orig. 20" Doppelspeiche ABE oder Teilegutacheten???

Audi A5 8T Coupe

Hi,

da ich denke , dass ich die original Audi 9x20" Doppelspeiche ET29 Felgen eintragen muß, hier mal meine Frage ob jemand dazu eine ABE oder ein Teilegutachten hat.Wäre nett wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.
Hab die sufu genutzt aber leider nichts dazu gefunden.

Danke im vorraus

66 Antworten

an beiden Achsen das gleiche.....

Was auch noch interessant wäre man liest ja hier bei den 265 reifen auch oft von einer unwucht an der vorderachse wegen abweichungen bei den reifen.. Habe das bei mir auch leicht habe sie dann nochmal wuchten lassen dann ist es fast weg vieleicht hat man dieses verhalten mit kleineren reifen auch nicht aber das kommt denke mal auch auf den hersteller an...

das hat mit der Reifenbreite nichts zu tun......kannst du bei allen haben....

welche reifen hast du denn genau drauf also von welchen hersteller und welche bezeichnung? Hast du diese unwucht auch mal gehabt oder hast du sie mit den reifen die du jetzt drauf hast?

Ähnliche Themen

ich habe den Hankoock Ventus S1....und vorher den Conti 3 vom Werk aus....beide mit ganz leicher Unwucht....das liegt aber aus meiner Sicht an den Distanzen.....275 Dunlop im Winter mit Distanzen total am rütteln.....ohne Platten komplette Ruhe...

das ist ja interessant bei mir ist es genau anders herum... Habe auch die conti 3 drauf und habe eine unwucht im lenkrad wenn ich die distanzen runter mache ich es nicht weg sondern noch genauso da! Nach dem wuchten war es sofort besser aber nicht weg. Wenn ich die Winterreifen drauf mache original 17" von audi da ist absolut garnichts! Meine felgen haben keine unwucht oder sonst was die sind 100% ok bei mir liegt es an den reifen... die Hankoock hatte ich auch im auge oder die falken aber darüber konnte ich recht wenig finden.

Wie ist denn deine erfahrung so mit den Hankoock?

conti 3- keine tieferlegung alles serie vorne und läuft 1A ...

wie gesagt es muss bei mir an den reifen liegen da es mit den winterreifen komplett weg ist und die fahre ich ohne distanzen! Ich hatte auch testweise mal die Distanzen komplett runter gebaut genau das gleiche...
Aber das liest man hier öfters das die gleichen reifen teilweise recht unterschiedlich im verhalten sind

Hi wie sieht es mit Bordsteinen bei 255 Reifen aus hat die Felge noch genung schutz, weil meine bessere hälfte auch mit den Wagen fährt?

gruß

genug ist ja sehr relativ 😉 wenn ich mir die felgen auf manchen autos angucke habe ich das Gefühl es kann keinen genügenden Schutz geben 😉

Im Endeffekt ist es immer ein Kompromiss aus Optik und Nutzen, ich finde 265 sieht genau richtig aus, 275 schon einen tick zu breit aber schützt dafür echt gut

Wie sitzt dann der Reifen auf der Felge?
Ist denn bei 255 noch die Funktion des Felgenschutzes der Reifen gegeben?
Bei 245er sieht das bestimmt so aus, als ob der Reifen wie ne Beule auf den Felgen sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Gut zu hören, diese Kombination habe ich auch.

Kann ich hier auch mal meinen Beitrag reinhängen.

Hab ja nen A5 aus UK importiert. Wurde mit 18" ausgeliefert.

Hab mir nun die 19" A5 Felgen gekauft (die Speedline), nun die die Felge in meiner EWG Übereinstimmungserklärung nicht drauf 🙁.

Gibts ja auch so ein Papierfötzel?

Das musste die Kundenbetreuung fragen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jojo323

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Gut zu hören, diese Kombination habe ich auch.

ich habe aus genannten gründen auf tieferlegen und distanzen vorne verzichtet- wobei ich testweise mal 15mm vorne drauf hatte und auch keine probleme hatte

Deine Antwort