ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Weisse Blinker bei ebay / Original oder nicht?

Weisse Blinker bei ebay / Original oder nicht?

Themenstarteram 30. April 2008 um 18:31

Hallo,

habe mir bei ebay diese Blinker gekauft.

Lt. Auktionsbeschreibung sind es Original Teile - nach Auspacken der Ware habe ich daran jedoch erhebliche Zweifel.

Was meint Ihr? Kann bzw. darf ich die trotzdem verwenden. Muss ich damit rechnen, dass z. B. durch Steinschlag das Plexiglas eher zerbricht?

Finde das vom Verkäufer ziemlich mies - zudem ist er gewerblicher Verkäufer und schliesst Garantie und Gewährleistung aus. Das geht überhaupt nicht und kann ihm von "abmahnwütigen" Anwälten einiges an Ärger bescheren.

Nun gut, mir geht es aber hier um das Produkt. Was meint Ihr?

Wie werden die Dinger eingebaut? Ist die Fassung mit der Birne in der Fzg.front verbaut und ich brauch das Glas nach Einbau durch die anscheinend nur eine Schraube einfach drüberstülpen? Möchte am liebsten die Blinker am Samstag gleich nach Abholung auf dem Autostadt-Parkplatz montieren. Welche Schraube bzw. Schraubenzieher benötige ich dafür (kreuz, torx?).

 

Gruß

SvA

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Also das die Original sind glaube ich nicht. VW Teile werden in der regel nur im VW Karton verkauft und es ist eine VW oder VAG kennzeichnung auf den Bauteil zu sehen. Ist bei mir jedenfalls so.

Befestigt ist er bei mir mit nur einer Torx T20 Schraube, das ist aber bei einigen auch eine Kreutz Schraube, also besser beides mitnehmen.

Viel Spass bei der abholung in Wolfsburg und einen Schönen Tag wünsch ich dir.

Mfg.

Themenstarteram 30. April 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von 3C-individual

 

Befestigt ist er bei mir mit nur einer Torx T20 Schraube, das ist aber bei einigen auch eine Kreutz Schraube, also besser beides mitnehmen.

Mfg.

Hallo,

wie komm ich an die Schraube dran? Die müsste ja dann vorne an der Innenseite der Blinker Richtung Fahrzeugmitte liegen (sorry für die stümperhaften Erklärungsversuche :( ). Muss ich da erst irgend ´ne Blende abfummeln oder komm ich direkt von unter oder so an die Schraube ran. -

Sorry, habe leider noch keinen Passi zur Verfügung wo ich nachgucken könnte und wenn ich mir fremde Autos von unten anschaue, kann das schnell zu MIssverständnissen führen:):p

Danke für die Glückwünsche. Ist schätzungsweise mein zehntes Auto, was ich dort abhole. Außer der neu eröffneten Turmfahrt und dem ebenso neuen Tiguan-Parcours werde ich mir daher nix anschauen - alles schon x-mal gesehen und leider nix neues. Fahrzeuge wie der Scirocco stehen oben auf der Plattform im Kundencenter wg. DSF Doppelpass-Vorbereitungen bestimmt auch keine rum. Na ja, Auto holen, Currywurst "verhaften" und wieder wech halt.

Hallo

Die stelle ist schon richtig, die Schraube ist von unten eingeschraubt. Da kommt man so gerade noch ran ohne etwas abzubauen. Der Rahmen der dann mit abgeht lässt sich einfach umstecken. Ich habe mal ein Foto von der Schraube gemacht.

Mfg.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von 3C-individual

Hallo

Die stelle ist schon richtig, die Schraube ist von unten eingeschraubt. Da kommt man so gerade noch ran ohne etwas abzubauen. Der Rahmen der dann mit abgeht lässt sich einfach umstecken. Ich habe mal ein Foto von der Schraube gemacht.

Mfg.

Hey klasse,

vielen Dank. Wenn es gutes Wetter gibt, schraube ich die Dinger gleich vor Ort um.

Montag kommen dann die 17 Zöller Le Mans drauf und schon wird aus einem Trendline ein schönes Auto!

Gruß+Danke Dir!

hm, was steht denn eigentlich unter dem Schwarz durchgestrichenem? Das könnt soch ein VW zeichen sein, der Kreis, oder?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

hm, was steht denn eigentlich unter dem Schwarz durchgestrichenem? Das könnt soch ein VW zeichen sein, der Kreis, oder?

Es ist eine mit Edding geschwärzte Bezeichnung. Das runde Zeichen links ist tatsächlich das VW-Logo, allerdings in dieser gepunkteten und eher nachlässigen Druckweise wie die anderen Bezeichnungen auch. Danach folgt eine Nummer, die mit ...53041M endet. (evtl. VW Teilenummer:confused:) Ich denke mal, dass es sich um ein Plagiat handelt und der Verkäufer wohlweislich das VW-Logo geschwärzt hat, um keinen Ärger mit VW zu bekommen.

Auch wenn die Dinger funktionieren und der Blinker kein sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Das der die Blinker bei ebay als Originalteil anbietet, ist m.E. Betrug.

 

komplette nummer ist 3C"irgendwas" 953 041 "irgendwas" oder? Naja. Kann Original sein. Wen ich bei meinen Eltern mal wieder reinschneie, kann ich mal wieder in meinem Teilehaufen schauen, da sitzt noch ein Paar weiße Original Blinker.

am 1. Mai 2008 um 19:00

Hi,

nur mal so gefragt: Wo steht das das original Teile sein sollen?

Ich zitiere: "Das Set in ein Orginal VW und Audi Produkt"

Fehlt wohl das "ist", verändert aber den ganzen Sinn.

Alles in allem eine recht suspekte Sache.

Gruss

thxlion

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von thxlion

Hi,

nur mal so gefragt: Wo steht das das original Teile sein sollen?

Ich zitiere: "Das Set in ein Orginal VW und Audi Produkt"

Fehlt wohl das "ist", verändert aber den ganzen Sinn.

Alles in allem eine recht suspekte Sache.

Gruss

thxlion

Also ich unterstelle dem muttersprachlich ofensichtlich nichtdeutschen Verkäufer mal, dass er einfach nur ein Wort vergessen hat. Die übrige Kommunikation mit ihm nach Auktionsende war übrigens "didaktisch ähnlich qualifiziert". Ähnlich widersprüchlich ist ebenso, dass er in der Auktionsbeschreibung jegliche Garantie und Widerruf ausschliesst, in den Zusatzangaben aber ganz brav eben dieses Widerrufsrecht gewährt hat.

Anyway, der verkauft diese Dinger zu hunderten (jeweils 10 Stück pro Auktion) gleichzeitig und die Käufer geben diesem Gauner auch noch positive Bewertungen. Wahrscheinlich hat er die alle für 5 EUR/Stück aus China gekauft.

am 2. Mai 2008 um 18:11

Berichte bitte mal ob die Blinker gut passen und was die von VW zu den Teilen sagen!? Kannste ja mal jemandem dort zeigen, dann weist du genau was du gekauft hast!

MfG Alex

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Grimmi78

Berichte bitte mal ob die Blinker gut passen und was die von VW zu den Teilen sagen!? Kannste ja mal jemandem dort zeigen, dann weist du genau was du gekauft hast!

MfG Alex

Wie bitte? Den Übergabe-"Deppen" im Kundencenter brauch ich die Blinker gar nicht zu zeigen. Die haben von allem Ahnung, aber nicht von Autos. Sorry, die können einem Honig um den Bart schmieren und die Heimadresse ins Navi eintppen - mehr nicht. Je nach Aktion gibts dann noch ´n Goodie oder ein RedBull und das obligatorische Foto. Vergiss es! Die sollen mir die Schlüssel geben, ich gucke mir die Karre penibel an, teste alles und dann Tschüss! Habe bei diversen Abholungen schon so meine Erfahrungen mit den Tölpeln da gemacht. Okay, ein paar Blitzköpfe waren auch dabei - sind aber eher die Ausnahme.

Aber falls es trocken ist, werde ich die Dinger dann draussen auf dem Parkplatz gleich dranbauen. Dann gibts abends gleich ´ne Info und ´n Foto hier, sofern sie auf der Heimfahrt nicht gleich wieder rausgefallen sind bzw. das Plexiglas durch ´ne tote Fliege gesplittert ist...:confused:

am 3. Mai 2008 um 7:45

wenn ich mir die Blinker so richtig betrachte, glaube ich, dass sie bei mir bereits ab Werk verbaut sind. Werde nachher mal nen foto machen und dann hier einstellen. Sollte ich mich irren, dann bitte nicht gleich "hauen"

am 3. Mai 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

wenn ich mir die Blinker so richtig betrachte, glaube ich, dass sie bei mir bereits ab Werk verbaut sind. Werde nachher mal nen foto machen und dann hier einstellen. Sollte ich mich irren, dann bitte nicht gleich "hauen"

Hier ein Bild:

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Grimmi78

Berichte bitte mal ob die Blinker gut passen und was die von VW zu den Teilen sagen!? Kannste ja mal jemandem dort zeigen, dann weist du genau was du gekauft hast!

MfG Alex

Blinker waren in 3 Minuten VOR Schlüsselübergabe umgebaut. Die "Ausliefer-Frau" und einiger ihrer Kollegen haben zwar etwas verwundert geguckt, als mein Kumpel da vorne unterm Wagen mit ´nem Schraubenzieher (Kreuz - kein Torx) zugange war. Sowas hätten die da noch nie erlebt.

Nun ja - alles bestens geklappt - Montag kommen die Alu´s drauf! Anbei trotzdem schon mal ein "Vorher-Nachher-Bild!"

Mal was anderes: Habe mir im Votexshop noch nen Satz Fussmatten gekauft. Im Fzg waren nur vorne 2 Gummimatten bei Übernahme drin. Kann es sein, dass ein Trendline serienmässig gar keine Befestigungshaken für die Fussmatten hat ? - jedenfalls sind keine verankert? Ich kann die Fussmatten vorne so nirgends fixieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Weisse Blinker bei ebay / Original oder nicht?