Original Teile nicht mehr Vorrätig

BMW 3er E46

Hallo Leute
Und zwar würde ich gerne mal wissen ob bmw teile noch nach Produziert. Bei meinem e46 ist vorne der Windlauf langsam hinüber Risse im Gummi eigentlich der Klassiker . Wollte mir dann neue Bestellen absolut kein Shop hat noch welche egal ob Lebmann/ Baumshop/ eBay , auf Kleinanzeigen gibt es hier und da welche die noch OK aussehen aber ganz ehrlich dann lieber neuwertig . Es ist kein Akutes Problem aber es sieht einfach nicht Schön aus und gefühlt gibt es diesen windabweiser nur original .

Grüße

Asset.PNG.jpg
63 Antworten

Ich habe mal gelesen, dass Autohersteller im Zubehör Kotflügel kaufen und dann als original weiterverkaufen. Möglich ist das also.

Vorstellbar das nicht nur Kotflügel im Zubehör gekauft werden.

Im Juli 2022 bei BMW eine 'Abdeckung Windlauf' gekauft und einen Sommer später schon ausgeblichen und grau...

@onkelruckzuck probiere mal bitte das Mittel "PSS" von Koch Chemie aus....damit sollte der graue Windlauf wieder wie neu aussehen.

@Wildhase86

Danke für den Tipp!

Ich habe von Koch Chemie die Lederpflegelotion und bin sehr zufrieden damit.

Ich probiere das "PSS" mal aus....

Ähnliche Themen

Kann ich dir nur empfehlen

Nicht billig aber schon bestellt ;-)

Kann ich auch gleich das ausgeblichene Trittbrett am Motorroller aufbereiten.

Hab letztens wohl das Letzte beim Freundlichen gekauft für 325 CI.

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 8. September 2024 um 08:29:17 Uhr:

Vorstellbar das nicht nur Kotflügel im Zubehör gekauft werden.

Im Juli 2022 bei BMW eine 'Abdeckung Windlauf' gekauft und einen Sommer später schon ausgeblichen und grau...

Mein Windlauf ist über 6 Jahre alt und sieht noch gut aus. (Orginalteil)
Das alte Teil war aber schon rissig, daher der Austausch. (20 Jahre alt)

Hallo,

da an meinem Touring die Frontscheibe erneuert werden muss wollte ich die Windlaufabdeckung gleich mit erneuern, da sie schon anfängt zu zerbröseln.

Hat zwischenzeitlich evtl. jemand noch eine Bezugsquelle für die "Abdeckung Windlauf", Teilenummer 51718208483 gefunden?

Ich habe die Suchmaschine bemüht und bei allen Händlern, die ich bislang gefunden habe, bekomme ich die Info "nicht lieferbar", "Artikel nicht verfügbar" usw angezeigt.

Gebrauchtkauf wird wohl auch kein Sinn machen da man dann in ein paar Jahren wieder vor demselben Thema steht. Der Zustand wird wohl bei den meisten Gebrauchten nicht mehr besondes gut sein.

Nun ja, vielleicht nicht unbedingt, manchmal kann man ja auch Glück haben. Ich habe z.B. vor 4 Jahren den Windlauf gleich nach Kauf des Wagens durch ein Original-Teil ausgetauscht und seit dem steht er (wenn er denn nicht gefahren wird, logisch) in der UV geschützten Garage.

Wenn dann der gebrauchte Windlauf z.B. aus einer solchen Quelle stammt ........ 😉

@stormy78 hat da eine Lösung parat

Irgendwer muss mal in den saueren Apfel beissen und ein Nachbau Windlauf kaufen :-)

https://www.ebay.de/itm/395865620554?...

Ich hab beim BMW Händler einen Windlauf bestellt. Kommt aber erst im Sommer :/

Ich hab meinen von Aliexpress fürs Cabrio gekauft. War ca ein Monat Lieferzeit (Export/import) Zoll. Für 58€ inkl. Versand.

Das Teil ist passgenau. Die Clips hab ich aber die originalen genommen. Die von Aliexpress schienen mir zu starr.

Jetzt bin ich gespannt wie es ausschaut um UV Beständigkeit. Mal sehen … is ein garagencabrio, also halb so wild.

https://www.aliexpress.com/item/1005007616967000.html

Hier das funktioniert super 😉

6,19€ | 2 M Gummi Dichtung Streifen Vorne Heckscheibe Panel Staubdicht Für BMW E30 E36 E34 E46 E90 E60 E39 F30 f10 F20 E87 E92 E91 H-Typ
https://a.aliexpress.com/_EH4Gvte

Deine Antwort