Original Rückfahrkamera
Hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein. Möchte bei meinem Focus eine original RFK nachrüsten.
Meine Vorstellung wäre, Kabel, Kamera anschliessen und es funktioniert. Ist es ein Traum, oder hat es schon jemand gemacht? Die Kamera liegt bei 50-60 €, das Kabel liegt bei 70€.
Hier einige Informationen:
Focus ST 5 Türer, EZ 11.2017 mit Sync 3 und Parkpilot.
Im Kofferraum (rechte Seite, unter einem kleinen Filzeckel ) befindet sich ein grauer Stecker.
Ist es der Anschluß für die Kamera? Oder bleibt es ein Traum :-(
Danke für die Bemühungen,
Spyro 1000
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten mk3 bj 2015 FL zugelegt und will diesen mit der Rückfahrkamera ausrüsten.
Erstmal vielen Dank für die vielen Informationen die Ihr hier zusammengetragen habt.
Bei mir fehlt scheinbar der graue Stecker hinten.
Besteht Interesse, einer „Dokumentation“? Da die Informationen doch sehr verstreut im Forum zu finden find.
Dann würde ich bei der Umrüstung alles mal fotografieren und zusammenschreiben.
Grüße
267 Antworten
Ja sync 2.kamera habe ich jetzt wie du gesagt hast angeschlossen und mit forscan frei geschaltet.jetzt kommt entweder schwarzer Bildschirm oder er findet kamera nicht :-(
Hallo,
Habe jetzt auch schon jede menge gelesen in verschiedenen Foren.
Habe einen Ford Focus Mk3 Vfl EZ 06/2011 mit Titanium Ausstattung. Stecker sind im Kofferraum vorhanden. Radio ist das Sony mit Sound und Connect und hat hinten am Display einen Creme Farbenen Anschluss.
Ist es möglich sie da auch nachzurüsten? Und wenn ja welche Kosten kommen ca auf mich zu?
Forscan schon öfter mit befasst wäre auch kein Thema.
Grüße
Dennis
Paar Bilder dazu
Ähnliche Themen
Zitat:
@Focus2014 schrieb am 10. Oktober 2018 um 04:45:36 Uhr:
Paar Bilder dazu
Für deine brauchst du so eine modul https://rover.ebay.com/.../0?...
Alles anschließen und freischalten.
Hört sich gut an, gibt es dafür auch eine günstigere kamera als die originale?
Und wie sieht es mit den Kabeln aus vorne am radio?
Zitat:
@Focus2014 schrieb am 10. Oktober 2018 um 07:08:29 Uhr:
Hört sich gut an, gibt es dafür auch eine günstigere kamera als die originale?
Und wie sieht es mit den Kabeln aus vorne am radio?
Nur mit originale wird funktionieren. Es gibs andere Möglichkeit, ohne Modul und mit günstige Kamera. Kann man mit ucds, Display umprogrammieren damit wird ohne Modul und eine chinesische Kamera funktioniert.
Zitat:
@Focus2014 schrieb am 10. Oktober 2018 um 04:45:36 Uhr:
Paar Bilder dazu
Bei deine Gibs Möglichkeit eine PDC Nachrüsten und linke Seite gibs Stecker für Anhängerkupplung.
Zitat:
@Focus2014 schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:51:12 Uhr:
Ok, modul geht ja noch aber die kamera ist übel teuer...
Und PDC was bräuchte ich denn dafür alles?
Hier gibs original Kamera https://rover.ebay.com/.../0?...
Ich bin nicht sicher, ob es auf Focus 3 funktioniert, die Halterung und die Kamera sind die gleichen, nur der Unterschied ist die Teilenummer.
Hallo zusammen, ich fahre einen C-Max Titanium EZ 11/2016 mit Sync 3 und möchte auch eine RFK nachrüsten. Sind hierfür auch die Stecker im Kofferraum zu finden und sehen diese gleich aus? Ich hab natürlich geguckt, aber nicht so ein grauer Stecker wie auf den Bildern hier entdeckt. Sollte der trotzdem irgendwo sein, kann ich dieselbe Teile (Kamera, Kabel, Griff Heckklappe) verwenden wie für den Focus?
Okay habe mich die Tage jetzt noch schlau gelesen. Habe hierbei auch festgestellt, dass es eine Vielzahl von leicht verschiedenen Teile mit demselben Code gibt, wie 14A069 für den Kabelstrang in der Heckklappe.. ebenfalls findet man deutlich weniger gebrauchte Teile für den C-Max als für den Focus.. meine Fragen an euch:
(1) kann ich einen Kabelstrang für Rückfahrkamera vom Focus nehmen?
(2) wo bekomme ich am besten/günstigsten Originalteile her (neu oder gebraucht ist mir egal)?
P.S. der graue Stecker im Kofferraum ist da, war ein wenig besser versteckt als beim Focus auf den Bildern in diesem Thread.