Original VW Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung für Golf V???
Guten Abend,
da ab morgen ja angeblich die Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI bestellbar sein sollen, so hätte ich an die Profis folgende Fragen:
1) Ist die Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI baugleich zum Golf V (GTI)? (Maße, Anschluss usw.)
2) Gibt es im Golf V eine elek. Überwachung, so dass beim Auswechseln ein Fehler gemeldet wird?
3) Wer hat bzw. wird umbauen und kann ein Foto einstellen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe...
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Phuu, 50€ für 2 Kennzeichenleuchten ist schon heftig ... selbst wenn alles passt.
Für einen echten Freak von diesem Firlefanz kommt das Kleingeld dafür doch aus der Portokasse. Denen ist nichts zu teuer, ausserdem war es schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. ^^
Eine komplette Tankfüllung kostet beinahe das doppelte, besonders wenn's dieser "oktanfreudige" Edelsaft sein soll, worauf einige ja so sehr schwören (auch wenn sie es nicht zwingend auch brauchen).
Ich kann mein Kennzeichen schon rückwärts auf der Luftpumpe pfeifen, wozu sollte ich das "besonders" ausleuchten, zumal ich es eh nur dann sehen würde, wenn ich hinter meinem eigenen Auto herfahre? Dem, der hinter mir fährt, kann's egal sein.
114 Antworten
Ich hab gestern die KZB von VW montiert (G5 Jg08)... Leider leuchten die bei mir nicht! Kann nur die kleine Lampe auf den Tacho sehen... Weiss jemand was da passiert ist? Die LED KZB von Dectane funktioniert gut!
Einige neuere Modelle des Golf V haben Probleme mit der LED KZB. Es gibt wohl Fehlermeldungen usw. Das ist einfach mal Pech. Ich habe bisher nur von 2 Fällen gelesen. Bei meinem GTI MJ07 laufen sie ohne Probleme. Hab sie schon seit Februar drin.
Aber leuchten müssten die LEDs trotzdem oder? Ich hab nur die Fehlermeldung und kein Licht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freccia_azzurra
Aber leuchten müssten die LEDs trotzdem oder? Ich hab nur die Fehlermeldung und kein Licht...
Wenn du das Licht an machst leuchten die, weil dann das Auto denkt die Birne(n) sind kaputt wird der Strom zur Lampe getrennt. Das liegt an der Kaltdiagnose bzw. Lampenüberwachung. Kann man auch raus Codieren soweit ich weiß.
MfG Ju
Zitat:
Original geschrieben von Lord Ju
Wenn du das Licht an machst leuchten die, weil dann das Auto denkt die Birne(n) sind kaputt wird der Strom zur Lampe getrennt. Das liegt an der Kaltdiagnose bzw. Lampenüberwachung. Kann man auch raus Codieren soweit ich weiß.Zitat:
Original geschrieben von freccia_azzurra
Aber leuchten müssten die LEDs trotzdem oder? Ich hab nur die Fehlermeldung und kein Licht...MfG Ju
Sry ich schnalls nicht so... Ich dachte ich würde einfach ne Fehlermeldung haben, aber die LEDs würden trotzdem brennen...
Weiss jemand wie ich es rauscodieren kann?
Hallo zusammen,
ich wollte einmal nachhören, ob Interesse an den LED Kennzeichenbeleuchtungen besteht???
Schöne Grüße...
P.S.: Sind ie Leuchten eigentlich von VW noch immer gesperrt, so dass diese nur von Style Besitzern bestellt werden können???
Guten Morgen,
also ich hatte die Leuchten vor kurzem bestellt und dann kam später folgende Mail:
Leider müssen wir die Bestellung Stornieren.
VW hat die Leuchten gesperrt. Wir / alle Händler können sie nicht mehr Bestellen.
Ob und wann die Leuchten wieder zu bestellen sind ist leider nicht bekannt.
Die Leuchten könnnen nur noch mit Fahrgestellnummer (wo Original verbaut) und Foto (defekt) bestellt werden.
😠
Hallo,
also gehe ich einmal davon aus, dass die Leuchten noch gesperrt sind.
Wenn ich genügend Käufer zusammen bekomme, dann könnte ich einmal anfragen, ob ich welche bekomme!!!
Sollte somit einer Interesse an den Original VW LED Kennzeichenleuchten haben, dann bitte ich um eine kurze Mail. Ich denke einmal, dass ich es unter 10 Käufer gar nicht erst versuchen brauche.
Also meldet Euch bitte einmal unverbindlich bei mir!!!
Sonnige Grüße...
P.S.: Erst nach der Anfrage bekomme ich natürlich einen genauen Preis + Versandkosten. Ich würde dann jeden informieren...
Heute sind die Kennzeichenleuchten endlich eingetroffen. Sieht echt cool aus!
Montage sehr einfach. Wirklich nur plug and play. Gefahren bin ich allerdings noch nicht.
Morgen mal schauen ob es eventuell eine Fehlermeldung gibt.
Mittlerweile bin ich am verzweifeln... Hab irgendwo gelesen dass man einen Adapter basteln kann mit Widerstand... Wäre das so richtig?
Hey freccia,
deinen Schaltplan muss ich leider korrigieren.
Schalte den Widerstand parallel, dann sollte es funktionieren. Die Dimensionierung ist in Ordnung, sollte sogar ausreichen, wenn du nur auf einer Seite den Widerstand einbaust. Falls der Fehler immernoch besteht, dann mach es auf beiden Seiten.
Gruß
s0nY
Zitat:
Original geschrieben von s0nY
Hey freccia,deinen Schaltplan muss ich leider korrigieren.
Schalte den Widerstand parallel, dann sollte es funktionieren. Die Dimensionierung ist in Ordnung, sollte sogar ausreichen, wenn du nur auf einer Seite den Widerstand einbaust. Falls der Fehler immernoch besteht, dann mach es auf beiden Seiten.Gruß
s0nY
Danke s0nY
Mittlerweile funzen die Leds! Sieht GEIL aus 🙂