ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Original Ersatzteil-Nummer Endschalldämpfer Focus

Original Ersatzteil-Nummer Endschalldämpfer Focus

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 12:20

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte die original Erstatzteile_Nr. des Endschalldämpfers eines Ford Focus Kombi 1,6 Ti nennen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

@FocusGT ich bewundere und beneide dich um deine Geduld, bistz du mit dalai lama verwandt?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Welches Baujahr?

Wobei du bei solchen Verschleißteilen keine Teilenummer brauchst, in jedem Online Shop (auch ebay) kannst du dir die passenden Teile zu dem Focus anzeigen lassen.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:52

....das weiß ich. Aber beim Auspuff geht das nicht. scheint 2 verschiedene zu geben. Ez: 07/2005

was für welche hast du gefunden? Hast du Beispiele?

Versuch mal 1364172, dazu brauchst du auch 1364163

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 21:11

Zitat:

@FocusGT schrieb am 9. Mai 2019 um 23:06:13 Uhr:

was für welche hast du gefunden? Hast du Beispiele?

Versuch mal 1364172, dazu brauchst du auch 1364163

Bei deiner angegebenen Nr. steht immer ab Bj 2008

Zitat:

Bei deiner angegebenen Nr. steht immer ab Bj 2008

auf anderen Seiten ist auch auch der Focus ab 2004 angegeben, und auch der C-Max ab 2003 (der hat nur ein anderes Endrohr)

wobei ich noch nicht nachvollziehen kann was es für Unterschiede du meinst ... wobei der passt den du rausgesucht hast, für solche Teile gibt es von Ford gefühlt tausend Teilenummer, die Teile werden ständig durch andere Ersetzt und dadurch gibt es sehr viel verschiedene die passen

wie am Anfang schon geschrieben brauchst du eigentlich keine Teilenummer, einfach die Fahrzeugdaten eingeben und dir die passende Anzeigen lassen, das ist ja in dem Teileshop möglich

Du weißt das du auch das Endrohr brauchst? Wie zB. hier zu sehen https://www.ebay.de/.../382147533364

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 21:44

..das Endrohr ist aber noch gut bei mir....

das kann man nicht einfach umbauen (Original ist alles ein Teil), wenn dann müßtest du es abtrennen und anschweißen oder mit einer Verbindungsschelle wieder festmachen. Sicherlich ist aber ein neues (gibt es ab 30€) zu empfehlen, wenn man den Topf neu macht dann auch das Endrohr?! Auch weil es dann sauber aussieht und nicht der nächste TÜV-Prüfer sich fragt was da gebastelt wurde?!

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 22:09

.....so!?

59785348-449735789115354-418645700885086208-n

Zitat:

.....so!?

wie meinst du das?

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 22:17

...das ist jetzt original Ford. Da ist es nicht ein Teil sondern 2 plus 2 Schellen bzw. Verbinder.

Zitat:

Da ist es nicht ein Teil

mit Original meinte ich ab Werk, die Reparaturteile sind auch bei Ford getrennt (wie du auf dem Bild siehst)

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 22:20

ja ok...du scheinst wirklich Ahnung zu haben. danke. Kostet bei Ford komplett knapp 140 €

aber du möchtest Zubehörteile im Internet kaufen? Die sind ja ziemlich günstig zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Original Ersatzteil-Nummer Endschalldämpfer Focus