ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original oder Tuning? Umfrage

Original oder Tuning? Umfrage

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 21:48

Hallo Leute, möchte gerne eine Umfrage erstellen,

weiß aber nicht wie- hab irgendwo gelesen, man

müßte n Mod anschreiben, der diese dann erstellt...:confused:

Aber erstmal zu meinem Anliegen:

mich würde mal interessieren, wie original ihr selbst

eure Autos seht; ich dachte an folgende Unterteilung:

1. 101% original, so wie vom Band gelaufen

2. 99% original, nachgerüstet mit Teilen, die damals optional

bestellbar waren, z.B. M-Fahrwerk, breitere Reifen, lackierte

Schweller usw.

3. leicht getunt, z.B. kleine Zubehörspoiler, Rücklampen rot-weiß

oder schwarz, Seitenblinker weiß oder schwarz, andere Felgen,

anderes Fahrwerk, dezent tiefer, besonderen Lack...

4. stark getunt, z.B. Breitreifen, starke Tieferlegung, M-Spoilerpaket,

AngelEyes, LED-Rücklichter...

5. extrem getunt, Showcar-like, z.B. seitlich öffnender Limo-Kofferraum,

Monsterstoßstangen, verchromter Motor, Flügeltüren...

mir ist klar, daß die Grenzen wohl teilweise etws fließend

sind, z.B. wenn ein komplett originales Fahrzeug nur

Angel-Eyes verbaut hat- aber, wie gesagt, mich interessiert,

wie ihr selbst eure Autos seht, zwar möglichst objektiv,

aber eben aus eigener Sicht...

ich würde meinen Touring z.B. in Stufe 4 einordnen:D

hoffe, ich bekomme einige Antworten, evtl. wird ja

ne richtige Umfrage draus, wo man anklicken kann

und nachher ein Ergebnis abfragen kann...;)

Danke erstmal fürs mitmachen...

Beste Antwort im Thema

Meiner passt zu 3: Veränderungen: Z4-Felgen, mittlere Tieferlegung, Kat, Auspuff, Rückleuchten, Blinker und Rost. Obwohl Rost ist ja Serie :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

So Umfragen kannste im Blog erstellen. ;)

Limo fällt in Kategorie 3,meiner Ansicht nach.Leicht tiefergelegt,17Zoll Alus,bunt lackiert,RL und SW geändert,aber sonst noch ned viel gemacht.

Cabrio is Kategorie 2 und bleibt das.MAL nachgerüstet,Analoguhr gegen Digitaluhr getauscht,Kassettenhalter Mittelkonsole rausgeworfen.Bissel Holz wird noch nachgerüstet,ansonsten bleibt er wie ab Werk.

 

Greetz

Cap

Mein Cabrio ist Kategorie 3 und ich steh da zu. :cool:

tiefer gelegt, Hella Scheinwerfer,andere Rl. andere Felgen und Nachbauschürze vorne.

Da zu hatte ich auch noch Chromnieren dran ,aber das konnte ich jetzt nicht mehr mit ansehen und sind getauscht. :p

Mein Coupé: 2-3

Viele Original-Extras nachgerüstet, nur die Gasanlage ist ein Fremdkörper :D

Meiner ist auch etwa 3.

Hab Depo Scheinwerfer, Blinker und Seitenblinker drin. Schwarze Nieren. Auspuffblende.

Fahrwerk ist ein originales M-Sportfahrwerk und im mom hab ich auch Stahlfelgen drauf, was sich in 2 3 Wochen änern wird.

Der Rest ist schön original, wenn ich nicht mehr allzu neu.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 22:57

@Gerry08

Gasanlage würde ich nicht als Tuning sehen,

ist ja so nicht sichtbar- das ist nur ne

wirkliche Wertsteigerung, bei den

Spritpreisen....;). Danke:)

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 19:27

Wieviele User hat das E36-Forum eigentlich,

weiß das jemand?

Schade nur, daß nur vier Leute bis jetzt

geantwortet haben... Klar, ich könnte ja

auch in den Profilen nach den Autos

schauen, aber das ist mir dann ehrlich

gesagt doch zu viel Arbeit...;)

Vielleicht haben ja doch noch einige

Leuts Mitleid und befriedigen meine

Neugier noch etwas, wäre schön...:rolleyes:

Würd mal sagen Kategorie 3.

Depo Scheinwerfer und Rückleuchten, Borbet Alus, ab nächsten Monat dezent tiefer und komplett lackierte Seitenspiegel, das wars an Änderungen.

am 4. Juni 2011 um 20:22

als limo 3 oder 4 ;>

Mein Coupe ist dann nee 2,

nur anderes Radio eingebaut und M-Schweller drangeschraubt,

ansonsten alles so wie er 3/92 vom Band gelaufen ist :)

Gruß

KawaHeizer

Interessante Fragestellung.

Verstehe die geringe Beteiligung nicht ganz. Ändert sich hoffentlich noch.

Zum Thema:

Auch wenn er bei dem guten Wetter zwischen Motorrad, Faltdach-Käfer und MB 500 SL (R 107) ein wenig Schattendasein fristet:

 

Habe einen und zwar in Kategorie 1.

Anbei Fotos. Habe ihn gestern gewaschen, besser gesagt entstaubt. :) Dreck und Regenwetter sah er schon seit etlichen Jahren nicht mehr.

Bin Erstbesitzer und habe irgendwann beschlossen, ihn zu behalten, obwohl die Last des Alltages längst von ihm abgefallen ist.

L1000291b
L1000289b

Würd mein Cabrio auch in Kategorie 3 sehen. Andere Federn, Auspuff, 17 Zoll, Scheinwerfer und blöder Blick;). Also meiner Meinung nach nichts Übertriebenes.

MfG

Meiner passt zu 3: Veränderungen: Z4-Felgen, mittlere Tieferlegung, Kat, Auspuff, Rückleuchten, Blinker und Rost. Obwohl Rost ist ja Serie :)

nr.3 felgen bremsen fahrwerk

Meine Limo fällt auch unter die Nummer 3.

- H&R Federn

- Breitreifen mit original BMW Styling 24 Felgen

- CCFL Ringe in H7 Scheinwerfer (nachgerüstet)

- und sonst noch diverse orignal Nachrüstungen wie EFH, MAL usw.

Mein Touring fällt "noch" unter Nummer 1 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original oder Tuning? Umfrage