ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!

Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 24. November 2017 um 18:33

Ich habs probiert - es passt . Hab mir ein Notrad bestellt - ist ein richtiges Rad und es passt in den darunter befindliche Aussparung und der Deckel geht auch noch zu ..

Anbei ein paar Bilder .... die Orginalschrauben passen auch ...

Img-1420
Img-1422
Beste Antwort im Thema

Frierend und total übermüdet mache ich jetzt noch Fotos von der leeren Reserveradmulde. Dabei bitte ich besonders zu beachten, dass die Verkleidung des Sicherungskastens schon deutlich gequetscht ist. Damit gewinne ich die Höhe. Wie gesagt tasten und nach links habe ich die Nase der Verkleidung auch etwas gequetscht.

Einen guten Rutsch Euch allen!

docsupp

P.s. vielleicht bekomme ich dafür wenigstens ein "danke"...

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Darf man fragen, wieviel das Notrad gekostet hat? Sieht nach einer besseren Lösung aus als Tirefit.

Themenstarteram 24. November 2017 um 19:06

Frag direkt an - hab da Spezialkonditionen - nachdem es aber ein richtiges Rad ist auf jeden Fall Sinnvoll ....nicht die Welt ...

Das ist super. Aber bei normalen GLC passt es nicht rein Oder-Neiße-Linie das. Jemand versucht ?

Welche Dimensionen hat das Rad ?

Das Fach im Unterboden dürfte doch im SUV identisch sein. Das Rad hat wohl eine Breite von 155 mm. Die Felge dürfte bei 19 Zoll liegen, der Querschnitt bei 80.

Themenstarteram 24. November 2017 um 21:07

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 24. November 2017 um 20:23:05 Uhr:

Das Fach im Unterboden dürfte doch im SUV identisch sein. Das Rad hat wohl eine Breite von 155 mm. Die Felge dürfte bei 19 Zoll liegen, der Querschnitt bei 80.

Richtig - ein Experte ..... kostet an die 280 und Märchensteuer ...

Danke für das Kompliment. Die Werte habe ich hier in einem anderen Thread irgendwann einmal gelesen und mich nur erinnert. Ist eine feine Lösung.

Danke für die Antowrt. Hier war schon so ein Thema und da wurde geschrieben dass bei SUV das Fach kleiner ist. Angeblich laut freundlichen Aber habe da nicht gesehen das es jemand getestet hat. Darum die Frage ????

Themenstarteram 25. November 2017 um 8:07

Servus

das weiss ich nicht - habe es jetzt nur für das Coupe getestet und es passt - die hatten das Rad auch nur in den Kofferraum gelegt - auf jeden Fall es passt.

Und das tolle daran ist es ist ein richtiges Rad mit Luft und Profil eben ein richtiger Reifen und kein Faltnotrad wie beim GLK -

Das Fach ist beim Coupe wesentlich tiefer als beim SUV.

Notrad passt nicht im SUV GLC hatten wir schon:

https://www.motor-talk.de/.../...bar-oder-auch-nicht-t5856600.html?...

Eventuell könnte man den Ladeboden vom 350e nehmen (ca. 500€ / ist geteilt u. 5cm höher) und tauschen. Dann passt das Notrad sicherlich...

Der 350e hat ein Staufach unter dem Kofferraum? Ich denke, da befindet sich der Akku.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 25. November 2017 um 11:20:27 Uhr:

Der 350e hat ein Staufach unter dem Kofferraum? Ich denke, da befindet sich der Akku.

Aber nur zur Hälfte, deshalb ist der Ladeboden geteilt... Muss mir das nochmal life anschauen.

Dann schau doch mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../notrad-fuer-glc-coupe-t6122564.html?...

Alles schon erklärt.

Was hast du aus meinen Ausführungen in dem von dir verlinkten threat nicht verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!