Original Teile nicht mehr Vorrätig

BMW 3er E46

Hallo Leute
Und zwar würde ich gerne mal wissen ob bmw teile noch nach Produziert. Bei meinem e46 ist vorne der Windlauf langsam hinüber Risse im Gummi eigentlich der Klassiker . Wollte mir dann neue Bestellen absolut kein Shop hat noch welche egal ob Lebmann/ Baumshop/ eBay , auf Kleinanzeigen gibt es hier und da welche die noch OK aussehen aber ganz ehrlich dann lieber neuwertig . Es ist kein Akutes Problem aber es sieht einfach nicht Schön aus und gefühlt gibt es diesen windabweiser nur original .

Grüße

Asset.PNG.jpg
63 Antworten

Als ich das letzte mal in den ETK geschaut habe, hieß es neue Teile ab 09/24 lieferbar. TN fürs Facelift Coupé.

@woife199 eben ich mein bei mir ist es zum Glück noch nicht so weit aber langsam wird es Zeit sich einen neuen zu besorgen .

@Patrick28600 hab ein VfL theoretisch sollte sich da aber bei der Form nicht viel ändern wenn nicht so gar identisch sein .

Da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt, ich hab im Januar noch einen neuen Windlauf fürs Coupé bei Leebmann bekommen, hat auch nur 50€ plus MwSt gekostet

Ähnliche Themen

@derkev letzter Stand war ich glaub 90€ aber leider nicht mehr lieferbar

Glaub vor ca. 2-3 Jahren hab ich für'n Touring irgendwas um die 70€ bezahlt.
Aber wenn solche essentiellen Teile nicht mehr lieferbar sind, sind die Tage des E46 als Daily Driver schön langsam gezählt.

@woife199 dann kommt der e46 aber irgendwann an die Preise vom e36 ran die jetzt schon bodenlos teuer sind teilweise

Man muss sich nur bewusst machen, dass die ersten E46 in 4 Jahren H-Kennzeichen bekommen können.

@m.wgner

Du kannst die "Abdeckung Windlauf" auch für die Limousine Art.Nr:51718208483 bestellen.Passt auch ans Cabrio.

Laut Teilekatalog unter Einsatz 3' Serie...Für Touring,Limouse und Cabrio geeignet.

Es wird halt die Spreizung immer größer zwischen "gepflegten E46" und "Letzt-TÜV E46".
Genau was da dazwischen ist, ist halt der typische Daily.
Ersatzteile wirst du für den E46 noch lange Zeit bekommen. Man muss sich halt bewusst sein, dass man bei bestimmten Teilen auf den Gebrauchtteilemarkt suchen muss. Damit dauert die Ersatzteilbeschaffung in der Regel länger.
Dann werden die Preise für gebrauchte Teile auch steigen. Momentan kann man nur sehr wenig zu Geld machen.

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 2. September 2024 um 22:27:12 Uhr:

@m.wgner

Du kannst die "Abdeckung Windlauf" auch für die Limousine Art.Nr:51718208483 bestellen.Passt auch ans Cabrio.

Laut Teilekatalog unter Einsatz 3' Serie...Für Touring,Limouse und Cabrio geeignet.

Der von der Limo/Touring ist kürzer. Passend fürs Cabrio/Coupe nur Endnummer 894.

Windlauf Cabrio

War auch eben bei meinem örtlichen bmw Händler und wollte nach einem windlauf für mein Cabrio fragen, seine Aussage war es sind knapp 2500 Stück im Rückstand, sobald es welche gibt, bekomme ich einen Benachrichtigung vom Händler

@Hubi22 gut zu wissen danke

Das Teil gibt es auf Alibaba. Empfehlenswert ist das eher nicht 😉

https://www.alibaba.com/.../...E46-Left-Driver-Side_1601005141681.html

@UTrulez da kauft bmw bestimmt

Deine Antwort