noch keine Zulassung für den Golf 7 gibt. Mich würde es intressieren ob man die überhaupt verbaut bekommt?

MFG Ralle

Ähnliche Themen
133 Antworten

Scheiße dann fahr ich ja schon seit über einem Jahr ohne CAN Bus Adapter durch die Gegend.

Der tüv wird ein Auto ähm Auge zugedrückt haben.

G

@schweik6 Wo hast du das denn gelesen? Auf der Osram Kompatibilitätsliste ist sowohl für den vFL als auch für den VL KEIN Canbus in der Liste vermerkt. Natürlich braucht man zusätzlich zu den Leuchtmitteln (auch auf der Liste angegeben) die sogenannten LEDriving ADAPTER, die kosten für zwei Stück liegen um 12,00 €.

Und die LEDriving Adapter haben nix mit dem CANBUS zu tun...

Es gibt Fahrzeuge, wo die Beleuchtung in den Canbus eingebunden ist. Ich habe mich beim scrollen der Downloadliste aber leider vertan - Golf 7 vor Facelift gehört nicht dazu. Es wird lediglich ein Adapter für den H7-Sockel benötigt. Sorry.

Der CANBUS Adapter ist in der ABG aufgeführt, in der kompatibilitätsliste nicht. Das wundert mich auch einwenig, aber nur für Fahrzeuge mit Lampenausfallerkennung. Zumindest für meinen Golf 7 Vorfacelift

Hat jemand das Problem, das die Osram LED‘s „laut“ sind bzw. ein deutliches surren zu hören ist (auch im Innenraum wahrzunehmen)

Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben dass man die Lüfter auch teilweise im Innenraum wahrnehmen soll. Wahrscheinlich aber eher nur im Stillstand des Fahrzeugs

Wenn der Motor aus ist, dann hört man den Lüfter.

Aber auch nur wenn man in der Tiefgarage steht und keine anderen Geräusche um sich herum hat.

Würd ich jetzt nicht als Problem beschreiben.

Einer als furz.

kannst mir bitte die Adresse von dem TÜV geben, da würde ich auch hin fahren

Zitat:

@Oldchap schrieb am 5. Juli 2023 um 16:10:23 Uhr:

Zitat:

@Oldchap schrieb am 23. Februar 2022 um 13:43:47 Uhr:

Hmm, wenn eine solche Leuchte eine Zulassung für diesen Scheinwerfer bekommen hat, muß man damit auch durch die HU kommen.

Meine Philips Ultinons wurden von der Werkstatt eingebaut und eingestellt; ich habe keine Klagen gehört. HU ist erst wieder in einem Jahr.

So, seit Kurzem bin ich durch den TÜV gekommen. Die LEDs wurden sozusagen nicht mal zur Kenntnis genommen. Keine Genehmigung vorzeigen etc.; nix. Das galt übrigens auch für Verbandskasten, Masken usw. Mein TÜV wird mir immer sympathischer......

So wird das vermutlich nicht funktionieren. Es gibt nicht "den TÜV", da arbeiten einzelne Menschen als Prüfer, die in bestimmten Situationen Fehler finden oder auch nicht. Manchmal spielen auch "Äußerlichkeiten" wie (Pflege-)Zustand des Autos und der Kommunikationsstil des Fahrers eine wesentliche Rolle.

Bei meinem TÜV sind alle so drauf. Ich war in den letzten 20 Jahren bei praktisch allen Mitarbeitern mit meinen Autos als Kunde, und NIE hat jemand irgendwelche Sonderzulassungen sehen wollen, sei es nun für Felgen / Reifen oder eben für die LEDs. Auch der andere Kram (Verbandskasten, Warndreieck, Temposchild für Winterreifen etc.) war noch nie interessant.

Den Chef habe ich mal mit der Ankündigung geneckt, mir einen Xenon-Brenner samt Steuer- und Zündeinheit in meinen 125-er Roller einbasteln zu wollen, was natürlich kaum gegangen und zulassungstechnisch sowieso voll daneben gewesen wäre. Er hat nur gegrinst und gesagt, wenn er mich damit erwischt, lässt er mich glatt durchrasseln.

Bei meinem Fahrzeug wurden die ECE-Freigaben für Zubehörfelgen und Klappenauspuff intensiv beim TÜV geprüft. Kommt wohl darauf an, an welchen Prüfer man gerät, wie der Zustand des Fahrzeugs ist und auf die Kommunikation.

Ich finde es schön,wenn es bei einer Kontrolle dann vom Fahrer heißt,beim TÜV die haben nichts gesagt dann darf ich auch damit fahren.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 11. Dezember 2023 um 16:08:55 Uhr:

Ich finde es schön,wenn es bei einer Kontrolle dann vom Fahrer heißt,beim TÜV die haben nichts gesagt dann darf ich auch damit fahren.

Welche Kontrolle? Ich bin seit mehr als 40 Jahren nicht mehr kontrolliert worden.........

Zurück zum Thema: ich habe die nötigen Papiere natürlich dabei, aber ich bezweifle stark, dass ein LED-Licht heutzutage bei einer Fahrzeugkontrolle noch auf Zulässigkeit überprüft werden würde, wenn es nicht durch abnorme Einstell-Fehler auffällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen