Original Teile nicht mehr Vorrätig

BMW 3er E46

Hallo Leute
Und zwar würde ich gerne mal wissen ob bmw teile noch nach Produziert. Bei meinem e46 ist vorne der Windlauf langsam hinüber Risse im Gummi eigentlich der Klassiker . Wollte mir dann neue Bestellen absolut kein Shop hat noch welche egal ob Lebmann/ Baumshop/ eBay , auf Kleinanzeigen gibt es hier und da welche die noch OK aussehen aber ganz ehrlich dann lieber neuwertig . Es ist kein Akutes Problem aber es sieht einfach nicht Schön aus und gefühlt gibt es diesen windabweiser nur original .

Grüße

Asset.PNG.jpg
63 Antworten

Hat jemand Informationen zur Verfügbarkeit der Windschutzscheibe beim Cabrio?

mein BMW Händler hat Schwierigkeiten aus München eine zu bekommen. Aktuell wohl nicht lieferbar.

Zitat:
@KingofRoad schrieb am 11. Juli 2025 um 12:36:30 Uhr:
Hat jemand Informationen zur Verfügbarkeit der Windschutzscheibe beim Cabrio?
mein BMW Händler hat Schwierigkeiten aus München eine zu bekommen. Aktuell wohl nicht lieferbar.

Da gibts für das e46 Cabrio acht verschiedene im ETK. Klimakomfort, Regensensor und so Schnickschnack.

bzgl. des Windlaufs habe ich jetzt auch mal einen versucht zu bekommen über meine freie Werkstatt, die auf BMW spezialisiert ist. Mein WL ist leider auch schon ziemlich bröselig geworden. Gemäss Info der Werkstatt sollen wohl inzwischen jetzt schon. 3.000 Stück im Bestell-Rückstand sein. Angeblich soll in ein paar Wochen eine Lieferung möglich sein. Wir dürfen gespannt sein....

Zitat:
@bikepowergs schrieb am 10. Juli 2025 um 18:35:36 Uhr:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte auch gedacht, den Spalt zu zu kleben. Wenn jedoch die Scheibe nochmal getauscht werden müsste, wäre es blöd.
Also versucht den Windlauf festzudrücken, geht jedoch nicht. Ich denke den muss ich dann mal abnehmen und schauen wie der Klip sitzt und ob er überhaupt noch da ist.

So, ich hatte mir das in der Zwischenzeit mal genauer angeschaut - die Windschutzscheiben Erneuerer hatten damals den falschen Windlauf verbaut, nämlich den für den Touring. Der ist an beiden Seite etwas kürzer als für das Cabrio und somit passten die Löcher für die Klips auch nicht richtig. Dadurch stand der Windlauf, bzw. die Dichtung ab :-(

In Ermangelung eines Original-Teils, habe ich bei Eb... zugeschlagen und einen Nachbau bestellt. Den dann heute eingebaut. Nun passt es, zumindest "oberflächlich". Die äußere Dichtung an der Windschutzscheibe liegt gut an. Im Vergleich zum Original-Teil fehlt jedoch der Dichtungswulst auf der Innenseite, unten.

Ein Glück wird das Cabrio nur bei trockenen Wetter gefahren :-)

Werde das ganz im Auge behalten und mich in die Warteschlange beim BMW Teiledienst einreihen...