Original VW Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung für Golf V???
Guten Abend,
da ab morgen ja angeblich die Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI bestellbar sein sollen, so hätte ich an die Profis folgende Fragen:
1) Ist die Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI baugleich zum Golf V (GTI)? (Maße, Anschluss usw.)
2) Gibt es im Golf V eine elek. Überwachung, so dass beim Auswechseln ein Fehler gemeldet wird?
3) Wer hat bzw. wird umbauen und kann ein Foto einstellen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe...
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Phuu, 50€ für 2 Kennzeichenleuchten ist schon heftig ... selbst wenn alles passt.
Für einen echten Freak von diesem Firlefanz kommt das Kleingeld dafür doch aus der Portokasse. Denen ist nichts zu teuer, ausserdem war es schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. ^^
Eine komplette Tankfüllung kostet beinahe das doppelte, besonders wenn's dieser "oktanfreudige" Edelsaft sein soll, worauf einige ja so sehr schwören (auch wenn sie es nicht zwingend auch brauchen).
Ich kann mein Kennzeichen schon rückwärts auf der Luftpumpe pfeifen, wozu sollte ich das "besonders" ausleuchten, zumal ich es eh nur dann sehen würde, wenn ich hinter meinem eigenen Auto herfahre? Dem, der hinter mir fährt, kann's egal sein.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aryps
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!Zitat:
Original geschrieben von Dodo1988
warum schreibst du dann??? 😉
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Ju
Könntest du dann vielleicht mal Bilder reinstellen?MfG Ju
Damit ich genau Den erwünschtes Foto machen kann, erlaube mir doch bitte die Frage:
Was genau willst Du denn sehen?
Schöne Grüße...
Hab zurzeit die KZB von Dectane drinne. Und wollte mal sehen ob die Heller oder besser ausleuchten.
MfG Ju
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lord Ju
Hab zurzeit die KZB von Dectane drinne. Und wollte mal sehen ob die Heller oder besser ausleuchten.MfG Ju
Also von den Bilder der Dectane, welche ich auch zuvor kaufen wollte, kann ich schon definitiv sagen, dass die VW Leuchten "dunkler" sind. Dies sehe ich persönlich und nach meinem Geschmack aber auch positiv, da ich es nicht so "extrem" hell haben möchte.
Ich mache gelich aber einmal ein normales Bild im Dunkeln, weiß aber noch nicht wie dies durch die Kamera inkl. Blitzlicht herüberkommt.
Schöne Grüße...
Hallo,
also anbei mein Foto.
In der Mitte ist es auch definitiv dunkler, als links und rechts.
Schöne Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von Fimpen
Diw Zahlen sind aber nicht gut ausgeleuchtet 😉
rechts ist ne schwarzlichtlampe drin 🙂
nee - ist scho echt schön und dezenter als dectane...
Hallo,
es ist um ein vielfaches schönes als die Originalleuchten und etwas scheint es natürlich trotzdem auf dem Boden.
Ich denke, dass dies vielleicht 50 - 60% der Leuchtkraft der Dectane ist...
MfG
hallo,
@Raffaello22
schönes kennzeichen 😉
ich weiß das es nicht rein passt aber mich würde mal interresieren ob die von dectane ein e prüfzeichen haben?
habe bei mir sone für 20 euro bei ebay geschossen, ohne e zeichen aber sehr hell
mfg
Die Dectane haben ein E-Prüfzeichen auf den Lampen. Sind aber Preislich nicht viel Billiger als die VW KZB wegen dem Versand.
MfG Ju
ich finde die von vw besser! ich will schließlich meine scheinwerfer vorne und nicht hinten haben^^...
Und da stellt sich mir doch glatt die Frage, hat der Jetta die gleichen KZBL wie der G5 bzw G6, also Bauform etc? Die LEDs von VW könnten mir auch gefallen ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Ich finde die Leuchten absolut gelungen, hätte eigentlich nur das Manko, dass aufgrund der Tatsache, dass die Leuchten nicht mehr mit Schrauben gesichert werden, ich immer das schlechte Gefühl habe, dass diese rausfallen... (Wahrscheinlich absolut unbegründet!)
Schöne Grüße...
Jupp, absolut unbegründet. Wo parkst du eigentlich immer??????
Zitat:
Original geschrieben von Jetta MK5
Und da stellt sich mir doch glatt die Frage, hat der Jetta die gleichen KZBL wie der G5 bzw G6, also Bauform etc? Die LEDs von VW könnten mir auch gefallen ... 🙂
Beim Jetta passen die NICHT!!!
Habe es schon ausprobiert. Das einzige was man beim Jetta machen kann ist Sofitten einzubauen. Alles andere passt nicht.