Orginal Bluetooth FSE Ford Focus MK 2
Habe die Orginal BT von Ford nachgerüstet.Nun war ich heute noch beim FFH,welcher mir, mit dem Diagnosegerät die Sache freigeschaltet hat.Jetzt geht zwar das Sprachmodul,aber es wird keine Verbindung aufgebaut.Nach einer viertel Stunde gab der FFH für Heute auf.Hat jemand eine Idee,was das sein kann.Soll zum FFH am 20.04.09 noch mal kommen,zum zweiten Versuch.Also die Stimme sagt dann auch,das die Nummer gewählt wird und dann:Pusteblume!
Sobald die Zündung an ist und mein Handy ist in der Nähe, stellen die beiden eine Verbindung zueinander her.
Gewählt wird dann durch Drücken von VOICE am Fernbedinteil, Ansage des Gerätes (TELEFON), Wunschäußerung (NAME WÄHLEN bzw. NUMMER WÄHLEN), ein Bestätigungs JA und es wird gewählt.Was es aber nicht macht????
Danke schn mal
Ähnliche Themen
101 Antworten
Wie sieht das eigendlich aus, mein Focus hat noch die 3 Jahre Garantie. Kann es da eigendlich Probleme durch einen Selbsteinbau geben?
Es sind ja eigendlich nur Steckverbindungen. Man muss nichts im Wagen ändern.
Muss eigendlich ein Softwareupdate gemacht werden?
Aber ich denke das fällt gar nicht auf, man gewöhnt sich dran.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Kombiinstrumen ( Tacho) ausbauen muss.
Radio und Handschufach bekomme ich hin.
So mein Kit ist heute angekommen. Werde es morgen abholen. Wir sieht es aus mit dem Einbau. Hat das gut funktioniert? Oder gab es Probleme?
Kann ich dir noch nicht sagen. War 5 Tage außer Haus und mache mich morgen erst ran.
Handschuhfach und Radio ist kein Problem Tacho müssen wir mal sehen.
Die schlechte Nachricht ist, dass ich noch nicht alles verbaut habe . Mit dem Tacho ist das nicht so einfach
aber
ich habe schonmal alles provisorisch angeschlossen und es funtioniert sogar ohne das Modul freischalten zu lassen.
Eingesteckt und alles läuft. Unglaublich
So, habe das Kit auch eingebaut.
Ich habe den Tacho nicht ausbauen müssen. Hab ein dickeres Kabel vom Radioschacht hinter dem Tacho rüber zum Holm geschoben und dann das Mikrokabel damit durchgezogen. Ging eigendlich zügig. Die meissten Probleme habe ich gehabt die richtige Stelle zu finden, wo der Winkel von dem Bluetooth-Modul angeschraubt wird. Ist schwer zu finden.
Und die Seitenabdeckung von dem Holm abzumachen ist sehr tricky. Ist mir auch eine Haltung abgebrochen. Also vorsicht.
Ansonsten die Kabel aneinanderstecken und schon funktioniert alles.
Sprachsteuerung, Klimasteuerung, halt das komplette Programm. Bin erstaunt wie genau es komplett gesprochene Telefonnummern erkennt.
Gut die Klimasteuerung ist nur nice to have. Ich denke man hat sie mit der Hand schneller eingestellt. Auch die Radioeinstellung geht mit Hand schneller.
Aber wenn man langeweile hat kann man sich was mit seinem Wagen unterhalten :-)
Wäre es möglich mal die Einbauanleitung einzuscannen und zur Verfügung zu stellen? Würde gern mal reinschauen ob der Aufwand wirklich lohnt. Wäre wirklich sehr nett und hilfreich von dir.
Ich werde es nächste Woche machen und dir zukommenlassen.
Ich habe das Kit eingebaut und muss sagen ich würde es jeder Zeit wieder machen.
Auch wenn der Preis um einiges höcher ist als bei einer externen FSE
Den meissten Aufwand hatte ich mit der Befestigung des Bluethootmoduls. Vielleicht ist einer hier der mal die genaue Position fotografiert.
Was mir nicht gefällt ist das das Mikro des Kits am Holm links auf der Fahrerseite ist.
Ich weiss nicht, ob es einen Focus gibt wo an dem Holm an der Fahrerseite ein Airbag ist. Aber wenn es so wäre würde ich es besser sein lassen.
Ich habe wegen dem Mikro schon mal nachgefagt, ob man das Mikro bekommen kann, welches original im Fahrzeug ist, wenn man die FSE ab Werk bestellt.
Soll origial um die 44€ kosten. Aber ich vermute, das das Anschlusskabel zu kurz sein wird und es muss dann auch noch verlängert werden.
Vielleicht ist jemand hier der mal mit Bestellnummer sagen kann, wo man es beziehen kann.
Und mein Forcus hat ene Alarmanlagen und die Sensoren sind oben in der Deckenleuchte, wo auch das Mikro sitzt.
Ich weiss nicht ob es kompleziert ist es einzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von guido1966
........................
Soll origial um die 44€ kosten. Aber ich vermute, das das Anschlusskabel zu kurz sein wird und es muss dann auch noch verlängert werden.
Vielleicht ist jemand hier der mal mit Bestellnummer sagen kann, wo man es beziehen kann.
Und mein Forcus hat ene Alarmanlagen und die Sensoren sind oben in der Deckenleuchte, wo auch das Mikro sitzt.
Ich weiss nicht ob es kompleziert ist es einzubauen.
Hallo jetz klinke ich mich auch mal ein. guido ein Tipp. Ich hatte mir vor paar Wochen irgendwo was ersteigert. "Kabelgebundene Freisprecheinrichtung vom Mondeo" War zwar nicht komplett aber mit Micro der ca 2m oder mehr Kabelschwanz dran hatte. Das beste war es passt genau in die Dachkonsole rein. Kompliziert wird es nicht sein, nur verstehe ich nicht warum man das Microkabel legen muss wenn schon alle Leitungen (wie Alarm, Ambi, Micro) in der Dachkonsole schon blind liegen.
Achja habe mehrfach gelesen Handschuhfach aus einbauen ist ein Kinder spiel. Hat jemand von den Personen die Premium Mittelkonsole? Ich bekomme Handschuhfach locker kann es aber beim besten Willen nicht herausnehmen-und mit Gewalt wollte ich noch nicht probieren. Kann mir da einer ein Tipp geben?
So wie ich gehört habe, liegt bei einigen Focus der Komplette Kabelsatz. Bei meinem Focus liegt das Mikrokabel und das Kabel zu Blueth.-Modul nicht, sonst hätte ich die Kabel ja unten gefunden.
Ich habe die Premium Mittelkonsole.
Wo ist denn das Handschuhfach lose? Unten? Dann schaue mal, ob du die Schrauben, die an dem Verschluss des Handschuhfach nicht vergessen hast. Da sind auch noch zwei Schrauben
http://home.arcor.de/wholefish/Einbaubericht/2.jpg
Oben wo der Winkel für den Verschluss ist
Ach so deiner ist der Focus. Hab nen kl.-Max vielleicht darum solche Probs beim Ausbau. Mein Handschuhfach ist komplett locker. ich kann es zentimeterweise hin und herdrücken aber nicht aus dem Armaturenbrett herausziehen.Stösst an die Verkleidung der Schaltkulisse und lässt sich auch nicht irgendwie herausdrehen. Aber dieses Wochenende ohne Rücksicht auf verluste. Sind diese Nachrüst BT-Teile 7M oder 8M Module?
Huhu,
kann mir jemand von denen, die das Kit bestellt & verbaut haben mitteilen was sich alles in dem Kit befindet und vielleicht die Einbaueinleitung zukommen lassen? Möchte das nicht vom Händler machen der nimmt 400Eur für das Einbauen. Bekomme evtl das Modul für 100Eur von einem Kumpel deswegen bräuchte ich auch das Kit nicht zu kaufen.
Wäre klasse wenn mir das jemand zur Verfügung stellen könnte.
Grüße...
Niemand mehr hier zum Lesen, der das Kit gekauft & verbaut hat?
Grüße...
Wenn es nur das Bluethootmodul ist, was du bekommst lohnt es sich nicht. Nur wenn du Kabel schon liegen hast. Und du muss ja auch die Lenkradsteuerung kaufen.
Ja das ist mir schon klar. Ich weiß aber, dass das Modul einzeln ca 300Eur kosten soll. Wenn ich wüsste was alles in dem Kit mit drinnen ist (Kabel, Stecker, etc...) kann ich mir die einzeln besorgen
Es geht darum das nachzurüsten ohne das teure Kit zu kaufen wenn ich das Modul günstiger bekomme.