Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!
Ich habs probiert - es passt . Hab mir ein Notrad bestellt - ist ein richtiges Rad und es passt in den darunter befindliche Aussparung und der Deckel geht auch noch zu ..
Anbei ein paar Bilder .... die Orginalschrauben passen auch ...
Beste Antwort im Thema
Frierend und total übermüdet mache ich jetzt noch Fotos von der leeren Reserveradmulde. Dabei bitte ich besonders zu beachten, dass die Verkleidung des Sicherungskastens schon deutlich gequetscht ist. Damit gewinne ich die Höhe. Wie gesagt tasten und nach links habe ich die Nase der Verkleidung auch etwas gequetscht.
Einen guten Rutsch Euch allen!
docsupp
P.s. vielleicht bekomme ich dafür wenigstens ein "danke"...
87 Antworten
Nachdem in der USA sowohl SUV wie auch Coupe mit Ersatzrad ausgeliefert werden, muss es wohl eine Möglichkeit geben. Mit AHK habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Mitte Jan. kann ich meinen Kollegen in USA im dortigen Konfigurator mal nachschauen lassen ob es da einen Ausschluss gibt. Gruß Zuli
wäre interessant wenn wir hier Fotos von dem Kofferraum mit AHK und ohne AHK haben könnten.
Klar leer 🙂 damit man sehen kann ob da unterschiede ersichtlich sind.
Den USA Konfigurator kann man doch auch so ausprobieren?!?
Also ein ist sicher: Im GLC350e SUV passt definitiv kein Notrad rein. Das Raum unter der Abdeckung ist nicht nur zu wenig tief, es passt auch von den Ausdehnung her nicht. Der Akku halt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Classicmac schrieb am 21. Dezember 2017 um 10:42:48 Uhr:
Also ein ist sicher: Im GLC350e SUV passt definitiv kein Notrad rein. Das Raum unter der Abdeckung ist nicht nur zu wenig tief, es passt auch von den Ausdehnung her nicht. Der Akku halt...
Damit widersprichst du aber die Aussage von 'ulweho' von gestern, der hat hier doch gestern bestätigt, dass er das Notrad in seinem GLC 350d eingebaut hat. Allerdings nicht klar, hat er eine Anhängervorrichtung?
MfG
Kleiner Tipp :
Lies mal den von Dir zitierten Text genau durch 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 21. Dezember 2017 um 11:33:09 Uhr:
Kleiner Tipp :
Lies mal den von Dir zitierten Text genau durch 😉
Ok, musste erstmal nachsehen, was für ein Unterschied so ein kleines 'e' bewirkt:-)
MfG
Zitat:
@HH_C180T schrieb am 20. Dezember 2017 um 18:53:58 Uhr:
Einiges im Forum geht hier bez. Notrad durcheinander.Zum Einen gibt es diesen Faden für das Coupé hier:
Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!Zum Anderen diesen für das SUV hier:
GLC Notrad als Sonderausstattung verfügbar oder auch nicht ?Scheinbar gibt es Unterschiede im Laderaum beider Modelle bez. Tiefe und Ausstattungsvarianten.
So passt das Notrad bei SUV mit 550 ANHAENGEVORRICHTUNG mit ESP® Anhängerstabilisierung nicht, bei Variante ohne 550 ANHAENGEVORRICHTUNG mit ESP® Anhängerstabilisierung mit leichtem Druck schon.
Zum Coupé kann ich nix beitragen...
Hallo docsupp, Dankeschön für die aufschlussreichen Bilder. War heute beim MB-Händler und habe mir die Maße des Notrades geben lassen, dieses betrage ca. 82 cm im Durchmesser und die Radhöhe ist im gesamten bei ca. 21 cm.
Vielleicht könnten Sie ja an Ihrem Rad noch einmal nachmessen, ob diese Angaben nun auch wirklich stimmen (von dem ich jetzt mal ausgehe!)
Werde über die Feiertage nun mein Fach ausräumen und an Hand der Daten ausmessen, ob das Notrad in meinen Kofferraumboden passen würde. Mein GLC-SUV hat die werksmäßige AHK. Bin gespannt......werde berichten.
Nur zur INfo - ich habe auch eine elektrische ausklaoobare Anhängerkupplung - keine Beeinträchtigung .
Zitat:
@Hedale schrieb am 22. Dezember 2017 um 00:39:33 Uhr:
Werde über die Feiertage nun mein Fach ausräumen und an Hand der Daten ausmessen, ob das Notrad in meinen Kofferraumboden passen würde. Mein GLC-SUV hat die werksmäßige AHK. Bin gespannt......werde berichten.
Habe dir schon mal ein 'Danke' gegeben. Diese Geschichte muss doch mal eine gültige Aussage bekommen. Mein GLC 250 SUV (ohne d oder e) mit Anhängerkupplung kommt zwar erst Ende Feb. 2018, aber wäre schön zu erfahren, wenn es doch passen sollte.
MfG
Zitat:
@Palmyra schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:17:14 Uhr:
Nur zur INfo - ich habe auch eine elektrische ausklaoobare Anhängerkupplung - keine Beeinträchtigung .
Du hast aber ein GLC Coupe, was ja laut Titel dieses Threads auch hervor geht. Zwischenzeitlich geht es hier aber um GLC SUV und da noch mit Unterschied Anhängervorrichtung Ja/Nein.
MfG
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:54:17 Uhr:
Zitat:
@Palmyra schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:17:14 Uhr:
Nur zur INfo - ich habe auch eine elektrische ausklaoobare Anhängerkupplung - keine Beeinträchtigung .Du hast aber ein GLC Coupe, was ja laut Titel dieses Threads auch hervor geht. Zwischenzeitlich geht es hier aber um GLC SUV und da noch mit Unterschied Anhängervorrichtung Ja/Nein.
MfG
Ja toll dann macht halt einen eigenen Thread auf - mit der richtigen Bezeichnung damit jeder weiss worum es geht und ihr nicht alles über das Coupe lesen müsst.
Hallo docsupp, wie angekündigt habe ich jetzt die Reserveradmulde in meinem GLC 250 SUV (kein Coupe!) mit AHK und Ablagepaket (dürfte allerdings unerheblich hierzu sein) ausgemessen und mit den Größenangaben zum Notrad, welche ich vom MB-Händler erhalten habe ca. 82 cm im Durchmesser und ca. 21 cm hoch, abgeglichen.
Würde das Notrad mit viel Drücken im Bereich direkt hinter den Rücksitzen wahrscheinlich noch hineingehen (habe ca. 19 cm verfügbareren Abstand dort gemessen, ergibt sich jedoch zwangsläufig im hinteren Bereich rechts, dort wo der Sicherungskasten untergebracht ist und dieser würde mit einen Viertel des Rades überdeckt werden, dass Problem mit nur 14cm verfügbarer Höhe und hier möchte man dann doch sicherlich das Rad dann nicht oben auf drücken wollen!!
Ich würde also von daher sagen: das Rad passt nicht hinein, das Hauptproblem ist der durch einen Teil des Rades mit überdeckte Bereich des Sicherungskasten, der sich nie und nimmer um notwendige mind. 6cm dort stauchen lassen würde!!
Jetzt habe ich allerdings noch die etwaige geringe Hoffnung, dass das Notrad entgegen der Aussage des MB-Händlers doch etwas kleiner als 82 cm im Durchmesser habe könnte und man somit ganz knapp am definitiv nicht überbaubaren Sicherungskasten vorbeischrammen würde. Das würde auch Ihren Aufnahmen erklären lassen, wo das Rad doch hinein passt.
Es wäre von daher wirklich prima, wenn Sie mir die Größenangaben Ihres Notrades zum Vergleich doch einmal nennen könnten.
Vorab Danke und so "schnell" möchte ich dann doch nicht aufgeben wollen....
Bild 1: mein GLC 250d
Bild 2: das Hindernis Sicherungskasten
Bild 3: über dem Sicherungskasten nur ca. 14 cm Platz
Bild 4: das Rad würde nahezu den gesamten Muldenraum ausfüllen
Bild 5: im Bereich hinter den Rücksitzen dürfte mit Druck das Notrad doch hinein passen
Ruf doch mal die Händler rundum an - vielleicht hat einer so ein Rad im Lager und du kannst probieren - oder komm bei mir vorbei dann können wir gerne probieren -Nähe Garmisch-Partenkrichen ...