Originale M3 Spiegel erhalten, per paypal bezahlt, aber wurde beschissen - Was kann ich tun?
Hi Leute,
ich hatte am 23.12. diesen Thread erstellt, es ging um orig. M3 Spiegel vom Rechtslenker.
Nun zum Problem:
Habe am 28.12. in Ebay orig. M3 Spiegel (Deutsche Version) ersteigert, es hieß in der Auktion, super Zustand bla bla bla. Ein Bild war in der Auktion drin und auf dem Bild haben die Spiegel gut ausgesehen. Habe für die Spiegel komplett 193,01 € bezahlt und über paypal überwiesen.
Heute hab ich die Spiegel erhalten und was musste ich feststellen?
- Fahrerseitiges Spiegelglas (blau getönt) total verkratzt und am Rand angelaufen, sieht wie Rost aus.
- Beifahrerseitiges Spiegelglas ist ein Nachbauglas, da mit Weitwinkel und nicht blau getönt.
Ich möchte die Spiegel so auf keinen Fall verbauen, entweder ich bekomme 2 neue Spiegelgläser, so dass beide Gläser blau getönt sind und nicht total verkrazt sind.
Wollte euch den Auktionslink hier posten, aber anscheinden wurde dieser schon gelöscht 😠. Den Verkäufer habe ich noch nicht angeschrieben, wollte mir erst Tipps von euch holen, hoffe ich könnt mir helfen?
Soll ich dem Verkäufer (privat) schreiben, dass ich ihm sein Schrott zurück schicke und er mir mein Geld zurück überweisen soll oder dass er mir gefälligst 2 neue Gläser zuschicken soll? Was ist wenn er ablehnt, kann ich dann einfach mein Geld über paypal an mich zurück überweisen lassen?
Anbei noch Bilder von dem Schrott.
Danke und Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
PayPal erhält das Geld und sendet dem Verkäufer dann zu das das Geld bei ihnen eingegangen ist. Dann muss der Verkäufer den Artikel losschiken. PayPal behält das Geld aber ein paar Tage lang ein, wie lange weiß ich nciht geanu, aber wenn der Käufer sich in dieser Zeit nicht meldet das irgendwas mit dem Artikel nicht stimmt, defekt, nicht angekommen, etc. geht PayPal davon aus das alles in Ordnung ist und überweist das Geld an den Verkäufer.
[ ] das prinzip von paypal verstanden
[X] das prinzip von paypal NICHT verstanden
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Vielleicht sollte man einfach schweigen und stumm leiden. 🙄Einziger "Vorteil" bei mir: Es handelt sich bei mir nur um ~40 €
Geld ist Geld, ob haben oder nicht haben.. geht auch einfach nur ums Prinzip das es solche Assis genug gibt und Niemand sagt groß was dazu.. leider :/
LOL LOL LOL LOL LOL...
Also der Käuferschutz ist tatsächlich in meinem Fall nicht zu gebrauchen. 🙄 Ich soll ein Gutachten machen lassen, um meine Ausagen zu bestätigen. Wer macht mir für den Artikel ein Gutachten, das nicht mindestens das selbe kostet, wie der Kaufpreis? ZOMFG! 😠
Zitat:
Original geschrieben von track12
Wenn ihr bei ebay mit paypal bezahlt und unzufrieden seid, einfach auf die transaktion in paypal klicken und dann konfliklösung auswählen, dann macht ihr ein paar angaben und pp kümmert sich um alles! hat bei mir bisher immer super geklappt. achja direkt bei pp melden, nicht über ebay machen, es sei denn ihr habt nicht mit pp bezahlt!
Bitte erst mal den ganzen Thread lesen, denn dann hättest du diesen Beitrag sparen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von sou_
Geld ist Geld, ob haben oder nicht haben.. geht auch einfach nur ums Prinzip das es solche Assis genug gibt und Niemand sagt groß was dazu.. leider :/Zitat:
Vielleicht sollte man einfach schweigen und stumm leiden. 🙄Einziger "Vorteil" bei mir: Es handelt sich bei mir nur um ~40 €
Genau so ist es!
Ähnliche Themen
Das gleiche Problem hatte ich mit einem Frontblech. Bilder waren ok und als es ankam, total verrostet. Hatte mit Paypal bezahlt und einen Fall eröffnet. Sollte auch ein Gutachten machen lassen.
Das habe ich auch gemacht und das kannst du sicher auch irgendwie:
Ein Freund ist Lackierer, der hat geschrieben, das er sich das Teil angesehen hat und es mindestens 150Euro kostet um den Rost zu entfernen. Stempel drauf und fertig. Gescannt und als PDF an Paypal,
die haben es sofort angenommen. Ich hätte glaube ich auch ein Fake Gutachten schicken können, die schauen es sich nur kurz an.
Geh zu irgendeinem Kumpel der mit Autos irgendwas zu tun hat und lass es dir schriftlich geben. Das sollte reichen.
Zitat:
Bei mir ist es halt nix für's Auto.
Was ist es denn genau? Viell. kann ein anderer User dir hier ja helfen 😉
Es ist ein "LUXUS" Fußbad... Wurde mit einer gebrochenen Abdeckung geliefert (tut der Funktion keinen Abbruch) und macht im laufenden Betrieb einen unerträglichen Lärm. Der Händler wills wegen meinem einmaligen Testlauf nicht zurücknehmen. 🙄
Zitat:
Es ist ein "LUXUS" Fußbad... Wurde mit einer gebrochenen Abdeckung geliefert (tut der Funktion keinen Abbruch) und macht im laufenden Betrieb einen unerträglichen Lärm. Der Händler wills wegen meinem einmaligen Testlauf nicht zurücknehmen. 🙄
Hast keinen Bekannten, der irgendwie mit Sanitär zu tun hat?
Ne, leider nicht. Aber ich werd mir jetzt zwei Schriebe holen von Leuten, die als Zeugen an Weihnachten dabei waren, als es ausgepackt wurde.
PayPal - Sicherheitsgurte aus Klopapier: Man fühlt sich damit echt sicher, bis man's dann mal wirklich braucht. 🙄
Zitat:
Ne, leider nicht. Aber ich werd mir jetzt zwei Schriebe holen von Leuten, die als Zeugen an Weihnachten dabei waren, als es ausgepackt wurde.PayPal - Sicherheitsgurte aus Klopapier: Man fühlt sich damit echt sicher, bis man's dann mal wirklich braucht. 🙄
Ja gut mit Zeugen sollte es dann aber auch klappen.
Ich bin gespannt wie sich mein Fall entwickelt, aber ich werd das Ergebnis sowieso hier posten.
Zitat:
Ne, leider nicht. Aber ich werd mir jetzt zwei Schriebe holen von Leuten, die als Zeugen an Weihnachten dabei waren, als es ausgepackt wurde.PayPal: Man fühlt sich damit echt sicher, bis man es dann mal wirklich braucht. 🙄
PayPal greift ja auch hauptsächlich wenn du gar keine Ware erhälst. Das funktioniert auch recht gut. Ihr habt die Ware ja erhalten, wenn auch fehlerhaft. Ebay verkommt immer mehr. Da wird fast nur noch besch****n. Selber hochbieten usw ist ja fast schon normal
gruß He-Man
Ich will mal kurz auflösen: PayPal ist für'n A****. Ich hab heute eine Mail bekommen, die an Informationgeiz schwer zu überbieten ist:
Zitat:
Unsere Untersuchungen in diesem Fall sind abgeschlossen. Leider können wir in diesem Fall nicht zu Ihren Gunsten entscheiden.
Cool, oder? 🙄 Das sagt mir eigentlich nur, dass man bei ebay inzwischen nichtmal mehr gewerblichen Verkäufern trauen kann, weil PayPal einfach nix bringt, wenn man nicht Geld und/oder Zeit investieren will.
Zitat:
Ich will mal kurz auflösen: PayPal ist für'n A****. Ich hab heute eine Mail bekommen, die an Informationgeiz schwer zu überbieten ist:
Zitat:
Cool, oder? 🙄 Das sagt mir eigentlich nur, dass man bei ebay inzwischen nichtmal mehr gewerblichen Verkäufern trauen kann, weil PayPal einfach nix bringt, wenn man nicht Geld und/oder Zeit investieren will.Zitat:
Unsere Untersuchungen in diesem Fall sind abgeschlossen. Leider können wir in diesem Fall nicht zu Ihren Gunsten entscheiden.
Dass gibts doch jetzt nicht, oder?
Ich bin auch gespannt, mein VK hat bis morgen Abend Zeit, sich bei mir zu melden, ansonsten soll ich Ebay ein Gutachten und Bilder der Spiegel zukommen lassen.
Ich berichte dann natürlich auch.