ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht

Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 17:20

Endlich EINE LEGALE H7 LED BELEUCHTUNG VON OSRAM, kann man das auch ohne Adapter einbauen?

 

LED Osram H7

Produktdatenblatt

Familiendatenblatt

Ähnliche Themen
246 Antworten

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 4. September 2023 um 17:47:08 Uhr:

Mopf Scheinwerfer sind Grütze. Da wurde an der Qualität gespart zugunsten der Optik.

Das war auch beim 203 schon so.

Zitat:

@Pitbone069 schrieb am 4. September 2023 um 22:54:48 Uhr:

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 4. September 2023 um 17:47:08 Uhr:

Mopf Scheinwerfer sind Grütze. Da wurde an der Qualität gespart zugunsten der Optik.

Sieht schöner aus als VorMopf... Und H7-LED zugelassen noch ein Vorteil

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, allerdings sieht die Kiste mit Linse um Welten besser aus. ;-)

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 3. September 2023 um 14:55:26 Uhr:

@j97k Du hast die auch ins Fernlicht gebaut? Und das funktioniert von der Ausleuchtung?

Ja, ich habe die Osram LED-Leuchtmittel auch als Fernlicht verbaut. Die Ausleuchtung ist genau so ungleichmäßig wie mit einer normalen H7 Lampe auch, muss wohl an der Bauform des Scheinwerfers liegen.

Das LED-Licht ist wohl etwas heller, vor allem fällt hier die andere Lichtfarbe verglichen mit einer normalen Glühlampe auf.

Die LED-Nightbreaker fahre ich mittlerweile seit gut 50tkm, sie erfüllen nach wie vor ihren Zweck.

Hin und wieder wünsche ich mir eine dynamische Leuchtweitenregelung.

Um auch dazu nochmal meinen Senf zu geben. Das ILS ist für andere Verkehrsteilnehmer echt zum Kotzen. Muss jeden Morgen in tiefster Dunkelheit 50km über Landstraßen fahren,... In Kurven dauert es teilweise ewig, bis andere Fahrzeuge automatisch Abblenden. Bin oftmals nur am motzen, weil's manuell einfach weniger blenden würde. Hat sicherlich als Fahrer nen Bequemlichkeitsfaktor, aber als entgegenkommender Verkehr ist das Teil nur bei halbwegs geraden straßen zuverlässig. Ist zumindest meine subjektive Erfahrung.

 

Ich denke das Fernlicht ist absichtlich so gestreut, würde man auch dieses Licht mittels Linse konzentrieren, wäre der Gegenverkehr sicherlich blind. *g*

Mein Multibeam im W 177 blendet die notwendigen Teilbereiche so schnell ab wie ich es händisch nicht könnte.

Hallo,

 

 

wollte jetzt kein neues Thema eröffnen.

 

Hat die jemand in letzter Zeit verbaut? Haben sich die Adapter nun endlich verbessert?

 

Habe die mal mit Adapter bestellt, falls jemand Tipps für den Einbau hat, gerne her damit.

Heute eingebaut, Unterschied wie Tag und Nacht.

Absolut nicht vergleichbar mit H7.

Die Adapter scheinen besser geworden zu sein, war gut anzubringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht