Originale Rückfahrkamera nachgerüstet Ohne Erfolg
Guten Tag,
Ich habe an meinen Passat C3 eine Originale Rückfahrkamera nachgerüstet.
Mit Originalen Kabelbaum und die Originale Kamera an der Heckklappen öffnung
Sowie das Originale Steuergerät
Das Radio ist auch das Originale RNS 510
Also:
Zu erst habe ich alle kabel verlegt, Sprich in der HEckklappe den kompletten Kabelbaum ausgetauscht mit dem öffner wo die Kamera dran hängt
Dann hab ich das Kabel vom Steuergerät bis zum Radio verlegt ( Kompakt stecker )
An den Kabelbaum sind Plus , Minus und Canbus mit dran. Die hab ich an den OBD Stecker verlegt
Minus auf Pin 4, Plus auf Pin 16 und Can High sowie Can Low auf Pin 6 und 14
Dann hab ich an dem Kabelbaum noch ein stecker mit 2 Pins die Kabel farbe ist weiß. Die habe ich nicht angeklemmt weil ich nicht weiß wo die hin gehören
Dann hab ich das ganze mit VCDS Codiert. und habe das System gesagt das nun eine Rückfahrkamera verbaut ist. Aber wenn ich dann mit VCDS Rückfahrkamera auslesen möchte sagt er mir immer KEINE Verbindung zum Steuergerät.
Was kann das Problem sein ?
Canbus hab ich auch schon verdreht weil ich dachte Can Low und High wären eventuell vertauscht aber es funktoniert trotzdem nicht.
Ich habe mit einen Multimeter auch den Canbus Widerstand überprüft und die sind bei 66 Ohm
Sowie Plus und Minus ist auch bei 12,48 Volt ( mit Zündung an )
Wer kann mir bei mein Problem helfen ?
20 Antworten
Codierung stimmt - nur die 19 und ggf. 10 - die RFK selber ggf. auch, ist aber nicht viel. Vorn waren es die 4 Kabel hatten wir schon, hinten die Fakraleitung und Strom für die Cam. Das wurde auch alles angeschlossen (inkl. Kabel geprüft)? Dann mal als nächstes einen Scan hier einstellen.
Also das mit Pin 47 und Pin 48 klappt somit auch nicht..
Dann hab ich mal die Strom zufuhr der Kamera dort am Stecker gemessen und es kommt nichts an..
Jetzt hab ich die Kamera mal mit Strom überbrückt und nun geht gar nichts mehr
Jetzt meckert das Radio nicht mal mehr rum das die Kamera im moment nicht funktoniert.
Ich habe wenn ich den Rückwärtsgang einlege weiterhin kein bild..
Ich habe leider etwas vergessen zu sagen, das ist mir heute morgen aufgefallen
Unzwar: Das der Heckwischer auch nicht mehr geht.
Liegt das an den Kabelbaum ? Ich habe ja den komplett ersetzt in der Heckklappe..
Wie kann ich das problem beheben?
Besorge dir einen Schaltplan und miss die Kabel durch.