Orginal Bluetooth FSE Ford Focus MK 2

Ford C-Max 1 (DM2)

Habe die Orginal BT von Ford nachgerüstet.Nun war ich heute noch beim FFH,welcher mir, mit dem Diagnosegerät die Sache freigeschaltet hat.Jetzt geht zwar das Sprachmodul,aber es wird keine Verbindung aufgebaut.Nach einer viertel Stunde gab der FFH für Heute auf.Hat jemand eine Idee,was das sein kann.Soll zum FFH am 20.04.09 noch mal kommen,zum zweiten Versuch.Also die Stimme sagt dann auch,das die Nummer gewählt wird und dann:Pusteblume!
Sobald die Zündung an ist und mein Handy ist in der Nähe, stellen die beiden eine Verbindung zueinander her.
Gewählt wird dann durch Drücken von VOICE am Fernbedinteil, Ansage des Gerätes (TELEFON), Wunschäußerung (NAME WÄHLEN bzw. NUMMER WÄHLEN), ein Bestätigungs JA und es wird gewählt.Was es aber nicht macht????

Danke schn mal

101 Antworten

Das Kit ist komplett. Es hat was um die 350€ gekostet.

Ich habe dir mal ein paar Bilder hochgeladen. Meiner Meinung nach die Komponenten einzeln zu kaufen macht nur Sinn, wenn du die Kabel im Wagen schon liegen hast. In dem einen Bild kannst du sehen, wo der Stecker zu suchen ist. Er kann versteckt mit Schaumgummi umwickelt in der Ecke liegen. Wenn der da ist liegt warscheinlich auch das Kabel zum Mikro im Dachhimmel.

http://data.motor-talk.de/.../bt-in-handschuhfach-30440.JPG

Bei dem anderen Bild sind mal die Einzelteile für das Kit.

http://data.motor-talk.de/.../bt-30443.gif

Hey,

vielen lieben Dank dafür.

Muss nach dem Einbau im Radio was freigeschaltet werden?
Hat das BT-Modul einen 2ten Anschluss um S&C sehr einfach nachrüsten zu können?

Grüße...

Freischalten - nein.

Die Frage nach 2- Anschluß verstehe ich nicht - es gibt 2 verschiedene BT-Module, eins davon ist Sound&Connect, das andere nicht, und das kann auch nicht aufgerüstet werden.

Hoi,

naja es gibt ja 2 verschiedene BT-Module eines mit dem zusätzlichen Anschluss und eins ohne. Ich weiß, dass bei vielen neuerdings auch ohne bestelltes S&C, dass BT-Modul mit Anschluss dafür verbaut wurde. Deswegen meine Frage welches in dem Kit vorhanden war.

Grüße...

Ähnliche Themen

Ist schon was her, dass ich das Modul eingebaut habe. aber ich meine an dem BT-Modul war an der Kopfseite noch ein weiterer Anschluss. Ich war der Meinung das dort der Anschluss für das Kabel für den USB-Anschluss eingesteckt werden konnte.
Von einem, der sich auch einen Wagen mit Freisprecheinrichtung gekauft hatte, habe ich gehört das er sich für ca. 50€ das Kabel gekauft hatte und es ohne Probleme eingebaut hat. Aber da kann ich nicht genaues zu sagen.
Sollte aber einer was dazu wissen, wäre es interessant.

Genauso wäre für mich noch die Bestellnummer des originalen Mikrofones, welches im Dachhimmel eingebaut wird.

Einen USB Anschluß an der Box haben beide Versionen, aber nur bei einer taugt er zum Musikhören.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Einen USB Anschluß an der Box haben beide Versionen, aber nur bei einer taugt er zum Musikhören.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz?! Was willst du damit genau ausdrücken?

@guido1966

Also habe einen Kumpel der ein BT Modul hat mit eben einem zweiten Anschluss. Er ist gerade dabei sich ein solches Kabel zu besorgen und er wird mir Bericht erstatten was so läuft und was nicht 😉

Danach kann ich dir bescheid geben ob dies so einfach ist oder nicht!

Das Mikrofon im Dachhimmel wäre mich fast noch interessanter 😉
Ich werde nicht aufgeben und herauszufinden was zu tun ist...

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von Kampfmade

Zitat:

Es gibt 2 Versionen der Freisprecheinrichtung, die auch beide einen USB-Anschluß an der Box haben. Bei einer kann man darüber Musik hören (USB-Stick ...), bei der anderen taugt er nur für den Service (Updates etc.).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kampfmade

Es gibt 2 Versionen der Freisprecheinrichtung, die auch beide einen USB-Anschluß an der Box haben. Bei einer kann man darüber Musik hören (USB-Stick ...), bei der anderen taugt er nur für den Service (Updates etc.).

Ahh okay. Vielen Dank!

Bin auch an diesem Kit interessiert, war auch beim Freundlichen und der hat mir die Einbauanleitung ausgedruckt,da das Kit für C-Max ab 03/07 ist und ich den C-Max 06/06 Ghia habe .Allerdings habe ich mir das neue Sonyradio(Original rote Beleuchtung))mit 6Cds eingebaut.
Wie ich sehe wird das Bt Kabel ja nur zwischen den Radioanschluss(Adapter) angeschlossen.
Gibs da noch andere Unterschiede oder würde es bei mir auch gehen ?

Allein mit dem BT-Modul, welche Ford anbietet, ist es nicht getan um mp3 über USB zu hören. Denn das Kabel von Ford, was dem Kit beigelegt ist ist nur für die Verdindung BT-Modul und Radio. Quasi nur, was man benötigt für die Freispricheinrichtung. Möchte man aber noch mp3 über USB hören benötigt man je nach Auto-Model noch: USB Kabel, USB-Steckverbindung und Blende für das Handschuhfach bzw für die Mittelkonole. Bei Ford im Katalog bei Neubestellung von Farhzeugen wird dabei immer von dem so genannten "Conectivity Packet" gesprochen.

Mp3 ist mir eigentlich egal, da ich ja das Mp3 Radio von Sony habe.
Es geht mir eigentlich nur um das Bluetooth und die Sprachsteuerung.
Gibt es da unterschiedliche Bluetooth Module zwischen C-Max und C-Max FL.

Für den C-Max von 2006 brauchst du das alte Modul. Teile-Nummer fängt irgendwie mit 7M5T an...

Ich habe eine etwas andere Frage: Ich habe meinen FoFo schon mit dieser Bluetooth-Freisprecheinrichtung gekauft. Ob mein Vorgänger sie eingebaut hat oder ob sie von vornherein drin war, weiß ich nicht. Er hat mir nur gesagt, dass er das Radio auf das Sony getauscht hat.
Jetzt zu meiner Frage: Wo sitzt denn normalerweise das Mikro?
Die Sprachqualität der Gesprächspartner ist nämlich immer super, aber angeblich versteht man mich nicht so gut und ich wüsste gerne, wo ich denn überhaupt hinsprechen muss 😉

Oben in der Mitte der Dachkonsole. Da wo die Innerraumbeleuchtung sitzt müssten auch ein paar Schlitze sein..
Vielleicht ist es falsch herum eingebaut und zeigt Richtung Beifahrer?!

Deine Antwort