ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Originale M3 Spiegel erhalten, per paypal bezahlt, aber wurde beschissen - Was kann ich tun?

Originale M3 Spiegel erhalten, per paypal bezahlt, aber wurde beschissen - Was kann ich tun?

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 18:52

Hi Leute,

ich hatte am 23.12. diesen Thread erstellt, es ging um orig. M3 Spiegel vom Rechtslenker.

Nun zum Problem:

Habe am 28.12. in Ebay orig. M3 Spiegel (Deutsche Version) ersteigert, es hieß in der Auktion, super Zustand bla bla bla. Ein Bild war in der Auktion drin und auf dem Bild haben die Spiegel gut ausgesehen. Habe für die Spiegel komplett 193,01 € bezahlt und über paypal überwiesen.

Heute hab ich die Spiegel erhalten und was musste ich feststellen?

- Fahrerseitiges Spiegelglas (blau getönt) total verkratzt und am Rand angelaufen, sieht wie Rost aus.

- Beifahrerseitiges Spiegelglas ist ein Nachbauglas, da mit Weitwinkel und nicht blau getönt.

Ich möchte die Spiegel so auf keinen Fall verbauen, entweder ich bekomme 2 neue Spiegelgläser, so dass beide Gläser blau getönt sind und nicht total verkrazt sind.

Wollte euch den Auktionslink hier posten, aber anscheinden wurde dieser schon gelöscht :mad:. Den Verkäufer habe ich noch nicht angeschrieben, wollte mir erst Tipps von euch holen, hoffe ich könnt mir helfen?

Soll ich dem Verkäufer (privat) schreiben, dass ich ihm sein Schrott zurück schicke und er mir mein Geld zurück überweisen soll oder dass er mir gefälligst 2 neue Gläser zuschicken soll? Was ist wenn er ablehnt, kann ich dann einfach mein Geld über paypal an mich zurück überweisen lassen?

Anbei noch Bilder von dem Schrott.

Danke und Gruß

Patrick

Cimg2218
Cimg2219
Cimg2222
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

PayPal erhält das Geld und sendet dem Verkäufer dann zu das das Geld bei ihnen eingegangen ist. Dann muss der Verkäufer den Artikel losschiken. PayPal behält das Geld aber ein paar Tage lang ein, wie lange weiß ich nciht geanu, aber wenn der Käufer sich in dieser Zeit nicht meldet das irgendwas mit dem Artikel nicht stimmt, defekt, nicht angekommen, etc. geht PayPal davon aus das alles in Ordnung ist und überweist das Geld an den Verkäufer.

[ ] das prinzip von paypal verstanden

[X] das prinzip von paypal NICHT verstanden

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Ich würde es erst auf die freundliche Art versuchen und dem VK eine Email schreiben. Wenn das nichts bringt oder er sich stur stellt, würde ich ebay darüber informieren.

Wie sehen denn die Bewertungen vom VK aus? Schon öfter Probleme gemacht??

Neue Spiegelgläser wird er dir sicherlich nicht finanzieren, im besten Fall nimmt der den kram zurück.

am 4. Januar 2011 um 19:06

Ist der verkäufer bei Ebay ein Händler oder Privat ?

Wenn es ein Händler ist muss er es ohne zu überlegen zurück nehemen mach das alles über ebay schreib ihm keine private emails

sonder übers ebay.

 

Auch wenn es ein Privat verkäufer ist muss er es zurück nehemen wenn er die mängel nicht beschrieben hat aber nur

wenn er alles so wie es ist beschrieben hat kannst du leider nix machen.

Poste doch mal die Artikelnummer von ebay, wäre mal interessant wie er die Spiegel beschrieben hat.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Poste doch mal die Artikelnummer von ebay, wäre mal interessant wie er die Spiegel beschrieben hat.

Hast wahrscheinlich überlesen, aber er hat die Auktion bereits gelöscht.

Siehe hier

EDIT: Es ist ein Privatverkäufer und er hat 100% positive Bewertungen, aber seht mal hier er ist nicht mehr in Ebay angemeldet?

Sersn,

mach das über Paypal, da hast du Käuferschutz. Sollte dieser nicht greifen, weil er nicht mehr bei Ebay angemeldet ist, würde ich es erstmal mit ner freundlichen Mail machen und schauen, wie er reagiert.

Wenn die net greift, würde ich mal zu den Grünen gehen und die Person anzeigen wegen Betruges ( arglistige Täuschung ) und parallel zu nem Anwalt...Nur weil er nicht mehr bei Ebay angemeldet ist, heißt das nicht, dass er die Leute veraschen kann ;)

am 4. Januar 2011 um 19:33

Du hast doch mit PayPal bezahlt ich weiß jetzt nicht wie das ist aber kontaktiere auf jedenfall Ebay

sag das dein artikel nicht korrekt beschrieben wurde und zum teil fehlerhaft.

Wenn der typ nicht mehr angemeldet ist wird er sich auch nicht dafür interessieren was du schreibst.

Vllt bekommst du dein geld wieder.

Mhh ich hätte da noch eine idee aber weiß nicht ob ich es so schreiben soll :)

Ihr müsst mal die Bewertungen von dem angucken, Verkauft hat der bisher gar nix. Dafür jede Menge BMW Teile gekauft. Überwiegend für e36.

Sogar Räder fürn M6....

Aber M3 Spiegel sind nicht dabei

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:36

Ok dann versuch ich es einfach über paypal und der Typ meldet sich schon bei mir, wenn er sein Geld vermisst :)

Oder doch erst über Ebay oder Verkäufer Email?

Ps.: Schreib ruhig, was du meinst! :)

EDIT: Hab dem VK erst mal eine Mail geschrieben und der hat bis morgen Zeit mir zu antworten, ansonsten mach ich des gleich per paypal.

SO hab ichs ihm geschrieben......

Zitat:

Hallo,

ich habe heute das Paket mit den Spiegeln erhalten, aber bin total unzufrieden, sie haben in der Auktion einiges verheimlicht.

- Fahrerseitiges Spiegelglas (blau getönt) total verkratzt und am Rand angelaufen, sieht wie Rost aus.

- Beifahrerseitiges Spiegelglas ist ein Nachbauglas, da mit Weitwinkel und nicht blau getönt.

Wie können wir das Problem lösen?

Ich hab 2 Vorschläge für Sie...

1. Ich sende Ihnen kostenlos die Spiegel zurück und Sie überweisen mir mein Geld (193,01€) an mich zurück?

oder

2. Sie schicken mir 2 neue Gläser zu?

Gruß

Patrick

Ein versuch ist es auf jeden Fall wert. Aber ob er sich darauf einlässt ist fraglich. Schreib ebay dennoch mal an und frag vorallem auch an ob die eventuell noch die Auktion irgendwo gespeichert haben. Ich kann mir nämlcih gut vorstellen das der versucht sich rauszureden von wegen das hätte in der Auktion gestanden.

Und schreib trotzdem schon mal PayPal an das mit dem Artikel etwas nicht stimmt und das noch nicht geklärt ist und sie das Geld erst mal einbehalten sollen. Den wenn die überweisen ist die Kohle weg.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:18

Hi Jonas,

also soll ich nun Ebay und Paypal zugleich auch anschreiben?

Aber paypal müsste bestimmt schon überwiesen haben, sonst hätte der VK mir doch den Artikel nicht zugeschickt :)

EDIT: So hab mein Problem an Ebay gemeldet, jetzt mal sehen wie es weiter geht.

PayPal erhält das Geld und sendet dem Verkäufer dann zu das das Geld bei ihnen eingegangen ist. Dann muss der Verkäufer den Artikel losschiken. PayPal behält das Geld aber ein paar Tage lang ein, wie lange weiß ich nciht geanu, aber wenn der Käufer sich in dieser Zeit nicht meldet das irgendwas mit dem Artikel nicht stimmt, defekt, nicht angekommen, etc. geht PayPal davon aus das alles in Ordnung ist und überweist das Geld an den Verkäufer. Ob PayPal danach noch an das Geld ran kommt weiß ich aber nicht.

Das kannst du aber auch glaub ich irgendwo auf der Seite von PayPal nachlesen.

Ebay würd ich lediglich mal anschreiben denen mitteilen das der Artikel nicht in Ordnung ist und halt mal fragen ob die noch die Auktion irgendwo gespeichert haben und ob sie dir was davon zukommen lassen können damit du zur Not beweisen kannst das ncihts in der Beschreibung stand das die Gläser verkratzt sind.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 21:15

Ebay hab ich vorhin geschrieben und das mit Paypal mach ich auch gleich ;)

Ich glaub, dass war was mit 40 Tagen bei paypal.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

PayPal erhält das Geld und sendet dem Verkäufer dann zu das das Geld bei ihnen eingegangen ist. Dann muss der Verkäufer den Artikel losschiken. PayPal behält das Geld aber ein paar Tage lang ein, wie lange weiß ich nciht geanu, aber wenn der Käufer sich in dieser Zeit nicht meldet das irgendwas mit dem Artikel nicht stimmt, defekt, nicht angekommen, etc. geht PayPal davon aus das alles in Ordnung ist und überweist das Geld an den Verkäufer.

[ ] das prinzip von paypal verstanden

[X] das prinzip von paypal NICHT verstanden

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 21:56

Und viell. noch die Erklärung dazu? Sonst wird man auch nicht schlauer :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Originale M3 Spiegel erhalten, per paypal bezahlt, aber wurde beschissen - Was kann ich tun?