ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Orginal Bluetooth FSE Ford Focus MK 2

Orginal Bluetooth FSE Ford Focus MK 2

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:42

Habe die Orginal BT von Ford nachgerüstet.Nun war ich heute noch beim FFH,welcher mir, mit dem Diagnosegerät die Sache freigeschaltet hat.Jetzt geht zwar das Sprachmodul,aber es wird keine Verbindung aufgebaut.Nach einer viertel Stunde gab der FFH für Heute auf.Hat jemand eine Idee,was das sein kann.Soll zum FFH am 20.04.09 noch mal kommen,zum zweiten Versuch.Also die Stimme sagt dann auch,das die Nummer gewählt wird und dann:Pusteblume!

Sobald die Zündung an ist und mein Handy ist in der Nähe, stellen die beiden eine Verbindung zueinander her.

Gewählt wird dann durch Drücken von VOICE am Fernbedinteil, Ansage des Gerätes (TELEFON), Wunschäußerung (NAME WÄHLEN bzw. NUMMER WÄHLEN), ein Bestätigungs JA und es wird gewählt.Was es aber nicht macht????

Danke schn mal

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 11. Juni 2009 um 9:26

Hallo,

ich hab jetzt mal alles über das Nachrüsten von einer original Ford BT Einrichtung hier im Forum gesucht und war auch schon bei diversen FFH. Selbst bei ein und demselbem Händler hab ich Aussagen von "kein Problem" bis zu "geht nicht" bekommen. Der letzte Stand beim FFH war: "Geht". Unter der Bestellnummer 16 67 658 soll es ein Nachrüstkit geben in dem alles benötigte drin ist, also BT-Modul, Lenkradfernbedienung mit Voice-Taste, Kabel, Mikro.... Der Preis sollte bei 425,- € liegen. Dann der Anruf des FFH in Köln. Hier wurde ihm mitgeteilt, dass das besagte Kit unter dieser Nummer gelistet ist, aber zurzeit noch nicht lieferbar ist weil der Hersteller und der Einkäufer sich "noch nicht einigen" konnten. Ein voraussichtlicher Liefertermin und ein Preis sind nocht nicht absehbar...

Wie ich aber jetzt hier gelesen hab soll es ja auch die Möglichkeit geben die Einzelteile des Kits zu bestellen. Welche Teile braucht man dazu nun genau? Ich vermute:

BT-Modul (ca. 300 €?)

Befestigungswinkel für das Modul (ca. 2 €?)

Mikro (?? €)

Lenkradfernbedienung mit Voicetaste (ca. 45 €?

Kabelsatz vom Radio zum BT-Modul (?? €)

Kabelsatz zur Lenkradfernbedienung (?? €)

Kabel zum MIkro (?? €) (oder liegt es schon grundsätzlich???)

Fehlt noch was...?

Könntet ihr mir dazu vielleicht Bestellnummern und Preise nennen?

Wie viel würde der Einbau beim FFH kosten, bzw. wie lange braucht man ungefähr für den Einbau?

Weiter oben im Beitrag von Drachenwürger wird eine Bestellnummer genannt. (Focus 2005 1467152 EVP:114,10Euro.) Ist sie für das BT-Modul oder für einen Kabelsatz Radio zu BT-Modul ?

Ich möchte die FSE in ein Focus CC (Baujahr 06/2008, mod. Modell) einbauen. Ein FFH meinte es würde da auch Unterschiede zwischen Cabrio und "normalen Focus" geben.

Hat denn eigenlich schon irgendwer die Original BT-FSE nachgerüstet und hat keinerlei Probleme???? Laut FFH soll man dann ja sogar die Klimanlage per Sprache steuern können...(was nicht so wichtig wäre....)

Danke im Voraus für eure Mühe....

Möglich sein muss es, ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach der Schnittstelle^^ Wenn die da ist soll es garnicht so schwer sein die FSE zu installieren. Ne Sache von 20 Min.

Habe eben nochmal das Handschuhfach ausgebaut. Die Schnittstelle muss, wenn das Handschuhfach ausgebaut ist rechts hinter der Kunstoffverkleidung liegen. Sieht bei mir aber nicht gut aus bei mir :-(

Kann vielleicht einer der das BT-Modul eingebaut hat ein Foto machen? WIe das ganze aussieht. Ist ja schnell gemacht. Handschuhfach ausbauen ist ne Kleinigkeit, hab ich ja schon oft genug gemacht^^

So, jetzt habe ich Gewissheit, bei mir ist die Schnittstelle nicht verbaut :-(

Jetzt heisst es improviesieren, oder auf das Nachrüstkid zu warten.

Hallo,

da ich mir wahscheinlich eine Pioneer Anlage kaufen werde und die wahrscheinlich nicht mit

den Original Ford Komponenten (Bluetooth Modul) funktioniert und ich mir deswegen ein extra Pioneer Bluetooth Modul kaufen muss, werde ich die Sachen verkaufen müssen!

Falls jemand interesse hat und weis welchen Betrag er mir geben würde, kann mich gerne anschreiben!!!

Viele Grüße,

W.Klein

Du kannst ja nur das Modul verkaufen. Oder willst du bei dir die Kabel auch rausoperieren?

am 18. Juli 2009 um 20:01

Hallo zusammen,

 

gibt es bei irgendjemanden schon News?

Habe einen CMax mit DVD-Navi und Telefonvorbereitung. Also Micro, etc eingebaut.

Nur Bluetooth hat er nicht. Da ich kein "so altes" Telefon habe, dass ich die Händyschale benutzen kann, möchte ich auf Bluetooth nicht verzichten.

Lenkradfernbedienung ist auch vorhanden, aber ohne "Voice Taste".

Was muss ich denn nun alles noch einbauem lassen?!

So wie ich das hier bisher verstanden habe, muss ich

a) BT-Modul

b) Fernbedienung mit Voice Taste

haben. Dann wars das, oder?!

Habt ihr schon Neuigkeiten und/oder Bestellnummern?!

VG

Dirk

Wenn du ne Handyschale hast, ist dein Navi aber auch etwas älter.

Du brauchst dann das alte BT-Modul, das 2007 und Anfang 2008 verbaut wurde. Das neue (aktuelle) ist nicht kompatibel.

am 19. Juli 2009 um 10:04

Hi.

Vielen Dank.

Mein Cmax ist BJ Ende 2006 und hat das Denso mit Touchscreen und 2-Zonen Klima. An der Mittelkonsole ist noch so eine Handy-Halter-Konsole angebaut.

Ich habe irgendwo gelesen das dass BT-Modul bei meinem Denso direkt hinten eingesteckt wird. Finde den Beitrag aber nicht mehr. Da waren auch Bilder vom Denso (Rückseite).

Da werde ich beim FFH mal fragen ob es unterschiedliche BT-Module gibt/gab.

Dann müsste ich doch nur die Fernbedienung tauschen lassen und das BT-Modul stecken sowie freischalten lassen.

Hintergrund: Der Wagen wurde mir vor 4 Wochen als Gebrauchter vom FFH verkauft. Es stand auf dem Aushang : Bluetooth. Und auch in Preisverhandlungen wurde immer wieder betont das der Preis nicht weiter runter kann, weil er ja sogar BT hat!!!

Nu habe ich und auch 2 FFH-Meister gesucht und probiert.........ER HAT KEIN BT!

Nun möchte ich das irgendwie regeln! Habe es ja auch bezahlt. Stand ja so auf dem Aushang und wurde mehrmals betont.

Dahre dachte ich, dass ich es beim FFH auf deren Kosten nachrüsten lasse.

Damit man mir dann nicht sagen kann:Geht nicht", möchte ich mich hier vorher schlau machen, ob und wenn, wie das machbar ist. Sammel halt Infos zu Partnummern, Preisen, Varianten, etc.

Mich ärgert auch, dass ich am Denso einen Screen mit "Telefon" habe und nichts davon nutzen kann. Und das ich im Navimodus bei POIs (Tanken, Restaurants, etc) auf Info tippen kann und dort direkt über einen Tip anrufen kann. geht auch nicht. Alles, weil ich kein BT habe, welches laut Verkäufer 100%ig drinn ist.

Vielen Grüße,

DIrk

am 25. Juli 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Welche Teile braucht man dazu nun genau? Ich vermute:

BT-Modul (ca. 300 €?)

Befestigungswinkel für das Modul (ca. 2 €?)

Mikro (?? €)

Lenkradfernbedienung mit Voicetaste (ca. 45 €?

Kabelsatz vom Radio zum BT-Modul (?? €)

Kabelsatz zur Lenkradfernbedienung (?? €)

Kabel zum MIkro (?? €) (oder liegt es schon grundsätzlich???)

Fehlt noch was...?

Könntet ihr mir dazu vielleicht Bestellnummern und Preise nennen?

Wie viel würde der Einbau beim FFH kosten, bzw. wie lange braucht man ungefähr für den Einbau?

 

Danke im Voraus für eure Mühe....

Darf ich das noch einmal nach oben schieben.

Ich habe das Modul schon gekauft. Gebraucht für 150 E.

Nur habe ich nun die Kabel nicht liegen. Weder das Bt_ Kabel im Handschuhfach noch die anderen.

Gibt es da Teilenummern ???

am 25. Juli 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von dirkdeus

Denso mit Touchscreen und 2-Zonen Klima. An der Mittelkonsole ist noch so eine Handy-Halter-Konsole angebaut

...

Da werde ich beim FFH mal fragen ob es unterschiedliche BT-Module gibt/gab.

Es gibt (gab) verschiedene FSEs ab (Ford) Werk. Die ganz aktuellen (zum Teil mit USB ...) passen auf keinen Fall mit dem Denso (oder den anderen alten Radios).

Bei den alten gab es auch 3 Versionen, damals mit A, B, C bezeichnet:

A: Nur Konsole, kein Bluetooth, keine Sprachsteuerung

B: keine Konsole, Bluetooth, Sprachsteuerung

C: Konsole, Bluetooth, Sprachsteuerung

Wenn eine Konsole im Auto (ab Werk - und nicht nachgerüstet) ist, sieht das nach A aus. Dann geht:

1. Ladeschale und passendes Handy besorgen - Funktion da (inkl. Telefonbuch am Navi)

2. FSE-Modul gegen das mit Bluetooth tauschen (Kabel bzw. Stecker passen), Lenkradfernbedienung gegen die mit Voice-Knopf tauschen. Danach Bluetooth - aber kein Telefonbuch am Navi, weil es in der Kombination (Denso und Bluetooth) nicht geht

Die Varianten (Module) A/B/C sind nicht von den Radios abhängig, sprich für das Denso gab es nicht spezielles.

am 25. August 2009 um 10:00

Hallo zusammen,

habe mir einen Focus mit dem Denso-Navi und Telefonvorbereitung gekauft.

Kann mir jemand sagen ob es für dieses System eine Handyschale für ein Sony Ericson K 800i gibt ???

Oder gibt es nur Nokia und Siemens Adapter ???

Gruß

Zitat:

Der letzte Stand beim FFH war: "Geht". Unter der Bestellnummer 16 67 658 soll es ein Nachrüstkit geben in dem alles benötigte drin ist, also BT-Modul, Lenkradfernbedienung mit Voice-Taste, Kabel, Mikro.... Der Preis sollte bei 425,- € liegen. Dann der Anruf des FFH in Köln. Hier wurde ihm mitgeteilt, dass das besagte Kit unter dieser Nummer gelistet ist, aber zurzeit noch nicht lieferbar ist weil der Hersteller und der Einkäufer sich "noch nicht einigen" konnten. Ein voraussichtlicher Liefertermin und ein Preis sind nocht nicht absehbar...

So das Nachrüst Kit ist jetzt erhältlich.

Mit Modul,Kabel, Winkel zum anschrauben, Kleinteilen, Mikrofon und Voicefernbedinung für 349 €.

Meine frage hat das schon jemand eingebaut und hat ein paar Tipps. Dann würde ich mich ja auch trauen

Zitat:

So das Nachrüst Kit ist jetzt erhältlich.

Mit Modul,Kabel, Winkel zum anschrauben, Kleinteilen, Mikrofon und Voicefernbedinung für 349 €.

Meine frage hat das schon jemand eingebaut und hat ein paar Tipps. Dann würde ich mich ja auch trauen

Klingt gut. Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe: Ist dieses Nachrüstkit universell für alle Modelle bzw. Kombinationen an Ford Erstausrüster-Radios/Navis ???

Habe einen C-max Ghia Bj 04.2006 mit Travelpilot EX

am 9. Oktober 2009 um 7:21

So ich habe mir das Paket jetzt bestellt und ist auch schon da.

Es ist für

Focus 12/2007->

Focus Cabrio12/ 2007 ->

C-Max 03/2007 ->

Kuga 02/2008 ->

Einbauanleitung ist auch dabei.

Der einzige Nachteil ist das, dass Microfon nicht in der Orginal Lampenblende im Himmel ist sonder an der Fahreseite oben an der Blende

Komme vor dem Wochenende aber nicht zum einbauen.

Muss mich auch erst mal auf die suche machen wei man alles einbaut.

Meins ist auch schon bestellt :-)

Mit dem Mikrofon ist ja scheisse :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Orginal Bluetooth FSE Ford Focus MK 2