ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!

Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 24. November 2017 um 17:33

Ich habs probiert - es passt . Hab mir ein Notrad bestellt - ist ein richtiges Rad und es passt in den darunter befindliche Aussparung und der Deckel geht auch noch zu ..

Anbei ein paar Bilder .... die Orginalschrauben passen auch ...

Img-1420
Img-1422
Beste Antwort im Thema

Frierend und total übermüdet mache ich jetzt noch Fotos von der leeren Reserveradmulde. Dabei bitte ich besonders zu beachten, dass die Verkleidung des Sicherungskastens schon deutlich gequetscht ist. Damit gewinne ich die Höhe. Wie gesagt tasten und nach links habe ich die Nase der Verkleidung auch etwas gequetscht.

Einen guten Rutsch Euch allen!

docsupp

P.s. vielleicht bekomme ich dafür wenigstens ein "danke"...

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Das Notrad passt bei mir in den GLC 250d!

Es wurde früher beschrieben, der Deckel würde sich um 2-3 cm nicht schließen lassen. Das war auch bei mir anfangs auch so.

Ich habe das Notrad hin- und hergeschoben und an der passendsten Stelle feste eingedrückt. Damit legte sich die Radmuldenauskleidung besser an und die Abdeckung lässt sich schließen.

Der Wagenheber passte tatsächlich erst mal nicht rein.

Lösung: Die Plastikabdeckung (ca. 8 x 6 cm) in Fahrtrichtung läßt sich leicht ausbrechen. Da sind extra Sollbruchstellen. Dann passt der Wagenheber da rein. Hört sich brutal an, ist aber so vorgesehen.

Saftige Preise:

Werkzeugtasche 54,62 Euro

Rad 268,07 Euro

Zitat:

@Palmyra schrieb am 24. November 2017 um 18:33:48 Uhr:

Ich habs probiert - es passt . Hab mir ein Notrad bestellt - ist ein richtiges Rad und es passt in den darunter befindliche Aussparung und der Deckel geht auch noch zu ..

Anbei ein paar Bilder .... die Orginalschrauben passen auch ...

Was ist denn das für ein netter Kraftstoffbehälter auf den Bildern? Wieviel Liter fasst der denn und wo kann man ihn beziehen?

Ich habe so einen als 6l Version aus dem BMW Teile und Zubehör Katalog. Passt in die Reserveradmulde, Rad umgedreht befestigt, und ist stosssicher untergebracht.

Zitat:

@docsupp schrieb am 26. November 2017 um 15:24:21 Uhr:

Das Notrad passt bei mir in den GLC 250d!

Es wurde früher beschrieben, der Deckel würde sich um 2-3 cm nicht schließen lassen. Das war auch bei mir anfangs auch so.

Ich habe das Notrad hin- und hergeschoben und an der passendsten Stelle feste eingedrückt. Damit legte sich die Radmuldenauskleidung besser an und die Abdeckung lässt sich schließen.

Der Wagenheber passte tatsächlich erst mal nicht rein.

Lösung: Die Plastikabdeckung (ca. 8 x 6 cm) in Fahrtrichtung läßt sich leicht ausbrechen. Da sind extra Sollbruchstellen. Dann passt der Wagenheber da rein. Hört sich brutal an, ist aber so vorgesehen.

Saftige Preise:

Werkzeugtasche 54,62 Euro

Rad 268,07 Euro

Moin,

Habe einen GLC 350d und habe das Problem mit dem Deckel.

Ich weiß nicht, was du wie geschoben hast, ich bekomme den Deckel nicht zu.

Hast du mal ein Bild vom Reserverad in der Mulde .?

Danke

Liebe Grüße

Ulweho

Ja Bilder vom GLC SUV mit dem nun etwaig doch möglichen Notrad wären wirklich hilfreich. Ich habe mir auch schon überlegt, den Bodenbelag des Faches einfach durch etwaiges Ausschneiden für den Platzbedarf des Notrades anzupassen. Dies würde wohl wahrscheinlich funktionieren und die Beschädigung des Teppichbelages wäre ja auch nicht zu sehen.

Hallo Ulwehu und Hedale,

gerne will ich mit Bildern behilflich sein.

Bild 1 zeigt das Modell, Bild 2 das Reserverad in der Mulde, Bild 3 die Position zum Reserveradhalter, Bild 4 die noch nicht vollständig geschlossene Klappe, Bild 5 nach leichtem Druck die geschlossene Klappe.

Grüße

docsupp

2017-12-20bild1
2017-12-20-bild2
2017-12-20-bild3
+2

Bevor ihr den Bodenbelag schneidet, würde ich erst mal mit einem Heißluftfön den Teppich erwärmen und diesen mit einem großen Hammerstiel oder Baseballschläger versuchen zu formen. Mit sowas hatte ich mal als Ferienjobber vor 45 Jahren sogenannte Schrumpfschläuche erhitzt bei der Herstellung von Kabelbäumen.

Bei mir ging das durch kräftiges Drücken und Verschieben von oben alleine, wie schon gesagt.

Grüße

docsupp

Zitat:

@docsupp schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:01:23 Uhr:

gerne will ich mit Bildern behilflich sein.

Und das sind jetzt Bilder vom Rad in einem GLC 250d? Die Mulde sollte doch dann die gleiche sein wie beim GLC 250 4MATIC? Das wird hier etwas verwirrend, weil im Titel steht 'GLC Coupe' und man hat ja schon oft gelesen, das es im GLC SUV nicht passen soll. Wenn dem so ist und ein SUV ist, wo hast du das Rad her bzw. hast du eine Bestellnummer bzw. Händler? Eilt aber nicht, meiner kommt erts Ende Feb. 2018:-)

MfG

 

 

Zitat:

@docsupp schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:01:23 Uhr:

Hallo Ulwehu und Hedale,

gerne will ich mit Bildern behilflich sein.

Bild 1 zeigt das Modell, Bild 2 das Reserverad in der Mulde, Bild 3 die Position zum Reserveradhalter, Bild 4 die noch nicht vollständig geschlossene Klappe, Bild 5 nach leichtem Druck die geschlossene Klappe.

Grüße

docsupp

Danke für die Bilder. Bei mir passt das Notrad auch nicht mit Druck unter den Deckel, hatte ich hier schonmal geschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...bar-oder-auch-nicht-t5856600.html?...

Kann es sein, das die Mulde im Kofferraun je nach Ausstattung anders ist?

Meiner hat 550 ANHAENGEVORRICHTUNG mit ESP® Anhängerstabilisierung.

Wagenheber u. Zubehör sind mitlerweile durch Ausbruch sauber verstaut...

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:18:16 Uhr:

Zitat:

@docsupp schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:01:23 Uhr:

Hallo Ulwehu und Hedale,

gerne will ich mit Bildern behilflich sein.

Bild 1 zeigt das Modell, Bild 2 das Reserverad in der Mulde, Bild 3 die Position zum Reserveradhalter, Bild 4 die noch nicht vollständig geschlossene Klappe, Bild 5 nach leichtem Druck die geschlossene Klappe.

Grüße

docsupp

Danke für die Bilder. Bei mir passt das Notrad auch nicht mit Druck unter den Deckel, hatte ich hier schonmal geschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...bar-oder-auch-nicht-t5856600.html?...

Kann es sein, das die Mulde im Kofferraun je nach Ausstattung anders ist?

Meiner hat 550 ANHAENGEVORRICHTUNG mit ESP® Anhängerstabilisierung.

Wagenheber u. Zubehör sind mitlerweile durch Ausbruch sauber verstaut...

Ich habe keine Anhängerkupplung.

Es muss wohl anders sein, je nach Ausstattung. Das finde ich schon schade.

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:03:34 Uhr:

Zitat:

@docsupp schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:01:23 Uhr:

gerne will ich mit Bildern behilflich sein.

Und das sind jetzt Bilder vom Rad in einem GLC 250d? Die Mulde sollte doch dann die gleiche sein wie beim GLC 250 4MATIC? Das wird hier etwas verwirrend, weil im Titel steht 'GLC Coupe' und man hat ja schon oft gelesen, das es im GLC SUV nicht passen soll. Wenn dem so ist und ein SUV ist, wo hast du das Rad her bzw. hast du eine Bestellnummer bzw. Händler? Eilt aber nicht, meiner kommt erts Ende Feb. 2018:-)

MfG

Es scheint wohl so zu sein, dass das Notrad nicht bei SUV-Fahrzeugen mit Anhängerkupplung hineinpasst. Wenn doch, bitte posten wie. Der GLC entwickelt sich zu einer Wissenschaft...

Hier die Bestellnummern Notrad plus Wagenheber etc.

A 2534000300 Rad Preis 268,07 Euro

A 1665806900 Werkzeugtasche 54,62 Euro

 

Zitat:

@docsupp schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:39:53 Uhr:

Es scheint wohl so zu sein, dass das Notrad nicht bei SUV-Fahrzeugen mit Anhängerkupplung hineinpasst.

Danke für die Daten, habe diese mal abgespeichert. Da ich meinen auch mit Anhängerkupplung bestellt habe, hat sich das dann wohl entgültig erledigt.

MfG

Einiges im Forum geht hier bez. Notrad durcheinander.

Zum Einen gibt es diesen Faden für das Coupé hier:

Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!

Zum Anderen diesen für das SUV hier:

GLC Notrad als Sonderausstattung verfügbar oder auch nicht ?

Scheinbar gibt es Unterschiede im Laderaum beider Modelle bez. Tiefe und Ausstattungsvarianten.

So passt das Notrad bei SUV mit 550 ANHAENGEVORRICHTUNG mit ESP® Anhängerstabilisierung nicht, bei Variante ohne 550 ANHAENGEVORRICHTUNG mit ESP® Anhängerstabilisierung mit leichtem Druck schon.

Zum Coupé kann ich nix beitragen...

Danke, probiert und paßt , stramm und knapp. Egal Hauptsache Notrad

 

Tschüß und frohes Fest

Ulweho

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!