orig. 20" Doppelspeiche ABE oder Teilegutacheten???

Audi A5 8T Coupe

Hi,

da ich denke , dass ich die original Audi 9x20" Doppelspeiche ET29 Felgen eintragen muß, hier mal meine Frage ob jemand dazu eine ABE oder ein Teilegutachten hat.Wäre nett wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.
Hab die sufu genutzt aber leider nichts dazu gefunden.

Danke im vorraus

66 Antworten

ob das vieleicht mit der tieferlegung zu tun hat kann ich nicht sagen aber an den distanzen liegt es bei mir zu 100% nicht es muss eigentlich was mit reifen felgen sein da ich es mit winterreifen garnicht habe... Schon irgendwie schade das da audi bei dem A5 so nen mist gebaut hat...

Und wieso liegt es nicht an den Distanzen? 😉

hättest du den Beitrag ganz gelesen wüsstest du es 😉😛

Ich hab extra gelesen und da steht leider kein Grund wieso es nicht an den Distanzen liegt 😉 oder sind deine Winterräder mit denen du das Problem hast etwa exakt die gleichen Felgen mit der gleichen Wucht und den gleichen Reifen - wohl nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

wie gesagt es muss bei mir an den reifen liegen da es mit den winterreifen komplett weg ist und die fahre ich ohne distanzen! Ich hatte auch testweise mal die Distanzen komplett runter gebaut genau das gleiche...
Aber das liest man hier öfters das die gleichen reifen teilweise recht unterschiedlich im verhalten sind

Ich zitiere mich mal selber 😎

Nagut der Punkt geht an dich, ich hab überlesen, dass das Verhalten auch ohne Distanzen auftritt 🙂

😉 habe ja zudem ohne distanzen dann nochmal alles neu wuchten lassen und es war besser aber nicht weg. Habe alle 4 wuchten lassen und nur bei einer hat er 5 gramm drauf gemacht mehr wars net.

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt nach dem Ein- oder Anbau der o.a. Fahrzeugteile bei Einhaltung der
ggf. genannten Randbedingungen und Auflagen bestehen.
Die ggf. erforderliche Ein- bzw. Anbauabnahme (s. Auflagen) hat durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder Angestellten
nach Nummer 4 der Anlage VIII b StVZO zu erfolgen
. Die Änderungsabnahme muss auf einem
separaten Nachweis (gemäß den im Verkehrsblatt veröffentlichten Mustern für Nachweise nach § 19 Abs.4
StVZO) dokumentiert werden.
Der Fahrzeugführer hat diesen Auszug einschließlich der erforderlichen Bestätigung des ordnungsgemäßen Einbzw.
Anbaus mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen auszuhändigen.

So steht es in der ABE

Hab´s nicht ganz verstanden SORRY!

Fahre den A5 SB 3,0 TDI MULTITRONIC!! Habe die 20" Doppelspeiche mit 265/30ZR 94Y TL SpCont.3 RO1 XL FR drauf.

Laut ABE nicht zulässig?
Muss vom TÜV eingetragen werden?
Brauche ich vorher die Traglastbescheinnigung?

Habe ansonsten keine Veränderung am Fahrzeug.

Im Voraus besten Dank.

wieso fährst du Räder auf deinen Fahrzeug,wo du nicht weißt,ob du das darfst?
Hast du sie selber dran gebaut oder waren die dran?
ist deiner ein Quattro?

Zitat:

wieso fährst du Räder auf deinen Fahrzeug,wo du nicht weißt,ob du das darfst?
Hast du sie selber dran gebaut oder waren die dran?
ist deiner ein Quattro?

zu 1) weil sie mir gefallen haben und ich dachte dass es kein Problem geben dürfte.....

zu 2) Originalfelgen gekauft, beim Reifendienst Gummi und Felgen montieren lassen

zu 3) NEIN ist KEIN Quattro, sondern wie´s oben steht "Multitronic" - sonst hätte ich dass Problem ja nicht!!

Vielleicht kannst du mir jetzt zu meinen fragen eine hilfreiche Antwort geben.

Vielen Dank im Voraus.

hast PN

PN = Ausschluss der Öffentlichkeit.
Schade. Ich habe zwar in einem anderen Thread die gleiche Problemstellung besprochen, trotzdem bin ich immer sehr beruhigt, wenn ich eine Aussage nochmal an anderer Stelle durch Andere bestätigt bekommen kann.... :-)

Fahr doch einfach mal zum Tuev und frag die, die verdienen ja auch Geld damit dir zu helfen 😉

Ich hab bei mir Dekra quasi vor der Haustür und hab die auch gefragt ob die meine Felgen eintragen würden bevor ich die gekauft habe mit pi*daumen Abschätzen und Unterlagen wälzen von vergleichbaren Felgen die schon eine Eintragung haben etc.

Wenn man da freundlich hingeht sind die auch freundlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thomasj566

Schade. Ich habe zwar in einem anderen Thread die gleiche Problemstellung besprochen, trotzdem bin ich immer sehr beruhigt, wenn ich eine Aussage nochmal an anderer Stelle durch Andere bestätigt bekommen kann.... :-)

Thomas,wir haben keine Geheimnisse.

In der PN stand nichts,was dich weitergebracht hätte.

Am besten so wie Sullek geschrieben hat,einfach mal beim TÜV nachfragen,obwohl die auch von Stelle zu Stelle verschieden argumentieren.

Ich habe vorher angefragt,dann Felgen besorgt,hingefahren,eingetragen,fertig.Ohne 25 Threads zu schreiben.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Thomasj566

Thomas,wir haben keine Geheimnisse.
In der PN stand nichts,was dich weitergebracht hätte.
Am besten so wie Sullek geschrieben hat,einfach mal beim TÜV nachfragen,obwohl die auch von Stelle zu Stelle verschieden argumentieren.
Ich habe vorher angefragt,dann Felgen besorgt,hingefahren,eingetragen,fertig.Ohne 25 Threads zu schreiben.

Gruß

Heute war ich beim TÜV. Wurden eingetragen. AM Montag noch zur Zulassungsstelle und im KFZ-Schein eintragen lassen . Das war´s.

SUPIIIIII !!

HG

Deine Antwort