ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Originaler Golf GTI 16V KR?

Originaler Golf GTI 16V KR?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:34

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Golf 2 GTI 16V KR. Jedoch bin ich mir unsicher, ob es sich hierbei um einen echten KR handelt oder nur einem Umbau.

Vielleicht kann mir ein Fachkundiger weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal! :)

(Die Bilder sind von einer Auktion)

Golf-gti-16v-kr
Golf-2-gti-16v-front
Golf-2-gti-16v-seite
Beste Antwort im Thema

hinten steht aber "RK"....:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

MKB auf dem Aufkleber ist doch KR und alles weitere wird ohne Bilder vom Motorraum schwierig

hinten steht aber "RK"....:D

nach den Pickerl im Kofferraum ist das Fahrgestell 100% KR

"J " ist 1989

"W" ist Wolfsburg

2y ist orgenales Getriebe

Zitat:

@oneedition schrieb am 15. Januar 2015 um 16:00:41 Uhr:

hinten steht aber "RK"....:D

neues model :D:D:D:D RK

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 17:21

Das bei dem MKB KR steht ist mir schon bewusst.^^

Es ging vor allem auch um den GKB und die Typenbezeichnung.

Der Motor ist ein 16V.

Mir geht es bloß darum, dass dieser nicht umgebaut ist. "Fast jeder" kann einen 16V in einen tornadoroten Golf 2 bauen.^^

Zumindest ist viel dran gebastelt worden....da ist nicht mehr viel dran vom originalem KR....

Ansonsten sagt der Aufkleber ja eindeutig KR,und wenn im Wasserkasten die selbe Fahrgestellnummer eingestanzt ist,ist es ziemlich sicher ein KR.

Zitat:

@DigiM schrieb am 15. Januar 2015 um 19:10:15 Uhr:

Zumindest ist viel dran gebastelt worden....da ist nicht mehr viel dran vom originalem KR....

Ansonsten sagt der Aufkleber ja eindeutig KR,und wenn im Wasserkasten die selbe Fahrgestellnummer eingestanzt ist,ist es ziemlich sicher ein KR.

die falschen zier leisten:confused:

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 15. Januar 2015 um 19:56:00 Uhr:

Zitat:

@DigiM schrieb am 15. Januar 2015 um 19:10:15 Uhr:

Zumindest ist viel dran gebastelt worden....da ist nicht mehr viel dran vom originalem KR....

Ansonsten sagt der Aufkleber ja eindeutig KR,und wenn im Wasserkasten die selbe Fahrgestellnummer eingestanzt ist,ist es ziemlich sicher ein KR.

die falschen zier leisten:confused:

nee,Stoßstangen...und ansonsten einige kleinigkeiten,wie Emblem hinten,Hecklappe etc...

Und Innenfotos fehlen ja noch,aber wenn ich diese komischen Lautsprecher sehe,ahne ich schlimmes.

Die schwarze Umrandung der Heckklappen fehlt auch

die Aussenspiegel passen doch auch nicht oder täusche ich mich da.

Hier mal ein paar Bilder von meinem damals, er war Bj 1986

Dsc03020
Dsc03021
Dsc03019

auf jeden Fall passen die grossen Stossstangen nicht,ist der Radlauf vorne links kaputt ?..mein Kumpel hatte damals auch einen 89er KR..

Ich glaube, 87 sind die kleinen Dreiecksfenster entfallen und damit auch die Spiegel nach vorne gerückt.

Stoßfänger sind ein Sammelsurium von Teilen des 90er - 92er Modelljahres vom GT/GTI und GL .. Deshalb auch dieser komische Bruch vorne links zu sehen, da liegt eine Blende vom GL (ohne Radhausverbreiterung) über der originalen Radhausverbreitung vom "alten" 89er ...

wie den auch sei, die großen stosstangen stehen im gut,

und das was er so hat kan man schnel und gut richten ;);)

Zitat:

@Xslkx schrieb am 15. Januar 2015 um 22:11:50 Uhr:

die Aussenspiegel passen doch auch nicht oder täusche ich mich da.

Was soll denn da nicht passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen