ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Frontstoßstangengitter nachgerüstet aber wohin mit den Schrauben?

R-Line Frontstoßstangengitter nachgerüstet aber wohin mit den Schrauben?

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:37

Hallo,

ich habe bei meinem Passat die R Line Gitter der Stoßstange bei den Neblern nachgerüstet. Allerdings sind ja bei den vorigen Gittern noch zwei Schrauben. Bei den neuen Gittern sind auch Schraublöcher - allerdings sind die Löcher weiter unten und passen somit nicht ins vorgesehene Loch.

Jetzt die Frage gibt es da andere Halter? Hat jemand von euch auch das Problem?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hömma, ist ja schön wenn man alles was man rausfindet für sich behalten will, dann braucht man so ein Forum nicht, dann könnten wir das gane hier einstampfen. Mein Teilemuckel kennt mich nur zu gut, habe seitdem ich wieder hier bin (seit nem knappen Monat) Teile im mittlerweile zu hohen Bereich dort geordert. Leider können die auch nicht so viel damit Anfangen, wenn ich Teile für 2JX kaufen will. Adapter und Gitter, kein Problem. Muttern und Schrauben sind DIN-Teile, also nicht mit dem Code versehen. Ich kaufe nicht bei Ebay. Ich belästige meinen :) auch nicht wegen Teilenummern, sondern gebe lediglich Listen ab, mit Teilen die ich haben will. Leider gibt die AKTE nur die Adapter aus, jedoch werden keine Schrauben, bzw Blechmuttern ausgewiesen und so auf blauen Dunst zu bestellen, das kostet zwar nicht die Welt, ist aber dennoch doof, da es unnötig Zeit kostet.

Falls es dir zu viel ist, die Nummer herauszusuchen, dann bestätige oder verneine bitte kurz meinen Verdacht:

Mutter: N 906 988 03

Schraube: N 910 910 01

Die Adapter habe ich ja schon eine Seite weiter vorn gepostet.

Trotzdem, ich frage mich, wie du dir denn ein Forum vorstellst, wenn jeder alles für sich behält. Den POI Thread könen wir dann ja auch gleich schließen, jeder der da was neues raus findet behält es für sich.

Wenn du meinst, dass ich hier nichts effektives bringe und nichts selber mache - dann solltest du hier vielleicht mal ein wenig genauer lesen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo

habe die auch nachgerüstet.... da ich meine lackiert habe.... habe ich keine schrauben mehr rein gemacht...

bei mir hält das bombenfest...einfach reingedrückt.....

 

vielleicht konnte ich dir bisl helfen........

am 27. März 2008 um 17:12

Hallo,

hast Du vielleicht ein Foto, damit man sieht wie das aussieht mit den R-Line Gittern.

Das wäre echt klasse :cool:

mh ja muss mal eines machen...wird aber erst morgen..

oder schauste bei google mal ...da sind viele bilder

 

mh ja

so hier mal nen bild......

da kann man es bisl sehen...sie sind halt länger als normal

 

ok

Interessant. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß es spezielle R-Line-Gitter gibt.

Gibts wahrscheinlich nur in Nebel-SW-Ausführung, oder?

Hast du auch Preise bzw. Artikel-Nummer?

Danke! daHo

mh ja wuste ich erst auch nicht....

ne sorry weis die nimmer...aber gehe einfach zu vw und frage da...glaube kosten nicht die welt....

und ob es die für ohne nebler gibt weis ich nicht.....

 

dum di dum

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:13

Hi,

@passa2006

na dann ists klar das keine Probleme mit der Schraube hattest :-)

Ich habe sie jetz auch nur reingeklipst. Allerdings können sie doch so schneller mal geklaut werden - man weiß ja nie...

Aber scheinbar haben die da echt spezielle Nebelswhalterungen verbaut - komisch

@daHo

ich hab die Teilenummern für dich

3C0 853 666E 9B9 Preis 13,97 plus Steuer

3C0 853 665E 9B9 Preis 13,97 plus Steuer

Die sind für die Nebler, ich glaube die gibts auch nur so.

Bei einem Gitter sind die Rillen bis auf eine komplett geschlossen. Das andere ist offen. Wie bei den vorigen.

Gruß

hehehehe

 

naja gut aber wer klaut so platik dinger...hihihihi

aber die halten echt super

 

hehehe

Hm, ich habe mir die Dinger jetzt auch mal besorgt, mit dem Unterschied, dass ich 25,xx - Rabatt + Steuern gezahlt habe.

Sehen aber nett aus. Allerding gibt es keine anderen NSW aufnahmen, auch dr R-Line hat die gleichen Aufnahmen, aber es gibt eine komplette Stoßstange, die den Ausstatungscode hat. J2X, Stoßfänger Komfort - naja, passend....

Kann mal einer aussagekräftige Bilder der Blenden alleine im ausgebauten Zustand machen, wo man die Befestigungslöcher sieht?

Und dann noch die Frage: Ist die Leiste des Blinkers oben eigentlich mit dabei oder sind die Gitter ebenfalls nur unterhalb, wie halt die normalen Gitter auch? Weil auf den ganzen VW-Bildern haben die Autos beim R-Line Gitter die unlackierten Blenden am Blinker...

Hallo ,

es werden zur Umrüstung noch zwei Adapter und 2 Schrauben benötigt um die Gitter auch ordentlich verschrauben zu können .

Gruß , Joe

Zitat:

Original geschrieben von joemecanic

Hallo ,

es werden zur Umrüstung noch zwei Adapter und 2 Schrauben benötigt um die Gitter auch ordentlich verschrauben zu können .

Gruß , Joe

Details, Bilder, Teilenummern?

Naja, wenn man mich mit der Nase in die Scheiße stupst:

3C0 853 755 und 756

dann komm ich auch auf sowas, aber welche Schrauben, die Normalen?? Brauche ich noch diese seltsamen Muttern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Frontstoßstangengitter nachgerüstet aber wohin mit den Schrauben?