Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht
Endlich EINE LEGALE H7 LED BELEUCHTUNG VON OSRAM, kann man das auch ohne Adapter einbauen?
338 Antworten
anhand dem Photo sieht es links aber sehr Gelb aus. Bei den Osram H7 Nightbreaker ist es aber eher Weiss.
Wie gesagt, ich habe die Leuchtmittel an dem Wagen getauscht, damals die Standard H7 Lampen von Audi gegen Osram Nightbreaker 200, und nun die Nightbreaker 200 gegen Osram Nightbreaker LED. Von daher kannst Du dir sicher sein, dass diese beiden Leuchtmittel auf dem Bild von mir verbaut sind...
alles gut nur links sieht es echt Geld aus also wie die klassische für billige von Audi. Vielleicht sind die Scheinwerfer von Audi so scheisse, dass dort nichts mehr hilft 😁 😁 😁 vielleicht auch von VW 😁
Aber es gibt auch hier mehrere threads und der Unterschied von Klassisch zu Osram nighbreaker ist wirklich gross . Letztens noch im Vito-V-Klasse Forum unterwegs und jeder war begeistert. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die LEDs nicht besser werden als die klassischen. Vielleicht war es wenn der komischen Konstruktion was du da gemacht hast.
Gerade war ein gutes Video bei Autodoktoren. Eine Billige Blaue Lampe eingebaut und es Leuchtete katastrophal. Das Problem war, dass der Leuchtpfaden ein paar Millimeter weiter vorne war und das Licht war ganz anders. Also bei Segen und schweissen ist die Frage wie es am ende dann war 🙂
Nein, da steht bei Typ deutlich 204 und 204K allerdings stimmen die Baujahre nicht. Das war mir vorher nicht aufgefallen.! Ich habe heute die Osram bestellt, da ich sowieso die E1 2950 habe. Werde versuchen aussagekräftige Fotos vorher-nachher zu machen und hier posten.
Ähnliche Themen
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee mit mehr Licht? Die Lichtmenge, die ein Scheinwerfer abgeben darf ist beschränkt. Sollte es mehr sein, muss eine automatische Leuchtweitenregelung eingebaut sein. Die H7-Lampe ist nahe an der gesetzlichen Grenze dran. Deswegen wird da kaum mehr gehen. Die Adapter sind einerseits wegen der anderen Bauform der Leuchteinheit und zum anderen zur Anpassung an die Glühfadenüberwachung.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 9. Dezember 2021 um 08:47:38 Uhr:
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee mit mehr Licht? Die Lichtmenge, die ein Scheinwerfer abgeben darf ist beschränkt. Sollte es mehr sein, muss eine automatische Leuchtweitenregelung eingebaut sein. Die H7-Lampe ist nahe an der gesetzlichen Grenze dran. Deswegen wird da kaum mehr gehen. Die Adapter sind einerseits wegen der anderen Bauform der Leuchteinheit und zum anderen zur Anpassung an die Glühfadenüberwachung.
Die H7 Lampe sind mega Schwach. Es sind ja 50W oder so dann kann man 100W kaufen und das macht schon mehr Licht und wie gesagt mit den Osram Nightbreaker H7 nicht LED ist das Licht um einiges Besser. Nach dem Wechsel dachte meine Frau wir hatten neue Scheinwerfer 🙂 Also wer in der Nacht fährt lohnt es sich sicher. bin aber gespannt ob die LED Osram besser sind als die klassischen Nightbreaker.
Hier mal der Link zu V-Klasse Forum. Für die ist es auch zugelassen.
https://www.motor-talk.de/.../...chon-jemand-verbaut-t7202706.html?...
Da hat es einer schon eingebaut. Er hat da eine Anleitung geschrieben udn auf was man achten soll
und er hat folgendes geschrieben : "Und lohnt es sich? JA... Ich finde es deutlich heller und von der Farbe deutlich weißer. Für den Preis meiner Meinung nach eine feine Sache."
Sind beim ILS nicht H7 als Abbiegelicht eingebaut? Ob man dafür die Osram auch nehmen könnte...?
Nein, die Lampen sind nur für das Abblendlicht geeignet. Steht auch weiter oben hier im Thread nochmals.
Also passen sollten die schon aber wahrscheinlich ohne Zulassung.
Sie passt nicht beim Mopf Coupé, oder? Jedenfalls steht der C204 nicht in der Liste…
Hallo, hat schon jemand die LED Lampen in den Scheinwerfer E1 2950 verbaut? Ich wollte Sie jetzt einbauen und habe es nicht geschafft den Adapter(64210DA03-1) am Scheinwerfer zu befestigen… Das Teil rastet irgendwie nicht ein!!!
Gibt es da einen Trick oder muss man die Schrauben am Scheinwerfer etwas heraus oder reindrehen? Laut Beschreibung soll ja erst der Adapter und danach die Lampe verbaut werden! Wer kann helfen?
Danke im Voraus
Ungefähr So
https://youtu.be/bTdIwPnfjI8
Genau hinschauen
Zitat:
@HofiNr.1 schrieb am 10. Dezember 2021 um 08:33:22 Uhr:
Hallo, hat schon jemand die LED Lampen in den Scheinwerfer E1 2950 verbaut? Ich wollte Sie jetzt einbauen und habe es nicht geschafft den Adapter(64210DA03-1) am Scheinwerfer zu befestigen… Das Teil rastet irgendwie nicht ein!!!
Gibt es da einen Trick oder muss man die Schrauben am Scheinwerfer etwas heraus oder reindrehen? Laut Beschreibung soll ja erst der Adapter und danach die Lampe verbaut werden! Wer kann helfen?
Danke im Voraus
Hallo Leidensgefährte!
Habe mich mit diesem Teil ebenfalls über 8 Stunden erfolglos am c200 cgi rumgeplagt. Die Einbaulage ist für grosse Hände nich sehr optimal. Nachdem ich den Adapter mit den einseitig abgewinkelten Laschen nach oben in den Scheinwerfer eingestzt habe (vorher immer andersrum probiert) lies er sich problemlos verdrehen. Die zweite Seite war ein Werk von Minuten. Habe dann nochmal die Rastlaschen etwas nachgebogen. Die Rastung war nicht sehr stramm. Scheinwerfer eistellen lassen. Alles ok.
AAAAber. Nach kurzer Fahrt kam die Fehlermeldung "Abblendlich links/rechs". Habe stocksauer den Osram Service angerufen. Ja "Sie benötigen zusätzlich den Smart Canbus". Laut Kompatibilitätsliste ist der aber für das Modell nicht notwendig.(Für mehr Geld hätte ich mir die LED´s nicht angeschafft). Osram räumt diesen Fehler ein und will mir kostenfrei die fehlenden Teile schicken. Warten wir ab. Melde mich.
Ist es so wie auf dem Foto richtig? Ich habe es so beim rechten Scheinwerfer probiert…
Nö. Unten nach oben. So ging es bei mir.