ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Orginal Bluetooth FSE Ford Focus MK 2

Orginal Bluetooth FSE Ford Focus MK 2

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:42

Habe die Orginal BT von Ford nachgerüstet.Nun war ich heute noch beim FFH,welcher mir, mit dem Diagnosegerät die Sache freigeschaltet hat.Jetzt geht zwar das Sprachmodul,aber es wird keine Verbindung aufgebaut.Nach einer viertel Stunde gab der FFH für Heute auf.Hat jemand eine Idee,was das sein kann.Soll zum FFH am 20.04.09 noch mal kommen,zum zweiten Versuch.Also die Stimme sagt dann auch,das die Nummer gewählt wird und dann:Pusteblume!

Sobald die Zündung an ist und mein Handy ist in der Nähe, stellen die beiden eine Verbindung zueinander her.

Gewählt wird dann durch Drücken von VOICE am Fernbedinteil, Ansage des Gerätes (TELEFON), Wunschäußerung (NAME WÄHLEN bzw. NUMMER WÄHLEN), ein Bestätigungs JA und es wird gewählt.Was es aber nicht macht????

Danke schn mal

Ähnliche Themen
101 Antworten

Weiß jemand für welche Radios das Kit funktioniert ?

Ich möchte ein Navi NX nachrüsten

sollte noch jemand diesen beitrag sehen. kann mir jemand sagen, wo man dieses kit bestellen kann und wie man herausfinden kann welches das passende ist?

1667658 FREISPR.EINR.

1667659 FREISPR.EINR.

1667660 FREISPR.EINR.

1667661 FREISPR.EINR.

1667662 FREISPR.EINR.

1667663 FREISPR.EINR.

Bzw. hat jemand eine ahnung welches kit den funktionstüchtigen usb port hat (zum musik vom usb spielen)?

lg

Zitat:

Original geschrieben von budl

sollte noch jemand diesen beitrag sehen. kann mir jemand sagen, wo man dieses kit bestellen kann und wie man herausfinden kann welches das passende ist?

1667658 FREISPR.EINR.

1667659 FREISPR.EINR.

1667660 FREISPR.EINR.

1667661 FREISPR.EINR.

1667662 FREISPR.EINR.

1667663 FREISPR.EINR.

Bzw. hat jemand eine ahnung welches kit den funktionstüchtigen usb port hat (zum musik vom usb spielen)?

lg

Hallo,

das kann Dir normalerweise jeder Ford-Händler sagen, die fortlaufenden Nummern deuten darauf hin, dass es sich um unterschiedliche Sprachversionen des Nachrüstsatzes ( speziell des enthaltenen Bluetooth-Moduls ) handelt ( B = deutsch, dann hat das Bluetooth-Modul z.B. die Artikel-nr. 8M5T-19C112-BS ). Bei neueren Baujahren ist im übrigen der benötigte Kabelbaum meist schon verbaut und gar kein kompletter Nachrüstsatz notwendig.

Gruss

Danke für deine Antwort :)

war inzwischen schon beim FFH und hab mich aufklären lassen.

Leider ist bei mir der kabelbaum noch nicht verbaut, hab schon nach gesehen. :(

Man kann den Kabelbaum aus dem BT-Kit auch einzeln bestellen !

Kostet 135€+Märchensteuer

am 5. April 2012 um 7:59

Am Besten ist du lässt es einfach und nimmst eine BT zum nachrüsten!!! Wir haben noch ca. 240 Fahrzeuge mit org. BT im Fuhrpark und der Anteil tadellos funktionierender BT geht in den einstelligen Prozentbereich!!!

Ich habe nachgerüstet, funktioniert einwandfrei !

Ich hab jetzt nach gerüstet und beim test lauf hat alles tadellos funktioniert :)

aber nach dem ich alles eingebaut hatte, erkannte der radio das bt-modul plötzlich nicht mehr :O das handy verbindet sich jedoch sofort mit dem bt-modul. Hat jemand eine ahnung was das sein kann? hab schon die sicherungen gezogen sowie die batterie übernacht abgeklemmt usw., aber es hat nichts geholfen :(

Servus

kommt mir bekannt vor

bei mir war es ein wackler auf Pin14 beim Radio !

den pin vom stecker meinst du, oder vom radio selbst?

also ist es wohl am besten alle kabel noch mal durch zu checken :O die stecker hab ja ich schon x-mal überprüft -.-

Hallo

Habe Focus bj 3/2011

Und habe günstig so eine bt-FSe

Bekommen

Habe ich den kabelbaum schon?

Dann Brauch ich ja nur das Mikrofon

(teilenummer?)

Liegt das Kabel für das mikrofon schon?

Radio ist travelpilot fx

Vielen dank

MfG

also, ob du den kabelbaum hast kann man nicht so einfach beantworten... ein indiz für die verkabelung ist der voice knopf auf der lenkradfernbedienung... hast du den sollte die verkabelung für die bt-fse auch gelegt sein... wenn du die innenleuchte mit dem runden schlitzen für das mikrofon hast, kann es durchaus sein, dass es schon verbaut ist.. einfach mal die innenleuchte rausnehmen und nachschauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Orginal Bluetooth FSE Ford Focus MK 2