ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreitung mit Bereifung 265/30/20

Spurverbreitung mit Bereifung 265/30/20

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 17:58

Hallo,

bekomme meinen A5 am Donnerstag, den 17.07.2008 mit folgender Bereifung:

265/30/20 (ET 29)

Nun meine Frage:

Ich werde diese Woche noch Spurverbreitungen von der Firma SCC bestellen.

Was denkt ihr passen je Achse auch 40mm oder doch nur 30mm ?

Hinweis: Fahrzeug ist mit S-line Fahrwek bestückt!

Bitte um schnelle Antwort.

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2008 um 14:42

So, ich habe mal einige aufschlußreiche Bilder gemacht. Der Schwerpunkt liegt hierbei weniger in der künstlerischen Ausrichtung, sondern in der Erleichterung der Kaufentscheidung (mir hätten diese Bilder jedenfalls sehr geholfen).

Wie gesagt, Sportfahrwerk ohne Tieferlegung, vorn keine Scheiben, hinten 2x 20 mm, 20" Räder von Audi:

Front seitlich links

Seitenlinie von vorn

Front seitlich rechts

Seitenansicht

Heck seitlich von links oben

Heck

Seitenlinie seitlich von hinten

Seitenlinie von hinten

Radabdeckung von oben

Heck seitlich von links

 

Für meinen Geschmack hinten einen Tick zu weit draussen. Schleifen tut aber definitiv nichts. Wir haben beim Händler mit der Bühne das linke Rad voll ein-, das rechte voll ausgefedert und da war immernoch Luft.

Ich werde die Scheiben in der Bucht verticken und stattdessen etwas dünnere verbauen. Bei den 19" mit anderer Einpresstiefe passen die 20mm Scheiben m.E. perfekt. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

Ich hoffe, die Bilder helfen dem einen oder anderen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2008 um 21:50

Kann mir den keiner meine Frage beantworten?

Ich sollte spätestens Montag, den 14.07.2008 die Spurverbreitungen bestellt haben,

da ich am Donnerstag, den 17.07.08 bereits einen Werkstattermin vereinbart habe.

Besten Dank im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von Turbops

Kann mir den keiner meine Frage beantworten?

Vermutlich möchte das keiner, denn die Frage wurde hier schon mehrfach sehr ausgiebig behandelt. Probier bitte mal die Suchfunktion oder blättere durch die Themen.

Andreas

hi

ich könnte sie beantworten habe aber auch keine lust mehr den alten socken nochmal neu zu stopfen.suchfunktion macht schlauer!!!!

gruss

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 11:37

Hallo bammmbammm,

Hallo Andreas,

in der Suchfunktion findet man zwar die Spurverbreitungen aber nur in

Verbindung mit einer zusätzlicher Tieferlegung z.b von H&R.

An meinem Fahrzeug werden nur Spurverbreitungen verbaut mit S-line Fahrwerk

von Audi.

Also sind 30mm/Achse (event. hinten 40 mm) ohne Tieferlegung möglich ?

Bitte beantwortet mir diese Frage.

Im Voraus besten Dank!

am 12. Juli 2008 um 13:15

Servus Turbops,

ich verstehe Dich schon (war mit der SuFu auch nur bedingt fündig geworden), aber auch die anderen, weil es mühseelig wird, wenn sich dasselbe Thema auf so viele Threads verteilt.

Ich habe heute hinten versuchsweise 20mm Scheiben (also 40mm) insgesamt verbaut,

mit denselben 20" Rädern aber normalem Sportfahrwerk.

Für meinen Geschmack ist es too much und die Räder stehen einen Tick raus. Ich werde mir anderen Scheiben ordern, entweder 2x 10mm oder 2x 15mm, bin mir noch nicht ganz sicher. Mit 15mm wäre es wohl exakt bündig, mit 10mm etwas mehr Richtung Understatement. ;)

Vorn werde ich es ganz lassen oder max. 5mm Scheiben einbauen, mal sehen.

Insgesamt finde ich es optisch recht ansprechend - auch ohne Tieferlegung. Mit dem 10mm tieferen SLine-Fahrwerk ist es sicher noch bissl stimmiger, aber eine Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage. Ich schau mal, ob ich nachher ein paar Bilder mache ....

am 12. Juli 2008 um 14:42

So, ich habe mal einige aufschlußreiche Bilder gemacht. Der Schwerpunkt liegt hierbei weniger in der künstlerischen Ausrichtung, sondern in der Erleichterung der Kaufentscheidung (mir hätten diese Bilder jedenfalls sehr geholfen).

Wie gesagt, Sportfahrwerk ohne Tieferlegung, vorn keine Scheiben, hinten 2x 20 mm, 20" Räder von Audi:

Front seitlich links

Seitenlinie von vorn

Front seitlich rechts

Seitenansicht

Heck seitlich von links oben

Heck

Seitenlinie seitlich von hinten

Seitenlinie von hinten

Radabdeckung von oben

Heck seitlich von links

 

Für meinen Geschmack hinten einen Tick zu weit draussen. Schleifen tut aber definitiv nichts. Wir haben beim Händler mit der Bühne das linke Rad voll ein-, das rechte voll ausgefedert und da war immernoch Luft.

Ich werde die Scheiben in der Bucht verticken und stattdessen etwas dünnere verbauen. Bei den 19" mit anderer Einpresstiefe passen die 20mm Scheiben m.E. perfekt. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

Ich hoffe, die Bilder helfen dem einen oder anderen.

schöne bilder..... bekomme auch die 20 zoll werde hinten auch die 40 nehmen und vorn 20 mm.....

grüsse....

hallo fränki,

mir auch ,-) hinten 30/achse wäre ideal... vorne würde ich 20/achse machen - das sieht harmonischer aus.

und... er steht vorne einfach zu hoch (auch mein prob) das werde ich durch andere federn lösen. finde, das sieht einfach albern aus, dass der a5 vorner höher steht als hinten...

aber, jedem das seine...

schade wegen heute... hätte gerne paar minuten mehr zeit für dich gehabt... aber wolfgang hats mal wieder sehr eilig gehabt :rolleyes:

man sieht sich

slac

am 12. Juli 2008 um 16:31

Ist schon wahr, vorn bissl tiefer wäre nicht verkehrt .. insgesamt auch, aber damit fange ich nicht an - glaub ich. :D

Wenn Du mir Deinen mal für einen Tag überlässt, Silvio, tausche ich kurz die Dachhimmel... ich könnte mir in den Allerwertesten beissen, dass keinen dunklen geordert habe. Und diese Dynamiklenkung wäre auch gut gewesen. Mit der serienmässigen bricht man sich schier die Arme beim sportiveren Fahren... Vielleicht lasse ich Dich einfach den nächsten konfigurieren. ;)

hm... dafür steht meiner nur in der werkstatt - überlegs dir lieber :D

aber den himmel kann man wechseln... das sollte bezahlbar sein.

mit dem fahrwerk halte ich dich auf den laufenden - werde das aber erst in angriff nehmen wenn meine kiste mangelfrei ist. dann kommen andere sportfedern rein - ist dann ca. 20mm tiefer als s-line fahrwerk und vorne wie hinten gleich hoch. außerdem sollen die progressiven federn besseren komfort haben als s-line und trotzdem mehr fahrspass bereiten... das für knappe 600 inkl. einbau und tüv.

tja, die dyn.lenkung ist ein brett - eben auch dieses audi select - eigentlich ein muss...

dann kannst mal fahren damit... obwohl. das sollte dich nur noch mehr frustrieren - meiner läuft ja so schwach :D

ach so... steht dir gut der wagen :cool:

lg

slac

am 13. Juli 2008 um 15:19

Hallo,

da meine Abholung des A5 nun immer näher kommt, und ich mir schonmal Federn und auch Scheiben kaufen wollte, will ich mich hier mal schlau machen!

Ich hab auch die 20 Zoll mit S-Line Fahrwerk bestellt, jetzt ist nun die Frage, welche Federn, also welcher Hersteller und welche Tiefe ich nehmen soll!? Also ich mags schon tief, normalerweise hätte ich ein Gewindefahrwerk genommen, allerdings gefällt mir das S-Line Fahrwerk so gut das ich das auch gern behalten würde!

Dazu nun die Frage, welcheScheiben ich dann zu der Tiefe nehmen soll!?

Das bezieht sich jetzt erstmal für den Winter, da ich mir im Frühjahr 21 Zoll Felgen verbauen werde. Doch über den Winter werde ich die 20 Zoll fahren!

Was schlagt ihr nun vor?

Danke!

Gruss

Mathis

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von szin

So, ich habe mal einige aufschlußreiche Bilder gemacht. Der Schwerpunkt liegt hierbei weniger in der künstlerischen Ausrichtung, sondern in der Erleichterung der Kaufentscheidung (mir hätten diese Bilder jedenfalls sehr geholfen).

Wie gesagt, Sportfahrwerk ohne Tieferlegung, vorn keine Scheiben, hinten 2x 20 mm, 20" Räder von Audi:

Front seitlich links

Seitenlinie von vorn

Front seitlich rechts

Seitenansicht

Heck seitlich von links oben

Heck

Seitenlinie seitlich von hinten

Seitenlinie von hinten

Radabdeckung von oben

Heck seitlich von links

 

Für meinen Geschmack hinten einen Tick zu weit draussen. Schleifen tut aber definitiv nichts. Wir haben beim Händler mit der Bühne das linke Rad voll ein-, das rechte voll ausgefedert und da war immernoch Luft.

Ich werde die Scheiben in der Bucht verticken und stattdessen etwas dünnere verbauen. Bei den 19" mit anderer Einpresstiefe passen die 20mm Scheiben m.E. perfekt. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

Ich hoffe, die Bilder helfen dem einen oder anderen.

Hallo szin,

hiermit hast du mir in allen offenen Fragen geholfen.

Ich habe am Samstag bereits Spurverbreitungen von

2 x 30mm/Achse + 2 x 40mm/pro Achse bestellt.Nach Abholung

in Neckarsulm werden die Scheiben (die mir optisch am besten

gefallen) verbaut.D.h. nach deinen Bildern habe ich mich eigentlich

schon festgelegt, es werden woll die 30mm Scheiben je Achse werden.

Tieferlegung (Federn 35mm von H&R) ???

Vielen Dank für die tolle Unterstüzung!

Ich hoffe, dass ich mich mal revanschieren kann.

Gruß

Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von szin

So, ich habe mal einige aufschlußreiche Bilder gemacht. Der Schwerpunkt liegt hierbei weniger in der künstlerischen Ausrichtung, sondern in der Erleichterung der Kaufentscheidung (mir hätten diese Bilder jedenfalls sehr geholfen).

Wie gesagt, Sportfahrwerk ohne Tieferlegung, vorn keine Scheiben, hinten 2x 20 mm, 20" Räder von Audi:

Front seitlich links

Seitenlinie von vorn

Front seitlich rechts

Seitenansicht

Heck seitlich von links oben

Heck

Seitenlinie seitlich von hinten

Seitenlinie von hinten

Radabdeckung von oben

Heck seitlich von links

 

Für meinen Geschmack hinten einen Tick zu weit draussen. Schleifen tut aber definitiv nichts. Wir haben beim Händler mit der Bühne das linke Rad voll ein-, das rechte voll ausgefedert und da war immernoch Luft.

Ich werde die Scheiben in der Bucht verticken und stattdessen etwas dünnere verbauen. Bei den 19" mit anderer Einpresstiefe passen die 20mm Scheiben m.E. perfekt. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

Ich hoffe, die Bilder helfen dem einen oder anderen.

Hast du jetzt schon die 30 / 20 getestet ?? Evtl. Bilder davon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreitung mit Bereifung 265/30/20