ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original VW Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung für Golf V???

Original VW Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung für Golf V???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:57

Guten Abend,

da ab morgen ja angeblich die Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI bestellbar sein sollen, so hätte ich an die Profis folgende Fragen:

1) Ist die Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI baugleich zum Golf V (GTI)? (Maße, Anschluss usw.)

2) Gibt es im Golf V eine elek. Überwachung, so dass beim Auswechseln ein Fehler gemeldet wird?

3) Wer hat bzw. wird umbauen und kann ein Foto einstellen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe...

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Phuu, 50€ für 2 Kennzeichenleuchten ist schon heftig ... selbst wenn alles passt.

Für einen echten Freak von diesem Firlefanz kommt das Kleingeld dafür doch aus der Portokasse. Denen ist nichts zu teuer, ausserdem war es schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. ^^

Eine komplette Tankfüllung kostet beinahe das doppelte, besonders wenn's dieser "oktanfreudige" Edelsaft sein soll, worauf einige ja so sehr schwören (auch wenn sie es nicht zwingend auch brauchen).

Ich kann mein Kennzeichen schon rückwärts auf der Luftpumpe pfeifen, wozu sollte ich das "besonders" ausleuchten, zumal ich es eh nur dann sehen würde, wenn ich hinter meinem eigenen Auto herfahre? Dem, der hinter mir fährt, kann's egal sein.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

^^ Keiner zwingt Dich diese LED KZB zu verbauen! :D

@deepsilver:

Verstehe auch nicht ganz was diese Aussagen manchmal sollen! Auch wenn du die KZB nicht siehst, das Gesamtbild bzw. Konzept sollte passen. Wann siehst du deinen Wagen schon von der Seite? Trotzdem hast du Felgen drauf die nach etwas aussehen ;-)

Ich könnte jetzt viel an deinem Wagen auszählen (B-Säule, GT-Grill, usw...) was du nicht immer siehst, aber es trotzdem umgebaut hast, aber lassen wir das mal sein...wird sonst ziemlich OT ;-)

Ich weis schon worauf du hinaus willst. Nur der Preis von 50€ ist mir für 2 Led's im Verhältnis zu anderen Dingen zu hoch, das wollte ich damit ausdrücken. :)

am 2. März 2011 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Ich hab die Dinger schon seit einer Woche drin.

Plug&Play für Golf V ohne Fehlermeldung, ohne Anpassung, ohne neuen Stecker, ohne Problemchen.

Wechsel dauert 2 Minuten: Alte KZB rausklicken, abstecken, neue KZB ranstecken, einklicken. Fertig.

hast du die originalen vom 6er in den 5er verbaut oder die von dectane?

ich will nämlich wenn dann die originalen verbauen?

wie sieht es bei den originalen 6er am 5er mit der ABE aus? die dectane haben ja leider keine...

kann hier jemand erfahrungen zu den OEM 6ern im 5er geben???

danke

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1988

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Ich hab die Dinger schon seit einer Woche drin.

Plug&Play für Golf V ohne Fehlermeldung, ohne Anpassung, ohne neuen Stecker, ohne Problemchen.

Wechsel dauert 2 Minuten: Alte KZB rausklicken, abstecken, neue KZB ranstecken, einklicken. Fertig.

hast du die originalen vom 6er in den 5er verbaut oder die von dectane?

ich will nämlich wenn dann die originalen verbauen?

wie sieht es bei den originalen 6er am 5er mit der ABE aus? die dectane haben ja leider keine...

kann hier jemand erfahrungen zu den OEM 6ern im 5er geben???

danke

das Thema heißt doch: "Original VW Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung für Golf V???".

Wie kommst Du da auf Decante Kram? Natürlich sind es die ORIGINAL VW Leuchten.

Sie haben ein E-Prüfzeichen, passen Plug/Play in einen Golf und sind von VW. Da mache ich mir keine sorgen um eine ABE.

So gibt jeder sein Geld anders aus, egal wofür. Und das ist auch gut so, sonst bräuchten wir ja nur noch 1 Automarke und 1 Automodell in nur 1 Farbe, und alle in der gleichen Ausstattung. Was für 'n "Einheitsbrei" auf unseren Straßen!

Einige verschulden sich ja sogar nur wegen ihrem Auto, dass es sich von der breiten Masse deutlich abheben und andere ihn deswegen "megakuhl" finden möge, und stecken noch zusätzlich soviel Geld rein, dass sich der Wert verdoppelt oder sogar mehr, hab ich mir mal sagen lassen. Dafür zahlen sie dann auch gern die teuren Zinsen an ihre Bank, nachdem die Schufa-Auskunft paßt. Die Bank ist denn die "lachende Dritte" dabei, von sowas existieren die ja auch schließlich. Es sei ihnen gegönnt! Jedem das Seine!

Wenn sich dann beim Wiederverkauf ein paar Jahre später der ganze überteuerte Schnickschnack wieder reinholen lässt ... allerdings bei den vielen unterschiedlichen Geschmäckern der Gebrauchtwagenkäufer erscheint das fraglich. Geld wollen die dann meistens nicht dafür ausgeben, sondern erwarten das als kostenlose Zugabe.

C'est la vie! ^^

am 2. März 2011 um 12:02

 

das Thema heißt doch: "Original VW Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung für Golf V???".

Wie kommst Du da auf Decante Kram? Natürlich sind es die ORIGINAL VW Leuchten.

Sie haben ein E-Prüfzeichen, passen Plug/Play in einen Golf und sind von VW. Da mache ich mir keine sorgen um eine ABE.

nur weil ein prüfzeichen drauf ist, heißt das nix.. schließlich wurde das ding für den g6 geprüft...

mhh schwierige sache.. aber danke für die info wegen passgenauigkeit und plug & play...

des sind echt mal gute neuigkeiten...

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1988

 

nur weil ein prüfzeichen drauf ist, heißt das nix.. schließlich wurde das ding für den g6 geprüft...

mhh schwierige sache.. aber danke für die info wegen passgenauigkeit und plug & play...

des sind echt mal gute neuigkeiten...

Golf VI und V sind praktisch baugleich. Und wenn für einen Golf VI geprüft worden wäre, dann würde es bei dem auch funktionieren.

Tut es aber nicht (mit Ausnahme des R). :D

Wenn ich bei VW ein Originalteil kaufe, das ohne Umbau bzw. Umprogrammierung haargenau in meinen VW passt, dann verstehe ich es als legal verwendbar. Das kann man gern anders sehen, aber ich habe ein reines Gewissen was das angeht. ;)

am 3. März 2011 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1988

 

nur weil ein prüfzeichen drauf ist, heißt das nix.. schließlich wurde das ding für den g6 geprüft...

mhh schwierige sache.. aber danke für die info wegen passgenauigkeit und plug & play...

des sind echt mal gute neuigkeiten...

Golf VI und V sind praktisch baugleich. Und wenn für einen Golf VI geprüft worden wäre, dann würde es bei dem auch funktionieren.

Tut es aber nicht (mit Ausnahme des R). :D

Wenn ich bei VW ein Originalteil kaufe, das ohne Umbau bzw. Umprogrammierung haargenau in meinen VW passt, dann verstehe ich es als legal verwendbar. Das kann man gern anders sehen, aber ich habe ein reines Gewissen was das angeht. ;)

jo, schön das du das so siehst... nur eben sehen das die behörden anders... wenn dir einer hinten drauf fährt und dann der gutachter von der gegnerischen versicherung feststellt, das durch die KZB deine ABE entfallen ist, dann kannst mal schön selber zahlen..

mir ist einer beim ausparken in mein geparkten g5 gefahren... was meinst du was der gutachter von der versicherung alles angeguckt hat, um ja nicht zahlen zu müssen... richtig hässlich wirds, wenn dann noch ein personenschaden dazu kommt.

warum passen jetzt die originalen doch nicht in den g5? vorher schreibst du noch das sie plug & play passen... lol was denn nu..???

kann jemand eine verlässliche aussage treffen???

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1988

Zitat:

Original geschrieben von louis411

 

Golf VI und V sind praktisch baugleich. Und wenn für einen Golf VI geprüft worden wäre, dann würde es bei dem auch funktionieren.

Tut es aber nicht (mit Ausnahme des R). :D

Wenn ich bei VW ein Originalteil kaufe, das ohne Umbau bzw. Umprogrammierung haargenau in meinen VW passt, dann verstehe ich es als legal verwendbar. Das kann man gern anders sehen, aber ich habe ein reines Gewissen was das angeht. ;)

jo, schön das du das so siehst... nur eben sehen das die behörden anders... wenn dir einer hinten drauf fährt und dann der gutachter von der gegnerischen versicherung feststellt, das durch die KZB deine ABE entfallen ist, dann kannst mal schön selber zahlen..

mir ist einer beim ausparken in mein geparkten g5 gefahren... was meinst du was der gutachter von der versicherung alles angeguckt hat, um ja nicht zahlen zu müssen... richtig hässlich wirds, wenn dann noch ein personenschaden dazu kommt.

warum passen jetzt die originalen doch nicht in den g5? vorher schreibst du noch das sie plug & play passen... lol was denn nu..???

kann jemand eine verlässliche aussage treffen???

Dazu fällt mir nichts mehr ein...

am 3. März 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von aryps

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1988

 

jo, schön das du das so siehst... nur eben sehen das die behörden anders... wenn dir einer hinten drauf fährt und dann der gutachter von der gegnerischen versicherung feststellt, das durch die KZB deine ABE entfallen ist, dann kannst mal schön selber zahlen..

mir ist einer beim ausparken in mein geparkten g5 gefahren... was meinst du was der gutachter von der versicherung alles angeguckt hat, um ja nicht zahlen zu müssen... richtig hässlich wirds, wenn dann noch ein personenschaden dazu kommt.

warum passen jetzt die originalen doch nicht in den g5? vorher schreibst du noch das sie plug & play passen... lol was denn nu..???

kann jemand eine verlässliche aussage treffen???

Dazu fällt mir nichts mehr ein...

warum schreibst du dann??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1988

Zitat:

Original geschrieben von aryps

 

Dazu fällt mir nichts mehr ein...

warum schreibst du dann??? ;)

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Themenstarteram 9. März 2011 um 17:41

Hallo,

ich wollte nur Bescheid geben, dass ich heute die VW Leuchten eingebaut habe, natürlich keinerlei Fehlermeldung und bin ziemlich begeistert auch wenn diese etwas mehr gekostet haben...

Schöne Grüße...

Habe am Montag bestellt: Rückstand :(

Themenstarteram 9. März 2011 um 19:15

Hallo,

mein Freundlicher war auch ganz verwundert, dass er heute die Leuchten erhalten hatte, da er zuvor schon 2 Faxe aus Wolfsburg erhalten hat, dass er keinen genauen Liefertermin hat.

Für mich persönlich lohnt sich das Warten auf jeden Fall...

Ich finde die Leuchten absolut gelungen, hätte eigentlich nur das Manko, dass aufgrund der Tatsache, dass die Leuchten nicht mehr mit Schrauben gesichert werden, ich immer das schlechte Gefühl habe, dass diese rausfallen... (Wahrscheinlich absolut unbegründet!)

Schöne Grüße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original VW Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung für Golf V???