Original Teile nicht mehr Vorrätig

BMW 3er E46

Hallo Leute
Und zwar würde ich gerne mal wissen ob bmw teile noch nach Produziert. Bei meinem e46 ist vorne der Windlauf langsam hinüber Risse im Gummi eigentlich der Klassiker . Wollte mir dann neue Bestellen absolut kein Shop hat noch welche egal ob Lebmann/ Baumshop/ eBay , auf Kleinanzeigen gibt es hier und da welche die noch OK aussehen aber ganz ehrlich dann lieber neuwertig . Es ist kein Akutes Problem aber es sieht einfach nicht Schön aus und gefühlt gibt es diesen windabweiser nur original .

Grüße

Asset.PNG.jpg
63 Antworten

Mein BMW in Ö hat gesagt nur mehr einzelne Dinger werden produziert. Leebmann hat Restbestände aus dem Original. Ansonsten gebraucht.

Was ist das denn für eine Aussage?
Einzelne „Dinger“ werden produziert?
Sitzt da eine 90 jährige österreichische Jungfrau im Wald und schnitzt die einzeln aus einem Kunstoffklotz?

Ich habe vor etwa 2 Jahren einen Windlauf für etwa 60 € bestellt. War, so glaube ich , bei Hallbauer. Genaues kann aber ich erst sagen, wenn ich wieder zuhause bin.

@m.wgner
Läuft über die Classic-Abteilung,wird nur bei genug Interesse/Vorbestellung nachgefertigt und kostet dann dementsprechend.....
Alternativ gebraucht kaufen und hoffen man bekommt ein Teil,wo der Gummi nicht auch schon bröselt.....

Alternativ selbst ne Gummilippe ranfrickeln....

Ansonsten SOL (Sh.. outta luck)

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 1. September 2024 um 14:54:46 Uhr:

Was ist das denn für eine Aussage?
Einzelne „Dinger“ werden produziert?
Sitzt da eine 90 jährige österreichische Jungfrau im Wald und schnitzt die einzeln aus einem Kunstoffklotz?

Genauso wird das in Ö gemacht 😉

Ganz einfach: Clips, Blechschrauben und andere Überschneidungen gibts auch baugleich in anderen BMWs.

Leider weiß man nicht welches exklusive e46 Modell hier gefahren wird aber für die Limousine / Touring sind die Dinger überall lieferbar

Coupe und Cabrio aber nicht!

@Wildhase86 tut mir leid geht um den Coupe /Cabrio

Kein Problem 🙂

Es kann noch schlechter laufen mit den Teilen. Die Kabeldurchführung, also dieser Gummischlauch der Heckklappen-Kabeldurchführung vom E36 Compact ,gibt es nicht und gab es nie als Ersatzteil.

Die war doch Teil des Kabelbaums, oder?

Möglich.. beim E46 Compact gibt es das Teil einzeln.

Diese Frage wird jetzt vermutlich immer öfter als neues Thema kommen.
Man darf nicht vergessen die jüngsten E46 sind mittlerweile um die 18 Jahre.
Seitens Hersteller gibt es keinerlei Verpflichtung mehr, irgendwelche Ersatzteile anbieten zu müssen.

Wobei halt der Windlauf schon ein wichtiges Teil ist, welches auch oft defekt geht.
Wenn der nicht richtig abdichtet läuft dir das Wasser in den Innenraumfilter; und der Schimmelt dann vor sich hin und bläst alles in den Innenraum.

Ein Nachbau ist mir auch nicht bekannt.

Letztes jahr noch bei leebmann fürs cabrio gekauft. Glück gehabt...

Deine Antwort