Orig. GTI Schürzen nicht lackierbar?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi all!

(plan: alle schürzen in wagenfarbe lackieren..)

war mir grad nen kostenvoranschlag holen und es wurde dabei festgestellt, dass es unmöglich sei die schürzen zu lackieren, da der lack nach kurzer zeit absplittern würde, da das material mit irgendeinem fett behandelt wurde und somit keine lackverbindung zulässt.. selbst wenn man es abschleift etc..

stimmt das nun, da ich schon soviele gti-ler mit lackierten teilen gesehen habe oder muss man dann damit leben und alle paar monate nachlackieren?

tia!

mfg, Xen

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kickGTi

meine auto steht grad im 10ten bei nem lackierer 😉

bekomm ich auch die adresse per pm? 😉 pls!

wenn er mit deinem fertig ist kann er ja gleich meinen machen, da hat er dann scho übung *hehe*

hast du msn oder icq? könnenw ir uns alles ausmachen

die adresse würde mich auch interessieren, da ich das selbe problem habe und auch aus wien bin...

schick icq nummer

Ähnliche Themen

Hmmm, bin auch schon länger am Überlegen nach einer lakierten Heckscürtze. Schade das es nicht einfach eine passende zu kaufen gibt. Passen sollte ja die vom 30 Jahr Jubi Golf GTI, aber die gibts bestimmt nicht einzeln zu kaufen und ja nun wirklich nicht in meiner Farbe Shadowblue... 🙁

Die vom Jubi ist ja ganz lackiert, sieht schrecklich aus!

Also bei mir hält's auch schon über ein halbes Jahr. Wahrscheinlich sind die zu faul, denn es ist wohl 'ne Menge Arbeit und daher nicht ganz billig. Mit 400.- muß man schon rechnen, wenn's richtig gemacht werden soll.

Wenn jemand sagt das, die plastik teile (heckschürzen, frontlippen...) von VW nicht lackiert werden können, dann hat er absolut keine ahnung und sollte sich vieleicht mal einen beruf suchen wo er sich auskennt.

Prinzipell kann man JEDES plastik teil lackieren, ohne probleme.

Ich habe für das lackieren meiner GTI heckschürze 150euro bezahlt, dafür ist sie aber auch richtig glatt, wie der andere lack auch und die farbe hält und wird auch halten.

Gruss
Maik

so a käse...natürlich kann man das lackieren...eines der wenigen automaterialien die ab und an probleme machen ist ALU soweit ich informiert bin 😉
ich hab für das teillackieren 100 euro bezahlt und der hat das 100% so gemacht dass es hält,ist ja meister aller auto-fächer 😁
und bitte auf keinen fall alles lackieren,schaut hässlich aus.teillack ist 100 mal schöner

Der VW Händler hat wie immer keinen Plan.. Er will blos das das Auto Orginalgetreu bleibt. Zu mir hatte er gesagt wie ich ihn darauf angesprochen habe, dass das gerade das schöne, besondere wäre da die Teile nicht lackiert sind. = ein Käse..
Die Teile kann man 100% lackieren, mach ein bekannter von mir, kostet mich ca. 300€.
Genau so wie es von Vw heißt, dass man keine gebrannten CDs in den Wechsler legen soll.....

Hallo,
das Lackieren der Heckschürze und anderer Plastikteile ist kein Problem für einen Fachmann.Unter Verwendung des richtigen Haftgrundes,Spezialfüller und entsprechendem Weichmacher als Zugabe beim Lack wird alles gut und ist auch haltbar.Dazu gehört Fachwissen und Erfahrung.Wenn man allerdings versucht,die Heckschürze so zu lackieren wie ein Blechteil,wirds ne Katastrophe😠

Hallo, was dein Freundlicher und der Lackierer dir erzählt hat ist quatsch, natürlich kannst du die Heckschürze, Seitenschweller und Frontlippe Lackieren lassen, Alle Teile müssen vorher mit einem Haftgrund behandelt werden, Habe auch alles Lackieren lassen, hat mich für alle 4 Teile 350 Euro gekostet und es hält.

Hol dir lieber von noch anderen Lackierern angebote, bevor du dich mit der Antwort, geht nicht, abservieren lässt, die meisten Lackfirmen sind in ihrer Aussage sehr schnell, denke mal das denen das zu viel Arbeit ist.

hat sich schon erledigt, dank kickGTi hab ich nen lacker gefunden..

vorgestern mein car gelackt zurückbekommen, alles einwandfrei gelaufen.. preis war auch ok..

habs teilgelackt, hinten rot/black statt einfärbig, schaut wirklich besser aus..

Stell doch mal Fotos rein 😉. hab das noch nicht gesehen

beim avw (volkswagen zentrum würzburg) ist n karosserie- und lackiercenter dabei, die lackieren dir das, da sie auch ne eigene (wenn auch sehr kleine) tuning abteilung betreiben

Deine Antwort