ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht

Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 17:20

Endlich EINE LEGALE H7 LED BELEUCHTUNG VON OSRAM, kann man das auch ohne Adapter einbauen?

 

LED Osram H7

Produktdatenblatt

Familiendatenblatt

Ähnliche Themen
246 Antworten

@waltroghe

Auch die Phillips ist nicht für den w204 zugelassen

Zitat:

@waltrogge schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:07:23 Uhr:

Die Philips haben für den W 204 H7 mit Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E1 3528 die Zulassung. Siehe Bild. Lt. dieser Liste wird auch kein Adapter benötigt.

wo steht das W/S 204? Auch die Baujahre passen nicht. Da steht 2014-2019

Die von Philipps ist klar für den 205er. Was die unter "Typ 204" in ihrer Liste, siehe oben meinen, keine Ahnung. Vielleicht ein Druckfehler? Die beiden Hersteller überbieten sich gerade regelmäßig. Bald wird Philips auch den 204er haben und Osram den 205er....

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 22:20

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 6. Dezember 2021 um 22:55:44 Uhr:

Zitat:

@waltrogge schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:07:23 Uhr:

Die Philips haben für den W 204 H7 mit Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E1 3528 die Zulassung. Siehe Bild. Lt. dieser Liste wird auch kein Adapter benötigt.

wo steht das W/S 204? Auch die Baujahre passen nicht. Da steht 2014-2019

Das ist für W205 auch wenn W204 steht..

Zitat:

@Benzfahrer250 schrieb am 6. Dezember 2021 um 23:19:55 Uhr:

Die von Philipps ist klar für den 205er. Was die unter "Typ 204" in ihrer Liste, siehe oben meinen, keine Ahnung. Vielleicht ein Druckfehler?

Die 205er sind laut Papieren nur facegeliftete 204er damit Daimler noch das alte Kältemittel bei den Klimaanlagen nutzen durfte. Technisch war es zwar ein völlig neues Auto, aber von der Typisierung eben nicht.

Mag ja sein, aber dann simd die Lampen eben nur für 204er ab 2014 ^^

Es lässt sich ja sowieso nicht pauschal sagen, dass die Lampen für ein bestimmtes Fahrzeugmodell zugelassen wären, oder nicht, da die Zulassung Scheinwerfer-spezifisch erfolgt.

 

Hatte vor ein paar Wochen einen A4 von einem Freund hier, der wollte, dass ich ihm die Lampen einbaue, natürlich obwohl es für den Scheinwerfer-Typ eigentlich noch keine Zulassung gibt. Dementsprechend gab es dann natürlich auch keine passenden Adapter. Da glücklicherweise die doch deutlich längere Lampe (durch die große Kühleinheit) dennoch prinzipiell in den Scheinwerfer passte, „musste“ ich sie ihm nach Rücksprache dennoch einbauen. Also einen Adapter der eigentlich nicht passt bestellt, und anschließend ins Scheinwerfergehäuse geschweißt... würde eigentlich nie so einen Pfusch an einem Fahrzeug machen, vor allem nicht an meinen eigenen, allerdings habe ich mich dann doch dazu breitschlagen lassen. *lach*

 

Die Lampen sind schon wirklich sehr schön vom Farbton her, die Leuchtweite ist allerdings identisch geblieben zu der, der vorher eingebauten Halogenlampen. Der Umbau sollte daher aus rein optischen Gründen durchgeführt werden, andernfalls lohnt es sich wirklich überhaupt nicht.

 

Und bitte: veranstaltet nicht so ein Gepfusche, wie das zu dem ich mich auf Wunsch des Fahrzeug-Besitzers hinreisen lassen habe. Da zum einen somit nun Scheinwerfer-Lampen ohne Zulassung verbaut sind, und zum anderen bekommt man durch den verschweißten Adapter keine normale H7 Lampe mehr in den Scheinwerfer.

Ich werds mir wohl auch sparen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es besser wird dadurch. Optik ist mir egal.

Im BMW 1er f20 forum hat es jemand eingebaut, wenn es einen interessiert wie es von der Lichtfarbe her aussieht.

Habe auch eben noch Bilder vom Umbau gefunden, die ich damals vom Audi meines Bekannten gemacht habe.

Asset.JPG

Verstehe ich das richtig, dass die Aussage "Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht" falsch ist, denn es ist ja weder mehr Licht noch eine bessere Ausleuchtung, sondern nur ein anderes Licht?

Richtig, besser passen würde „Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung für bestimmte Scheinwerfer-Typen endlich weißeres Licht“

Dann wäre ja der "Auto Motor Sport" Bericht weiter oben eine komplette Lüge.

Es wird sicher mehr Licht geben!!!!!. Also wenn ich nur die klassische H7 mit Osram H7 night breaker tausche, dann habe ich um einiges ein besseres Licht. Hat sich bei mir bei allen Fahrzeugen und auch beim Motorrad bewährt.

Klar wenn die Streuscheibe oder der Scheinwerfer nicht mehr gut ist, hilft nichts mehr. Ich habe einige H7 H4 getestet. Viele haben nur die Farbe gewechselt. Auch billige LEDs aus China waren noch schlimmer als eine Normale H7.

Dann mal in die Osram investiert und seit dem baue ich die überall ein. Der Unterschied war jedes mal wirklich gross.

In den Scheinwerfern waren vorher „normale“ Osram H7 Nightbreaker verbaut, im Vergleich zur Osram Nightbreaker LED war hier weder in der Leuchtweite, noch in der Helligkeit ein für das Auge signifikanter Unterschied zu erkennen. Das Licht ist weißer, logisch, mehr oder besser sehen tut man damit jedoch nicht wirklich. Wie das allerdings im Vergleich zu anderen H7 Leuchtmittel aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht