Aktueller März 2020 GLC Rückruf der VorMopf letzte Produktion
Gibt es hier schon Info's zu aktuellen Rückrufaktion Gurtsystem GLC ?
Hatte heute den Anruf des Verkäufers, dass der GLC EZ10/2018 noch nicht aus Service raus kommt, da ein Rückruf erfüllt werden müsste und die Teile erst im Laufe des Tages eintreffen.
Was für Rückruf am Gurtsystem ist da am laufen ?
im Voraus besten Dank
Beste Antwort im Thema
http://www.gidf.de/
11 Antworten
http://www.gidf.de/
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 12. März 2020 um 11:15:43 Uhr:
Gibt es hier schon Info's zu aktuellen Rückrufaktion Gurtsystem GLC ?Hatte heute den Anruf des Verkäufers, dass der GLC EZ10/2018 noch nicht aus Service raus kommt, da ein Rückruf erfüllt werden müsste und die Teile erst im Laufe des Tages eintreffen.
im Voraus besten Dank
Hi habe mal das Schreiben von MB als Bild angehängt ??
Okay. Vielen vielen Dank. Das ist was anderes als von mir im Netz gefunden. Passt auch mehr zur Beschreibung des Verkäufers, mit Eingriff am Auto wegen Problem mit Gurtelektronik.
Dankeschön für die nette Hilfe
Ähnliche Themen
Hatte an keinem Auto bisher soviel offene Rückrufe, wie z.B. Airbag oder auch im Rahmen der Dieselproblematik ein Softwareupdate, daneben Fehlerbehebungen in Rahmen von Inspektionen. Wenn's der Sicherheit dient?! Zum Gurtschloss hatte ich noch keinen Rückruf, meiner ist aus 11/2106.
Mit absoluter Sicherheit wäre ich bei einem solchen Mangel aber schon längst freiwillig in der Werkstatt gewesen und das nehme ich von den allermeisten Motor-Talkern hier auch an.
Zitat:
@asterix1963 schrieb am 12. März 2020 um 11:31:24 Uhr:
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 12. März 2020 um 11:15:43 Uhr:
Gibt es hier schon Info's zu aktuellen Rückrufaktion Gurtsystem GLC ?Hatte heute den Anruf des Verkäufers, dass der GLC EZ10/2018 noch nicht aus Service raus kommt, da ein Rückruf erfüllt werden müsste und die Teile erst im Laufe des Tages eintreffen.
im Voraus besten Dank
Hi habe mal das Schreiben von MB als Bild angehängt ??
Meiner ist 06/2018 Coupé
Moinsen,
Hat jemand vllt. die Mercedes Bezeichnung oder Nummer oder ‚Antenzeichen‘ für den Rückruf?
Ich habe bei meinem 2018er GLC das Problem, dass sporadisch der Gurtwarner angeht, obwohl der Fahrer den Gurt angelegt hat.
Vielen Dank!
Rallax
Gurtschloß prüfen lassen
Ich habe da mal einen Schuss PTFE- oder Silikonspray in die Aufnahme reingemacht und ein paar mal Gurt reinstecken / entriegeln gedrückt - keine Probleme mehr! Kann aber auch eine ganz andere Ursache gewesen sein!
Ich habe vor 2 Wochen Silikonspray ins Gurtschloss gesprüht. Leider ist der Fehler gestern wieder aufgetreten.
Ich habe mit dem Mercedes Partner gesprochen bei dem wir den GLC als ‚Jungen Stern‘ mit Garantieversicherung gekauft haben, gesprochen. Der Servicemitarbeiter meinte, dass sie nur etwas im Rahmen der Garantie tauschen oder erneuern können, wenn sie den Fehler durch auslesen des Fehlercodes belegen können.
Das ist doch ein Witz, oder?
Bevor ich jetzt einen Anwalt bemühe und am ‚großen Rad‘ drehe, möchte ich Mercedes anschreiben und mal hören, was die dazu meinen.
Ich kenne diese unnötigen Aussagen von Audi…bei mir hat die 4 Zonen Klima links hinten nicht geblasen, Aussagen Werkstatt, es ist kein Fehler hinterlegt, habe ihnen gesagt das jetzt 2 Fehler sind, 1. die Klima bläst nicht 2. kein Fehler hinterlegt.
Habe ihnen die Tipp gegeben das sie ein echten Mechaniker holen sollen der noch einen Schraubenzieher bedienen kann und einmal die Klimasteuerung links hinten freilegen……siehe da, der Stellmotor hat sich zwar bewegt aber das Gestänge für die Klappe war gebrochen.
Leider wird heutzutage Freundlichkeit mit Schwäche verwechselt, man darf sich nichts gefallen lassen