ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!

Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 24. November 2017 um 17:33

Ich habs probiert - es passt . Hab mir ein Notrad bestellt - ist ein richtiges Rad und es passt in den darunter befindliche Aussparung und der Deckel geht auch noch zu ..

Anbei ein paar Bilder .... die Orginalschrauben passen auch ...

Img-1420
Img-1422
Beste Antwort im Thema

Frierend und total übermüdet mache ich jetzt noch Fotos von der leeren Reserveradmulde. Dabei bitte ich besonders zu beachten, dass die Verkleidung des Sicherungskastens schon deutlich gequetscht ist. Damit gewinne ich die Höhe. Wie gesagt tasten und nach links habe ich die Nase der Verkleidung auch etwas gequetscht.

Einen guten Rutsch Euch allen!

docsupp

P.s. vielleicht bekomme ich dafür wenigstens ein "danke"...

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Die Schraube musst du drin lassen dann funktioniert es

...wenn Du nicht zu schnell fährst und die Schraube flöten geht...

Für das Reinigen der Felge habe ich einen Preis von 170 Euro gehört.

Das Fahren mit dem Notrad (155/80 R19 114M) ist sicher nicht toll, aber man kommt erst mal weiter.

Mich würden Einsatzberichte interessieren. Wieviele Kilometer das gut ging usw.

Also ich bin mal vor einigen Jahren bald ein Viertel Jahr mit dem Notrad gefahren , da für meinen damaligen Passat die Reifendimension nicht aufzutreiben war.

Hab es auf der Hinterachse montiert und Autobahnen vermieden. Bin sonst ganz normal gefahren. Hatte keine Probleme.

Sogar auf meinem Porsche hatte ich mal das "Glück", mein Notrad montieren zu dürfen. Geht alles, man muss es halt nicht beim Fahren übertreiben. Sa zwar etwas ulkig aus , aber die nächste Woche bis der Reifen da war hat es aber überbrückt. (Bild)

Das wichtigste , ich konnte weiter fahren , ohne Abschleppen , ADAC o.ä.

TireFit hätte mir in keinem der Fälle was genützt.

Hatte schon auf mehreren Autos Not- oder Erstzräder montiert. Alles ohne Probleme. Mein GLC ist das erste Fzg. ohne Ersatz-Notrad. Hoffe das ich mit dem von einer Reifenpanne verschont bleibe. Man hat aber so immer ein ungutes Gefühl. Da ich einen X253 habe kann ich nach euren Angaben sowieso kein Ersatzrad mitführen. :-((

Dsc-0835

Vor knapp einem Jahr hatte ich in einem Hinterrad einen Nagel. Bei 2,1 bar kam der Warnhinweis. Nach einigen Kilometern war der Reifendruck bereits auf 1,9 bar gefallen. Passiert ist das natürlich an einem Sonntag. Weit und breit keine Tankstelle in Sicht (Comand). Wer das Münsterland kennt weiss wovon ich rede. Den Luftdruck an einer Tankstelle erhöhen hätte mir auch nicht weitergeholfen. Ich musste das Notrad oder besser gesagt die Trennscheibe montieren. Hatte Glück, dass das Hinterrad defekt war. Bei einem defekten Vorderrad hätte ich zuerst das Hinterrad nach vorne montieren müssen.

 

Bis 70 km/h kann mit dem Notrad ohne Probleme gefahren werden. In meinem Fall ca. 30 Kilometer. Die Geräusche die das Notrad erzeugt sind gewöhnungsbedürftig. Hört sich bei geöffnetem Fenster wie eine Trennscheibe an. Am Montag bin ich dann zum Reifenhändler. Der hat die Schraube aus der Lauffläche entfernt und in die schadhafte Stelle einen Gummistopfen vulkanisiert. Der Reifen ist immernoch montiert.

 

Für mich ist ein Notrad unverzichtbar. Nach diesem Vorfall habe ich mir einen Minikompressor angeschafft und in der Kofferraummulde deponiert. Der Kompressor lässt sich über den Zigarettenanzünder betreiben. Ich hoffe, dass ich weder das Notrad noch den Kompressor noch einmal einsetzen muss.

 

Das gleiche ist mir vor Jahren in England ohne Notrad passiert. Aber das ist eine viiiiiel längere Geschichte.

Zitat:

@SBurmeister schrieb am 7. April 2019 um 15:37:19 Uhr:

 

Hatte schon auf mehreren Autos Not- oder Erstzräder montiert. Alles ohne Probleme. Mein GLC ist das erste Fzg. ohne Ersatz-Notrad. Hoffe das ich mit dem von einer Reifenpanne verschont bleibe. Man hat aber so immer ein ungutes Gefühl. Da ich einen X253 habe kann ich nach euren Angaben sowieso kein Ersatzrad mitführen. :-((

Ich habe einen X253 und habe Fotos gepostet, wie ich das Notrad unterbringen konnte. Wie gesagt, ich führe es seit 19 Monaten mit. Das geht sehr wohl.

Grüße

docsupp

Siehe dieser Thread ab 17.11.2017

Habe aber eine Anhängerkupplung, da wurde geschrieben das es nicht geklappt hat.

Es gibt verschiedene Threads zu diesem Thema. In einem hatte ich die Ersatzteilnummer des Rades und weiteres beschrieben.

Das Rad passt in einem GLC Coupe mit Anhängerkupplung definitiv rein. Ich fahre es auch seit Mitte 2017 spazieren.

Und nebenbei beruhigt so ein Teil doch ungemein, wie auch andere Nutzer hier beschrieben haben.

Weiß jemand ob das Rad auf einen GLC 63 S ohne Carbon-Keramikbremse passt?

Habe gerade den Reifen + Montageset und Wagenheber abgeholt aber die dazugehörige Textiltasche passt nicht. Habt ihr auch das Problem?

Habe jetzt den Reifen in die Mulde des Kofferraums des GLC 63 Coupé gepackt. Kriegt ihr das Rad denn rein wenn ihr das Luftfahrwerk habt? Also ich bekomme es nicht rein, wenn ich die Steuergeräte an ihren ursprünglichen Platz lasse, weil der Tank des Luftfahrwerks im Weg ist.

Asset.JPG
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 6:20

Servus

ich habe eine normale Ausführung GLC 220 4matic Coupe allerdings auch mit Luftfederung da passt es .... scheinbar ist bei deinem Modell etwas anderes konstruiert worden. ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Orginal MB Notrad für GLC Coupe passt in die darunter befindliche Mulde !!!